rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wir waren mal kurz weg...

al am 06 Nov 2010 12:27:05

...in den geliebten norden.

in equihen-plage am abend

und am morgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 06 Nov 2010 12:41:57

strandleben bei equihen-plage

al am 06 Nov 2010 12:50:34

blick auf die nachbarn im süden

Anzeige vom Forum

al am 06 Nov 2010 12:53:58

gleich oder nachher gehts weiter (sitze im laden und gerade kommt kundschaft rein)....

in den feldern bei sangatte.

Strandgut am 06 Nov 2010 12:56:45

..... gerade das Womo zum Winterschlaf abgestellt und jetzt diese schönen Aufnahmen.

Das ist nicht gut für mich .... bekomme dann immer Fieber - Reisefieber :(

aus dem Münsterland

al am 06 Nov 2010 13:07:32

na komm, diese gegend ist ja für fast jeden auch als tagesausflug erreichbar.

aber um deine schmerzen zu steigern, kommen noch ein paar bilder aus dem pas de calais und belgien...

Gast am 06 Nov 2010 13:12:14

...hach...ja, seufz...

bei mir dauert es noch sehr lange 6 Wochen bis ich dort auch wieder bin :D

bitte weitere Bilder, will mich quälen... :D

al am 06 Nov 2010 13:16:12

auf den spuren von nazi-deutschland.
zwischen sangatte und dem obelisken oben am berg (da, wo keine SP mehr sind), liegt in einer wildwiese zur steilküste versteckt mal wieder ein rest der org. todt, der keinen verteidigungs- oder angriffcharakter hat. sieht eher aus, wie ein open-ai-theater. da kann man auch freistehen. knappe hundert meter hinterm ort.

al am 06 Nov 2010 13:16:59

calais, du hast mich wieder...

al am 06 Nov 2010 13:19:06

ein sonnenuntergang...

...am strand von bleriot-plage

al am 06 Nov 2010 13:36:24

die aufnahmen stammen von der letzten woche. montag war ja schliesslich feiertag. also mal eben donnerstag nach feierabend losgezuckelt, staufrei um antwerpen herum und in oostende am fort napoleon kostenfrei übernachtet. dann via küste ab nach frankreich. vollgetankt zwischen adinkerke und bray-dunes (günstigste tanke in der ecke). ziel war equihen-plage. und von da langsam wieder bis südholland retour. montag abend waren wir wieder zuhause. spritkosten, SP-gebühren und strom zusammen unter 90,--€.

al am 06 Nov 2010 14:30:07

oostender strandimpressionen....

und der hafen...

al am 06 Nov 2010 14:33:40

dieses bild nahm meine nichte auf.

Chris_62 am 06 Nov 2010 14:41:33

Wunderschöne Bilder Al :daumen2:

Das Hafenbild ist mega schön mit dieser Wolkenspiegelung !!!

Leider sind über 700 Km kein Tagesausflug für uns :cry: ....... :wink:

Wir waren an dem Wochenende auch bissle in France ....im Fort de Schoenenbourg der Maginot Linie. Leider sämtliche Bilder unscharf :cry: (neue cam , muss noch üben!).

al am 06 Nov 2010 14:43:24

die beste "kaffeebud" am belgischen strand.

zwischen wenduine und de haan gelegen, gute parkmöglichkeiten am strassenrand. fantastische pfannkuchen, leckeren kaffee oder schokolade mit sahne und und und....

al am 06 Nov 2010 14:44:34

[quote="Chris_62"] ....im Fort de Schoenenbourg der Maginot Linie...../quote]

oooh, schade, hätte mich interessiert.

al am 06 Nov 2010 14:45:29

abschluss der tour, wieder am panoramaweg zwischen groede und breskens.

teecha am 06 Nov 2010 18:55:34

Wunderschöne Bilder, die Ecke muß ich mir auch mal ansehen....
Aber leider, leider unser Womochen sitzt in Winterhaft bis 03/11 (oder wir, ganz wie man es nimmt) :(

Anne42 am 06 Nov 2010 19:21:24

hallo Al, schööööne Bilder!!!!!!

Aretousa am 06 Nov 2010 19:24:14

Jetzt hat er ein Wohnmobil und ist nur noch auf Achse :wink: :D
Tolle Bilder hast du uns mitgebracht, danke AL

userone am 06 Nov 2010 19:26:50

Ich hab schon drauf gewartet - und wurde nicht enttäuscht. Tolle Fotos. DANKE für den schönen Bericht!

hast29 am 06 Nov 2010 19:40:46

Super schön....
ihr habt es gut...wohnt in der Nähe vom "Ausland" habt die meisten Feiertage... :(

Ach manno, wenn ich noch mal geboren werde möchte ich auch in die Nähe von so was schönen...ist für uns fürs Wochenende einfach zu weit weg......

Aber ich hab ja den Harz :? vor der Tür.-.--

Gott sei dank macht ihr immer alle sooooooooo schöne Bilder....und gott sei dank hat AL jetzt seinen eigenen Wagen...um so mehr bilder für uns alle!!

al am 06 Nov 2010 20:35:18

bedankt euch allen.

so, der wagen ist nicht meiner. klar ich hab ihn gekauft, aber er gehört meiner frau. deshalb darf sie auch mitfahren :twisted: .

da wir verschiedene ansichten haben, wie ein foto aussehen soll, überlasse ich es ihr zu entscheiden, welche bilder unter unseren reisen auftauchen. hier im forum kommen fast immer meine ansichten zum vorschein.

und so werden es zumeist morgen- oder abendstimmungen. in der restzeit überlasse ich die kamera meiner frau, die ihr ja auch gehört, fällt mir dabei ein.

winterschlaf gibbet bei uns nicht. winter am niederrhein, eigentlich undenkbar und wofür hätte ich sonst winterreifen mitgekauft.

der rhein und seine weinberge.... hm, eine weitere idee.

aber erstmal zehre ich noch ein wenig von der halben woche und öffne mir ein weiteres ch´ti-blonde.

al am 06 Nov 2010 20:40:23

ach so, als gegenleistung hat mir meine frau und meine nichten verschiedene reiseführer und bildbände geschenkt.

wir werden uns also bemühen, weitere gute ansichten zu bringen.

al am 06 Nov 2010 21:19:02

eins hab ich euch noch rausgesucht, sagt aber nicht, ich sei schuld, wenn eure nächste tour in den norden von frankreich geht.

der blick von calais in richtung sangatte, so gegen 20 h.

lelle am 06 Nov 2010 22:29:56

Traumhafte Fotos!!!!
Echt superschön!!!!
Da kommt man ins Träumen..........

al am 06 Nov 2010 23:00:40

ich frag mich gerade auch, was ich hier am rechner mache.......

thatslife am 07 Nov 2010 00:22:00

Toll, einfach wunderbar- diese Bilder, wie gemalt . Grosses Dankeschönst :!:

thatslife

uschi-s am 07 Nov 2010 00:55:41

Wieder sehr schöne Bilder, tolle Stimmungen. Wir freuen uns auch schon auf unseren nächsten Urlaub im Norden Frankreichs. Vielleicht klappt es ja schon im nächsten Jahr.

zeus am 07 Nov 2010 13:07:53

Wie schön, wenn man das "mal kurz weg" in so tollen Bildern festhalten kann. Hat mir gerade meinen Dienst versüßt.
Vielen Dank für den schönen Bericht.
Liebe , Hildegunde

al am 07 Nov 2010 14:00:33

aber gerne doch.

das digitale zeitalter ermöglicht es uns, alles festzuhalten und wenn ich überlege, was man vom niederrhein alles so in ein bis drei stunden erreichen kann.... na dann freu ich mich schon wieder auf das nächste wochenende.

spleiss53 am 07 Nov 2010 16:02:38

@al: zeig mal die Bilder wo du des Nachts die Hafenkneipen unsicher machst :wink:

CKgroupie am 07 Nov 2010 17:09:14

Hallo Al,
tolle Bilder, vielen Dank!
Wie ist denn jetzt so das Gefühl ein Womo immer vor der Haustüre und zur freien Verfügung zu haben?

al am 07 Nov 2010 20:13:39

CKgroupie hat geschrieben:Hallo Al,
tolle Bilder, vielen Dank!
Wie ist denn jetzt so das Gefühl ein Womo immer vor der Haustüre und zur freien Verfügung zu haben?

na heute habe ich den tag genutzt, um weiter die einrichtung zu planen, aufzuräumen, saubermachen etc.

al am 07 Nov 2010 20:15:03

spleiss53 hat geschrieben:@al: zeig mal die Bilder wo du des Nachts die Hafenkneipen unsicher machst :wink:

hey, ich war mit meiner nichte unterwegs, neun jahre alt, die schleppe ich doch in keine kneipe. und als guter und liebevoller onkel wache ich über ihren schlaf.....

wenn sie denn früher als wir einschläft. :wink:

al am 07 Nov 2010 20:16:17

aber wie bereits vorher erwähnt, hatte ich ja mittels ch´ti-bier vorgesorgt.
planer sind klar im vorteil. :razz:

neufi-fan2 am 27 Nov 2010 10:56:38

Die Bilder sind wirklich toll!!

Da freut man sich auf den kommenden Sommerurlaub.

Thomas

al am 27 Nov 2010 12:52:34

neufi-fan2 hat geschrieben:...auf den kommenden Sommerurlaub....

nee, das geht immer. auch zum jahreswechsel etc... :P :P

bedankt für das lob.

mk9 am 27 Nov 2010 13:35:49

Hallo al,

zunächst mal schönen Dank für die Bilder.

Wir vom Niederrhein müssen ja auch mal einen Vorteil haben:
mal schnell nach Holland, Belgien oder auch meinetwegen mal schnell nach Luxemburg. Für ein verlängertes Wochenende reicht es allemal.

nach Krefeld

mk9

al am 27 Nov 2010 14:58:54

hallo manfred,

das ist auch der grund, warum ich es zuhause auch aushalte.

ein blick nach draussen, dann auf die uhr...
drei stunden fahrt, das passt....

radius von nordholland bis calais
(ich bevorzuge meerwasser)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wiegen in Frankreich...
Vom Elsass in den Süden Frankreichs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt