Caravan
hubstuetzen

lüneburg

Weihnachten Hamburg - Lüneburg - Celle

Hallo Nordlichter,wir haben uns entschlossen, den familiären Weihnachtsstress zu entfliegen und möchten unser Weihnachten (20 bis 27.12.) im hohen Norden verbringen. Die Kinder wollen ins Miniatur-Wunderland nach Hamburg, die Mama nach Celle und der Papa nach Lüneburg. Wir suchen nun nach Tipps für schön gelegene Stellplätze (Strom und Sani sind uns wichtig) zwischen Hamburg, Celle und Lüneburg. Wir wollen nicht lange in Hamburg bleiben, die SPs sagen mir dort nicht so zu. Alternativ wäre auch eine Fahrt mit der S-Bahn von einem schönen Ort aus in die Stadt rein möglich. Welche Weihnachtsmärkte könnt ihr uns für das letzte Adventswochenende empfehlen und was könnten wir an den Feiertagen unternehmen. Auch ein Besuch in einem Erlebnisbad steht auf dem Plan und ich liebe alte trödelige antike Sachen und geh furchtbar gerne Cafe-Trinken. Außerdem mag ich Kirchen gern.Wenns mit den SPs nicht klappt, stellen wir uns auch mal auf einen CP.Ich freu mich auf Tipps und gute Rats ...

Lüneburg würdigt die Wohnmobilgäste!!

Guten Morgen,im letzten Jahr hatte ich einen beruflichen Termin mit dem Geschäftsführer und dem Team von der Lüneburg Marketing GmbH, in diesem Gespräch ging es um diverse Marketingmaßnahmen für die Stadt Lüneburg. Im laufe des Gesprächs habe ich dann einmal das Thema "Wohnmobilgäste" angesprochen und auf die vielen Vorteile für die Stadt hingewiesen! Mein Vorschlag die Chance zu nutzen und mal etwas für die mobilen Gäste zu tun wurde freudig aufgenommen und wird jetzt präsentiert!!1. Lünerburger Wohnmobiltage--> LinkMan kann nun über viele Punkte diskutieren, ich finde es toll das die Stadt Lüneburg etwas für die mobilen Gäste macht!! Herr Pruschwitz, der Geschäftsfüher der Lüneburg Marketing GmbH, hat mich an dem Freitag sogar zum Essen eingeladen, um das bunte Treiben "live" zu erleben.

Fahrt Boltenhagen, Lüneburg, Dannenberg, Grabow

Hallo liebe Womogemeinde, ich packe gerade mein Womo *freu* ist sofort angesprungen, Luftdruck stimmt, Tank ist voll ab morgen früh geht es los ... Meine Tour -Templin 1. Tag -Röbel / Müritz 2. Tag -Wismar 3.Tag (da war Fredl und ich m. Lotte, mit 2 Womos im Sommer schon mal dort) war gut -Boltenhagen usw. ff für 3-4 Tage -danach wird aktuell entschieden wie es weiter geht, mal schauen also sollte noch jemand aus dem Forum hier, zufällig dort in der Nähe sein oder einfach Lust haben auf ein kleines Treffen, ab 22.01./23.01 werde ich in Boltenhagen sein auf dem Stellplatz Ostseealle 58 also Leutz man ließt sich oder sieht sich :D bis dann LG Marry

Lüneburg zur Weihnachtszeit........

Moin Moin, :xmas: wir waren am Wochenende mal wieder in Lüneburg...........auch ohne Weihnachtsmarkt natürlich immer 'ne Reise wert :!: Dort hatten wir uns mit unseren Womo-Freunden aus Meck-Pomm getroffen um so manch "Heißgetränk" zu verzehren....... :wein: Anbei ein paar eigene aktuelle Bilder: :tannenbaum: abload.de/img/lgw01qewq.jpeg abload.de/img/lgw02q30r.jpeg abload.de/img/lgw03k0s7.jpeg abload.de/img/lgw0484ck.jpeg abload.de/img/lgw05wgmr.jpeg abload.de/img/lgw06xbhq.jpeg abload.de/img/lgw07fhls.jpeg abload.de/img/lgw082ac8.jpeg abload.de/img/lgw09o4zu.jpeg abload.de/img/lgw10p0lq.jpeg abload.de/img/lgw11d21o.jpeg abload.de/img/lgw12mgqd.jpeg abload.de/img/lgw13j40b.jpeg Friesische Küsten vom Jadebusen Gast und Lia :santa: :teddy: :snowman:

Kurztripp Heiligenhafen-Scharbeutz-Travemünde-Lüneburg

Leider haben wir keine Bilder gemacht. Endlich geht es los. 27.10 Fahren zum Stellplatz nach Heiligenhafen. https://wohnmobilforum.de/viewtopic,p,323136.html#323136 Kommen spät am Abend an. 28.10 Es scheint die Sonne. Radtour nach Großenbrode. Der Stellplatz sieht auch gut aus. Sind am frühen Nachmittag zurück und essen in Heiligenhafen Fisch und laufen noch durch den Ferienpark. Halten etwas ruhe. Die Jungs haben keine Lust mehr zum laufen. So gehen wir alleine am Strand spazieren. Die Luft tat gut. 29.10 Es regnet. Fahren nach Fehmarn zum Fährhafen. Dort liegt ein „Verkaufsschiff“. Eigentlich zu teuer. Aber dort bekommen wir die Dänische und Holländische Lakritze, die wir sooooo lieben. Als wir rauskommen regnet es immer noch. Wir beschließen zum Niobedenkmal zu fahren uns dort was zu kochen und dann hat es bestimmt aufgehört mit regnen..... Pustekuchen. Es gießt aus Eimern... Da wir Fehmarn gut kennen beschließen wir den Weg Richtung Timmendorf anzutreten. ...

D-21335 Lüneburg Sülzwiesen

Ort: D-21335 Lüneburg Straße: Sülzwiesen V/E: ja Typ: Stellplatz Latitude: 53.246150 Longitude: 10.398470 Link zum Zielpunkt: --> Link Link zur Karte: --> Link Bild

D-21337 Lüneburg Bockelmannstr.1

Ort: D-21337 Lüneburg Straße: Bockelmannstr.1 V/E: ja Typ: Stellplatz Latitude: 53.264120 Longitude: 10.425210 Link zum Zielpunkt: --> Link Link zur Karte: --> Link Bild

D-21339 Lüneburg Hude-Park

Ort: D-21339 Lüneburg Straße: Hude-Park V/E: nein Typ: Parkplatz Latitude: 53.256710 Longitude: 10.412660 Link zum Zielpunkt: --> Link Link zur Karte: --> Link Bild

SP Lüneburg 21335, Niedersachsen

Ort / Postleitzahl: Lüneburg 21335 Straße / Bezeichnung: SP Sülzwiesen, Am Bargenturm Region / Bundesland: Lüneburger Heide / Niedersachsen Telefon / Fax: Tel. 04131-2076620 E-Mail: k.A. Homepage: lüneburg.de Anfahrt / Wegweiser: A 250 Hamburg - Lüneburg, Abfahrt Lüneburg-Nord nächster größer Ort / Entfernung: Hamburg ca. 55 km, Winsen ca. 23 km, Lauenburg ca. 25 km offizieller Womo-Stellplatz: ja Stellplatz-Charakter: ruhiger SP in Altstadt-Nähe Anzahl der Stellplätze: ca. 35 Untergrund der Stellplätze: Rasengittersteine und Pflaster Öffnungszeiten: ganzjährig maximale Aufenthaltsdauer: unbegrenzt Bezahlung am Automaten / Platzwart: am Automaten ( an der Platzeinfahrt ) Stellplatzgebühr pro Nacht / 24 Std: 8 Euro für 24 Std. Frischwasser-Versorgung / Kosten: ja / 1 Euro ( gegenüber vom SP ) Abwasser-Entsorgung / Kosten: ja / kostenlos ( gegenüber vom SP ...

Wochenendtour nach Lüneburg

Da Lüneburg einen neuen Stellplatz hat (siehe Datenbank), haben wir beschlossen dieser norddeutschen Stadt einen Besuch abzustatten. Ich kann nur sagen, eine sehr schöne Stadt. Das Stadtbild ist geprägt von alten, gut erhaltenen Häusern und einer Unzahl von Hinterhöfen. In diesen - natürlich aber nicht nur dort - findet man diverse gastronomische Angebote. Bilder und einen ausführlicheren Bericht findet ihr auf der --> Link
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt