xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kinder an Board: Sitzordnung und Tisch bei der Fahrt???

FastFood44 am 21 Mär 2006 14:55:23

HALLO

Zwei Fragen auf einen Schlag.

1. Habt ihr bei der Fahrt eine feste Sitzordnung und jeder somit seinen Stammplatz?
Dürfen auch mal Kinder auf den Beifahrersitz?
Wie und warum ist das bei euch so wie es ist??

Bei uns sitzt mein Mann meist auf dem Fahrersitz, seltener ich.
Unser Sohn ist fast immer der Beifahrer, denn ihm wird in der 2. Reihe (im Auto auch) öfter mal schlecht. Daher darf er schon zur Vorbeugung vorne sitzen.
An der Halbdinette sitzt das jüngste Familienmitglied am Fenster und ist somit "aus dem Weg" :wink:
Ich daneben.
Diese Sitzordnung hat sich gut gewährt bei uns, weil:
-Unserem Sohn wird nie schlecht.
-Die Kinder können nicht streiten.
-Ich kann Stewardess während der Fahrt spielen, da er Kühlschrank in griffweite ist.
-wird die Kleine bei einer weiteren Anreise mal knuffig kann ich mich um deren Bespaßung kümmern und damit die Laune retten (der reinste Knochenjob kann ich euch sagen)
-Wird sie müde, dann kann ich sie in den Schlaf schmusen (dann ist Ruhe an Board) und legen ihr das Schlafkissen um --> Link damit der Kopf nicht immer noch vorne fällt.

2. Was macht ihr mit dem Tisch während der Fahrt?
Abbauen, absenken, verstauen, so lassen....???

Wir sind bemüht den Tisch bei längeren An- oder Abreisestrecken abzubauen und zu verstauen.
Bei den Kurzstrecken während einer Rundreise bleibt er immer aufgebaut.
Allerdings wurde ich gerne konsequent den Tisch abbauen, aber dazu ist man dann doch oft zu faul. Leider.

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

conga am 21 Mär 2006 15:33:51

Hallo Petra,
ähnlich wie bei Euch:
ich am Steuer,
Chef = Stewardess meist auf dem Beifahrersitz, oft schlafend
2 manchmal streitende Jungs auf der Rückbank.

Gast am 21 Mär 2006 15:55:55

Mann fährt ( immer )
Frau über Tag mit 1-2 Kindern hinten. Kiddies auf den Plätzen mit 3Punkt Gurt, Frau auf den Plätzen mit Beckengurt. Hund angeschnallt zwischen Fahrer und Beifahrer Sitz.
Meistens sitzen über Tag abwechselnd die Kleine oder die Grosse vorne auf dem Beifahrersitz. Mama meist bei Nachtfahrten, wenn die Kiddies pennen.
Der Tisch ist generell weg und liegt über Tag sicher verstaut im Alkoven. Nachts kommt er in abgesenkter Weise so hin, das die Kiddies in ihren Sitzen die Füssse etwas höher legen können und nicht auf dem Boden baumeln.

Anzeige vom Forum

markyd am 21 Mär 2006 17:53:03

Bei uns sitzen die beiden Kinder (9 + 7) i. d. R. hinten. Zur Abwechslung und wenn sie aneinander geraten, darf eines der beiden nach vorne.
Hinten sind sie bei abgesenktem Tisch aber besser aufgehoben, da sie miteinander spielen können, und die Hörspiele auf den Wohnraum beschränkt bleiben können.
Mit dem wachsendem Alter werden sich aber sicher auch die Sitzplatzwünsche verschieben.
Bis dann
Markus

manni63 am 21 Mär 2006 18:25:01

Fahrer:ich
Beifahrer: Chefin
Beide Kinder hinten inkl. DVD-Player (deshalb meist kein Streit!!)

mauimeyer am 21 Mär 2006 19:25:23

Also bei uns sitze ich meist auf dem Fahrersitz und meine Frau auf dem Beifahrersitz. Das hat folgenden Grund. Meine bessere Hälfte hat das Problem, dass sie bei unmittelbarer Nähe eines Autobahnschildes in einen tiefen Schlaf verfällt. Als Fahrerin kommt dies nicht ganz so gut.

Nein im ernst, wir haben keine Kinder und damit erübrigt sich die Frage bei uns. Wir sitzen beide vorn.

