xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

selbstgebaute stützen...

Gast am 30 Okt 2006 15:05:28

ich hatte ja vor geraumer zeit berichtet, dass ich mir ein paar alte baustützen besorgt hatte und diese gekürzt habe um sie unters Womo zu stellen... (s.a. --> Link )

...nun nach 2 wochen sardinien weiß ich das dies sehr gut funktioniert hat!!!... :P

keine "super-luxus-auf-knopfdruck-gerade-steh-lösung", aber für stationärsteher wie uns eine tolle 0-€-lösung die bestens funktioniert hat.

das ganze sieht noch sehr "gebastelt" aus - ich werde die dinger nun aber nach erfolgreicher feuerprobe verzinken lassen.

:D heiko

p.s. ich hoffe es brechen nun nicht schwere zeiten fürs baugewerbe an - weil ihr euch alle mit womostützen auf der nachbarbaustelle "versorgt"... 8) :wink: 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 30 Okt 2006 15:20:39

die Idee ist gut - die kann nicht von Dir sein......... :D

dokabastler am 30 Okt 2006 15:29:20

Hey, sauber....klasse Idee.......und im Gegensatz zu den meisten Stützen auf dem Womo-Markt sehr stabil und unverwüstlich.......wie hast Du den Klappmachanismus gelöst??

günter

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Okt 2006 15:42:38

dokabastler hat geschrieben:...wie hast Du den Klappmachanismus gelöst??

günter

...sorry - nix klappmechanismus... :? einfach zusammendrehen und in die heckgarage legen...

:wink: heiko

Gast am 30 Okt 2006 16:55:24

Ja Heiko -gute Idee ...

Wie funktioniert die Höhenverstellung - einerseits grob mit versch. Distanzbohrungen und andrerseits mit einem Gewinde ?????? oder lässt du einfach die Luft aus der Federung ????? zum endgültigen aufstützen

und noch eine zweite Freage :oops: muss man zum ausprobieren unbedingt nach Sardinien ????? :D

Gast am 30 Okt 2006 17:43:40

Joxy12 hat geschrieben:...Wie funktioniert die Höhenverstellung - einerseits grob mit versch. Distanzbohrungen und andrerseits mit einem Gewinde?...

sorry - hatte die funktion dieser baustützen als bekannt vorausgesetzt - aber bei euch in der schweiz wird ja das meiste noch aus bambusrohr konstruiert... :D

stimmt genau: der obere einschub hat verschiedene bohrungen, in die der verzinkte bügel eingeschoben wird. an der roten "überwurfmutter wird dann gedreht und die kiste schraubt sich hoch - oder runter

Joxy12 hat geschrieben:...oder lässt du einfach die Luft aus der Federung ????? zum endgültigen aufstützen...

nöö mit der luftfederung nivelliere ich nur den ganzen kahn - dann stelle ich die stützen drunter und schraube sie auf "zug"...

Joxy12 hat geschrieben:...und noch eine zweite Freage :oops: muss man zum ausprobieren unbedingt nach Sardinien ?

besser ist das!!!... ich könnt schon wieder los... :wink:

8) heiko

rs270550 am 31 Okt 2006 09:54:38

Vielleicht noch eine "Verbesserung? Zusätzliche Löcher in das obere Rohr bohren, so braucht man nicht so viel an der unteren Feineinstellung zu drehen. Könnte ja mal regnen und man will schnell wieder ins Womo.
,
Rolf

Sellheimer am 31 Okt 2006 14:26:52

Hallo,
für die "Leichtgewichtler", < 3,5 to kommt das eher wohl nicht in Frage, da durch die zwei Stützen bestimmt so 15 kg Mehrgewicht vorhanden sind. Ich habe zwar bei mir mit 3,5 to kein Problem, aber übermäßig Luft nach "oben" ist auch nicht.

Sellheimer

rs270550 am 01 Nov 2006 10:48:14

Hallo Sellheimer,
eine "normale" Stütze bringt auch zusätzliches Gewicht!! Wenn man Stützen benötigt, so ist das schon eine gute und einfache Lösung.
,
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wird die Fahrzeugbatterie über das Netzteil geladen?
Duc: Knacks/Schlaggeräusche hinten bei Kurvenfahrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt