xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T337 Einzelbetten von unten verstärken

B544 am 13 Mai 2015 23:13:42

Hallo.Habe vor kurzem gefragt ob man unbesorgt , in den einzelbetten eines Carados T337 , die lattenroste entfernen kann , um frolisystem, direkt auf die untere platte zu legen. Jetzt bekam ich antwort von Carado. Nein die platte waere zu schwach, sie müsste von unten verstaerkt werden. Nun meine frage. Wo kann ich oder wo lass ich das verstärken. Kann mir da jemand weiterhelfen. Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Patrese am 19 Mai 2015 17:34:19

Mein Froli-System hält seit 4 Jahren-ohne Verstärkung (die Auskunft
v. Hersteller ist Unsinn).
Fahre auch den T337.

Lothar

kurt2 am 19 Mai 2015 17:47:29

Patrese hat geschrieben:Mein Froli-System hält seit 4 Jahren-ohne Verstärkung (die Auskunft v. Hersteller ist Unsinn).
Lothar

HAllo Lothar,
das würde ich mir soo nicht sagen trauen.
Bedenke, der Hersteller steht mit seiner Auskunft in der Pflicht, gleich ob die Person(en) obendrauf jeweils 50 oder 120 kg wiegt(en), was wohl hinsichtlich der Punktbelastung entscheidend ist.

Also lieber an die Herstellervorgabe halten und das Brettchen verstärken. (Wie?; da sind wir mal auf die Experten gespannt).

Anzeige vom Forum

azenberg am 19 Mai 2015 17:55:23

Wir hatten auch die Lattenroste durch ein Froli-System ersetzt. Bei einer Bettbreite von 1,4 m und Belastung durch eine Person hat sich die recht dünne Bodenplatte ca. 2 cm durchgebogen. Habe 3 Alu-U-Schienen (3cm hoch) mit Holzschrauben von unten gegen die Platte geschraubt. Fehlanzeige! Die Schrauben hat es unter Belastung aus der Platte gerissen.
Die Befestigung mit durchgehenden Maschinenschrauben und großen Gegenscheiben hält auch mit 2 Personen der Belastung stand.
Aze

B544 am 20 Mai 2015 23:00:49

Hallo Aze. Bin kein leichtgewicht,und es soll nur meine seite des bettes, sprich 80 mal 2 meter,der lattenroste entledigt werden.Unter dem bett ist der kleiderschrank und ein stück weit nach hinten richtung rückwand sind ja wände nach oben gezogen sprich trennwände vom kleiderschrank und der garage auf der die holzplatte aufliegt und darüber der lattenrost. Nur wie verstärkt man die holzplatte. Ein normaler schreiner kennt das fahrzeug nicht kennt die aufteilung im wageninneren nicht. Muss man sich das so vorstellen als das man irgendwie holzbalken unterfüttert zum abstützen. Ich habe keine ahnung und bei holz zwei linke hände.Bin für jede hilfe dankbar oder tips. Mike

andwein am 22 Mai 2015 17:29:40

Wenn die Lattenroste an allen Rändern auf den Seitenwänden aufliegt, könnte man eine starke Sperrholzplatte (12-16 mm) verwenden. Die hält. Darauf könnte man das Frolisystem schrauben. Aber ohne Foto ist das alles schwierig
Nur mal ein Gedanke, Andreas

seb774 am 03 Apr 2019 13:36:32

Hallo in die Runde,

ich weiß nicht ob das Thema in den Thread reinpasst.

Aber hat jemand das Problem beim Carado 464 oder Sunlight A70 gehabt das sich das Querbett hinten in der Mitte durchbiegt und einen Lösungsvorschlag?
Ich habe die Idee mit Aluwinkelprofilen von oben zu arbeiten, damit ich den Platz in der Heckgarage nicht verschwende, weil diese bei sehr voll ist und ich nicht einfach eine Stütze von unten Stellen möchte.

Danke und Gruß
Seb

Trashy am 03 Apr 2019 16:14:00

Es stellt sich die Frage ob die Platte zu dünn ist - das kann man auch von oben machen oder ob die Platte dann irgendwo aus der Befestigung reißt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs XLI, Frontrollo nachrüsten
Überspannung durch Landstrom und gleichzeitigem Motorlauf?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt