aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Habe mein Calira EVS 15/12 umgebracht

DerEnglaender am 29 Apr 2015 22:28:22

Ich bin seit 4 tage besitzer eines 1989 Ducato/Dethleffs und jedes mal ich es anfass, mach ich was kaput! Bin Womo neuling.

Nach nur ein tag nichtnutzung war der startbatterie (und vermuetlich das andere auch) leer! Ich habe Landstrom angesteckt und durch startversuch habe ich mein Calira EVS 15/12 kaput gemacht! Selbst schuld, ich wuesste nicht das man sowas nicht machen soll.

Habe gelesen dass man dieses Calira geraet zurueck schicken kann an der hersteller um es tauschen/reparieren zu lassen (ich finde aber nicht genau wo ich es schicken muss). Oder kennt hier jemand/ein firma die es reparieren kann, oder ist es was was ich selber probieren koennte?

Danke, Der Englaender (aus Sachsen).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 29 Apr 2015 22:49:16

warum sollte das dabei kaputt gehen....da hätten wir schon längst alle keins mehr.

bei dem Baujahr kannst du dir das Porto sparen :ja: ....da hilft dir Calira nicht mehr.

wo wohnst du ?...evt. wohnt ein fachkundiger hilfsbereiter user in deiner Nähe der sich das mal anschauen kann.

Gast am 29 Apr 2015 22:59:11

Diese Firma macht Reparaturen an Calira-Geräten: --> Link

Aber erst mal prüfen, ob das Ding wirklich kaputt ist!

Anzeige vom Forum

DerEnglaender am 29 Apr 2015 23:21:10

Das lade laempchen brennt nicht mehr beim verbindung mit 220v netz, und das Calira EVS 15/12 hat vor sein stirben schreckliche geraeusche gemacht. Ich glaube aber das nur die ladefunktion beeinflusst ist. Strom habe ich an die steckdosen und die hauptschalter (fuer lichter usw hinten) funktioniert.