Beduin am 21 Mär 2006 19:47:08

Hallo Petra

wenn Robin (12) und ich alleine unterwegs sind sitzt er meist neben an.
Wenn Uwe (Männe) mit bei ist, sitzen beide oft hinten und spielen Rommé :)
Wenn seine 3 Kinder auch noch dabei sind, sitzen alle vier hinten und Uwe neben an.
Ab und an, wenn sie wirklich anständig sind, gibt es auch alle halbe Stunde wechsel, das jedes Kind mal vorne sitzen darf.
Und wenn Uwe mal fährt, dann sitze ich immer neben an, mir wird hinten auch sehr schlecht.
Tisch bleibt bei uns immer dran.

bert am 21 Mär 2006 20:18:26

Fahrer bin meistens ich, meine Frau nebenbei.
Meine Zwillinge hinten mit den Kindersitzen.
Tisch im Alkoven, die Beiden sind gerade so groß und treten mir mit
ausgestreckten Beinen immer gegen den Tisch.
Bevor der ausreißt geb ich ihn lieber weg.
Außerdem ist es für den Einbau bzw. das angurten der Jungs ohne
Tisch bequemer.

Bert

Gast am 21 Mär 2006 21:58:59

Also bei uns sitze ich auf dem Fahrersitz,Werner als Beifahrer von wegen Navigation und die Kids hinten.Der Kleinere vorwärts und der Größere rückwärts,aber meistens liegend.Auf längeren Strecken kommt der Kleinere schon mal nach vorne und der Große spielt hinten mit dem Papa und dann umgekehrt.
Der Tisch bleibt dran damit die beiden besser spielen können.

camperpiet am 21 Mär 2006 22:43:18

Also Tagsüber muß die eine angeschnallt in Fahrtrichtung sitzen und die ander Rückwärtsfahrend am Fester sitzen zwischendurch auch mal vorne alles abwechselnd.Nachts werden wir die Kinder im Allkoven schlafen lassen,auch wenn es andere für verantwortungslos halten.

[Admin] am 21 Mär 2006 22:59:20

wir sitzen vorn zu dritt - und das immer :)
im Chevy wie auch im Ducato

Zausel05 am 21 Mär 2006 23:19:09

manni63 hat geschrieben:Fahrer:ich

Genauso sieht es bei uns aus :wink:

GoldenAisha am 22 Mär 2006 09:29:58

Da wir ebenfalls keine Kinder haben, halten wir es wie @Mauimeyer und sitzen natürlich beide vorn :D

@camperpiet

Das Thema "Kinder während der Nachtfahrt im Alkoven" hatten wir hier schon einmal und ich möchte keine neue Diskussion lostreten. Jeder muss selber wissen, wo er seine Kinder sitzen und schlafen lässt. Ich möchte nur kurz anmerken, dass wir im letzten Jahr ein Fahrsicherheitstraining mit unserem LMC hatten und ich absolut sprachlos war, was so alles in der Gegend rumfliegen kann :D , obwohl ich mir sicher war, alles gut verstaut zu haben. Da werden Kräfte frei - unglaublich! :eek:

Liebe
Solveig

Gast am 22 Mär 2006 10:13:48

GoldenAisha hat geschrieben: Das Thema "Kinder während der Nachtfahrt im Alkoven" hatten wir hier schon einmal und ich möchte keine neue Diskussion lostreten.

Ist auch besser so. Im übrigen ist es wohl wie mit dem TV im Mobil und den von mauimeyer in seinem schnellsten Reisebericht angesprochenen 10% :D

GoldenAisha am 22 Mär 2006 10:26:50

@Dakota

:daumen2:

Liebe
Solveig

FastFood44 am 22 Mär 2006 11:44:02

Zausel05 hat geschrieben:
manni63 hat geschrieben:Fahrer:ich

Genauso sieht es bei uns aus :wink:

Haben wir auch schon getestet.
Aber man hätte es sich ja auch wirklich denken können.
Einem Kind dem hinten übel wird, dem wird oberstübel wenn es dabei noch DVD guckt.
:ooo:
Schade!!

GRUSS PETRA, bekennende Rabenmutter, deren Kinder in den Sitzen schlafen müssen....

..

...

aber nur während der Fahrt ;D
ansonsten dürfen selbst meine ins Bett

HandyCleo am 22 Mär 2006 18:29:49

Also bei uns ähnlich:
Ich fahre...meine Frau neben mir, hinten in Fahrtrichtung die beiden Kinder (10 Mon., 2 Jahre 10 Mon.).
Aus bequemlichkeit bleibt das dann auch zum Essen so :D
Einmal hat der grosse vorne sitzen dürfen...der war stolz wie Oskar :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer vermietet sein Wohnmobil im Raum Köln/Bonn?
Wieviel Provision braucht ein WoMo-Verkäufer.......
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt