xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil und Kärcher RM81

thmgoe am 20 Mär 2006 20:23:14

Hat irgendwer Erfahrung mit dem Reiniger Kärcher RM81 und Wohnmobilen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Mär 2006 20:33:06

Jau,

man kann ihn super im WoMo transportieren. Als Duschersatz hat er jedoch einen etwas harten Strahl ! :D

Spaß beiseite. Da ich mal annehmen das du dein WoMo damit reinigen willst, würde ich persönlich mir das sehr gut überlegen. Denn ob die Dichtungen an Tür und Fenstern und erst recht die Dichtmasse an den Stößen dem Druck standhält, möchte ich nicht beurteilen müssen.

Wenn man hier im Forum so stöbert, ist die gute alte Handwäsche wohl die angesagteste Methode.

Stephan

Camperfan am 20 Mär 2006 20:40:45

Handwäsche würde ich auch vorzeihen. ich habe extra eine Bürste mit Verlängerung und Anschluß für Schlauch gekauft, geht echt gut.

Mit dem Strahler könnten auch die inzwischen obligtorischen Designaufkleber schnell ihr Leben verlieren.

Anzeige vom Forum

thmgoe am 20 Mär 2006 20:47:40

@ All

Habe mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt
RM 81 ist ein Reinigungszusatz und kein Hochdruckreiniger

Thomas

Waldi am 21 Mär 2006 07:56:26

Hallo Thomas

Verdünne den Reiniger lieber etwas mehr da sonst dein Polierwachs
weg ist.Streifen und Schmutz gehen gut weg ,ich würde das Reinigungs-
gemisch mit mildem Druck ( kannst du ja einstellen)aufsprühen und mit
einer Busbürste nachreinigen.

So long Waldi

Camperfan am 21 Mär 2006 08:30:35

Hi Thomas,
war schon klar :D

Aber wenn Du Deine erste Erfahrung mit dem Mittelchen gemacht hast, poste mal schnell, wir fahren alle gerne mit ´nem sauberen Reisemobil rum.

Am liebsten, wenn die Reinigung so wenig Aufwand wie möglich macht.

Die fiesen, auch schon älteren Regenstreifen würden uns ganz besonders interessieren.

Wenn Dein WoMo dann alufarben ist, war was nicht soooo richtig :D

Gast am 21 Mär 2006 08:45:09

Hallo Thomas,

wir haben diesen Reiniger auch zuhause. Für das Wohnmobil nehme ich aber dann doch zum Reinigen das Berliner Caravan Elixier oder einen Regenstreifenentferner, da hier der Reinigungsaufwand einfach geringer ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze mal wieder
verrückt oder nicht - ich habs getan...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt