aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alarmanlage Wi Pro III oder AMG Alarmtechnik ?

BennoBaer am 13 Mai 2015 09:33:35

Guten Morgen Freunde,

vorweg es geht mir nicht um sinnvoll oder nicht. Ich bin der Meinung jeder muss für sich und sein persönliches Wohlbefinden entscheiden ob er Alarmtechnik einbauen möchte oder nicht. Bitte auch keine Diskussion über Narkosegas !!!

Mir geht es darum welche Alarmanlge welche vor bzw. welche Nachteile hat.

Bei der Wi Pro II finde ich z.B. die Integration in den CAN Bus und damit kein extra Blip für das Ein- und Ausschalten super. Der Preis, incl EInbau, GSM Modul und Gasmelder mit fast 1000 EUR ist aber nicht ohne. Bei der AMG Lösung finde ich es interessant, dass man für das Startpaket incl. GSM Modul und Gas und Rauchmelder sowie einiger Sensoren nur 500 EUR bezahlt und man den EInbau selber machen kann (Keine Anbindung an die Fahrzeugtechnik).

Wie ist Eure Meinung bzw. welche Alternative außer Hund und dem Einbau keiner Anlage gibt es.

Herzliche
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wum59 am 13 Mai 2015 16:33:25

Also ich habe eine WiPro drin und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen! Habe sie damals selbst eingebaut. Mit ein paar elektrischen Grundkenntnissen geht das. Der Anschluss an den CAN-Bus ist kein Hexenwerk und vom Hersteller für die meisten Grundtypen sehr schön beschrieben.
Den Preis weiß ich leider nicht mehr, aber sicher bin ich mir, dass ich keine tausend Euro bezahlt habe(mit Einbau). (Allerdings ohne GSM-Modul).
Jedoch die Anlage ist modular aufgebaut und man kann jederzeit aufrüsten.
Und jetzt kommt für mich das "Totschlagargument" für diese Anlage, welches nur jemand liefern kann, der die Anlage drin hat: der Hersteller liefert einen grundsoliden after-sales-Service!!! Als ich einen kleinen Defekt an der Kabelschlaufe hatte, hat man mir genauso unbürokratisch UND schnell geholfen. Genauso war es auch bei telefonischer Hilfestellung. Ich habe dort nie einen unfreundlichen oder inkompetenten Mitarbeiter am Telefon gehabt.
Ich glaube, das ist viieel wichtiger als 20 Euro beim Kauf zu sparen.

BennoBaer am 13 Mai 2015 16:39:30

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Hat denn einer im Forum überhaupt AMG Alarmtechnik wie z.B. die Alarmzentrale FA-04/2 verbaut ?

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Mai 2015 18:42:54

Ich kann mich nur dem Beitrag vom wum59 anschließen. Der Einbau ist kein Hexenwerk, und für die richtigen Kabel beim Ducato findet man im Internet auch bebilderte Anleitungen.
Billig ist der Spass nicht, v.a. wenn man viele Klappen, Türen oder Fenster absichern möchte/muss, aber das lässt sich ja im Vorhinein kalkulieren.
Auf das GMS/GPS Modul habe ich auch (bisher) verzichtet. Auch wenn es komfortabel ist da es mit der Fahrzeugfernsteuerung aktiviert wird, finde ich den Preis völlig überzogen: vergleichbares findet man als Einzelprodukt schon für <100 € am Markt.
Zu der AMG-Lösung kann ich dir nichts sagen, aber es gibt auch noch viel günstigere Lösungen: nutz doch mal die Suche hier im Forum.

wohnmobilbenutzer am 13 Mai 2015 20:39:58

Hallo,

ich hatte die Wipro ab Werk mit Anschluß aller Türen, Fenster und Klappen (allerdings ohne GSM-Modul) bestellt. Hat 695,- € brutto gekostet und ich bin sehr zufrieden damit.

Vor allem, wenn man sieht, wieviele Fehlalarme es bei anderen, vielleicht billigeren Anlagen gibt. Diese vielen Fehlalarme führen letztlich dazu, daß sich kaum noch jemand umdreht, wenn ein Alarm ertönt.

Rowii am 13 Mai 2015 20:54:22

Habe auch die Wipro III eingebaut und bisher sehr zufrieden. Habe auch die Aufbautür und die Heckgaragentüren gesichert. Fehlalarme hatte ich bisher noch nicht.

Gast am 21 Mai 2015 21:23:05

wohnmobilbenutzer hat geschrieben:Hallo,
ich hatte die Wipro ab Werk mit Anschluß aller Türen, Fenster und Klappen (allerdings ohne GSM-Modul) bestellt. Hat 695,- € brutto gekostet und ich bin sehr zufrieden damit.

..dann hattet ihr aber entweder einen "Sonderpreis ab Werk" oder aber "wenige Türen/Klappen/Hauben" zu sichern: meine Anlage war teurer, auch ohne GSM/GPS Modul! :x

wohnmobilbenutzer am 21 Mai 2015 21:35:20

detmobil hat geschrieben:..dann hattet ihr aber entweder einen "Sonderpreis ab Werk" oder aber "wenige Türen/Klappen/Hauben" zu sichern: meine Anlage war teurer, auch ohne GSM/GPS Modul! :x

Hallo,

das war der Normale Listenpreis bei Hymer. Damit sind 2 Türen, 3 Außenklappen und 5 Fenster gesichert. Es gab allerdings eine Zwangkopplung bei der Bestellung mit der Zentralverriegelung, die Aufbau- und Fahrertür bei meinem Integrierten umfasst. Die hat nochmal extra gekostet, bietet aber halt einen Zusatzkomfort. Die Alarmanlage wird dann automatisch mit der Zentralverriegelungsfernbedienung (Fahrzeugschlüssel) ge- bzw. entschärft.

Birdman am 14 Okt 2015 09:54:41

Hallo zusammen,

ich hole den Thread mal wieder nach oben. Eine Frage an die Nutzer zur Scharfstellung der WiPro III: Verstehe ich das richtig, dass beim Anschluß der Anlage an den CAN-Bus mit Verriegelung der Fahrerhaustüren die Anlage automatisch scharf geschalten wird? Dies ist ja einerseits wünschenswert, da man damit keine zwei Fernbedienungen nutzen muss. Andererseits stelle ich mir das auf dem Stellplatz unpraktisch vor, da wir z. B. dann immer die Fahrerhaustüren verschlossen haben, aber natürlich die Aufbautüre und Fenster permanent öffnen und schließen. Wie habt Ihr das gelöst?

wohnmobilbenutzer am 14 Okt 2015 10:19:44

Hallo,

bei mir ist das kein Problem, da mein VI nur eine Fahrerhaustür hat und ich bei der den Zusatzriegel ohne ZV schließen kann.

Bei TI müsste man mal schauen, ob sich die Türen nicht je nach Modell mit an einem kleinen Hebel an der Tür ohne Einfluß auf den CAN-Bus verriegeln lassen. Nur mal so ne Idee.

rabi am 14 Okt 2015 10:23:21

Wenn du die Zentralverriegelung über den Knopf am Armaturenbrett schließts, dann wird die Anlage nicht scharfgeschaltet.

Birdman am 14 Okt 2015 10:38:21

Danke schon mal für die Antworten.
Der Knopf am Armaturenbrett ist natürlich eine Möglichkeit, die man gut kurz nach dem Ankommen nutzen kann. Ist man jedoch länger an einem Platz, wird man wohl häufiger nach Ausflügen die Anlage deaktivieren, damit aber auch wieder die Fahrerhaustüren öffnen. Ob ich dann jedes mal an den Knopf denke, zumal er dann nach Umbau unserer Sitzgruppe etwas schwieriger zu erreichen ist? Mir sind die verschlossenen Fahrerhaustüren auch bei Anwesenheit recht wichtig, damit die Kinder beim Spielen nicht mal auf blöde Ideen kommen und plötzlich im Fahrerhaus hocken. :mrgreen:
Weiß jemand, ob man beim Ducato die Verriegelung so einstellen kann, dass diese sich nach einer gewissen Zeit nach der Entriegelung durch die FB aber zwischenzeitlich ungeöffneten Türen wieder selbsttätig verriegeln? Bei unseren PKW funktioniert dies nämlich so. Das wäre dann nämlich eine feine Lösung.

azenberg am 14 Okt 2015 13:31:38

Automatische Wiederverriegelung ist beim Ducato nicht möglich-
Aze

Birdman am 14 Okt 2015 13:50:23

azenberg hat geschrieben:Automatische Wiederverriegelung ist beim Ducato nicht möglich-
Aze

Hatte ich befürchtet. Wobei mir gerade 'eh einfällt, dass eine automatische Ver- und Entriegelung der Alarmanlage per Fiat-Fernbedienung bei uns sowieso nicht praktikabel wäre, da wir nur den standardmäßigen einen FB-Schlüssel haben, aber natürlich durchaus unabhängig voneinander das Fahrzeug auch mit dem zweiten Schlüssel öffnen. Also brauchts auf jeden Fall die Anlagen-FB.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera geht nicht über Rückleuchte BC20
LED Licht für die Tür bzw Vorzeltleuchte mit Bewegungsmelder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt