xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eberspächer Dieselheizung macht Probleme

rainer2 am 27 Mai 2015 18:20:54

Wir haben einen Frankia Bj 1/2006. Seit dem Wochenende läuft die Eberspächer Dieselheizung nur noch wenn der Schalter auf Warmwasser steht. Wenn ich die Heizung dazuschalte geht die Heizung aus - kann sie erst wieder in Betrieb nehmen wenn sie wieder abgekühlt ist. Heizung hab ich kpl zerlegt und alles neu abgedichtet. Der Fehler kann nur im Heizungskreis liegen da die Warmwasserzubereitung schließlich funktioniert. Ich vermute das die Umwälzpumpe für die Heizkörper nicht funktioniert und die Heizung durch die mangelnde Umwälzunzung überhitzt. Ich hab das Wohnmobil schon fast auf den Kopf gestellt, aber eine Umwälzpumpe ist nicht zu finden. Noch als Hinweis: Die Wasserpumpe in der Dieselheizung läuft einwandfrei. Hat jemand von euch noch eine Idee??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rainer2 am 27 Mai 2015 19:01:02

noch als Ergänzung. Frankia hat das damals als Polarpacket bzw Polarheizung angeboten. Die Heizung funktioniert kpl nur mit Diesel.

Gast am 27 Mai 2015 19:42:58

Hallo Rainer,
was für eine Bezeichnung/Typ hat die Heizung?

Anzeige vom Forum

rainer2 am 27 Mai 2015 19:52:55

ist eine D5WSC, Ausführung 252219
Fabriknr: 106825AE

Gast am 27 Mai 2015 20:20:17

rainer2 hat geschrieben: Wenn ich die Heizung dazuschalte geht die Heizung aus - kann sie erst wieder in Betrieb nehmen wenn sie wieder abgekühlt ist. Der Fehler kann nur im Heizungskreis liegen da die Warmwasserzubereitung schließlich funktioniert. Ich vermute das die Umwälzpumpe..... Hat jemand von euch noch eine Idee??

Hallo Rainer,
möglicherweise gibt es keine Umwälzpumpe, sondern ein Thermostat das nicht aufmacht, bei der D5WSC geht das kalte Wasser ja eigentlich auf der einen Seite rein und kommt auf der anderen Seite heiß raus von daher könnte das auch eine Option sein.

rainer2 am 27 Mai 2015 20:50:18

das warme Wasser aus der Dieselheizung läuft auf jeden Fall durch den Boiler aber anscheinend zirkuliert die Heizung nicht

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D+, Fehler?
Frankia 740plus - Heckfenster nicht mittig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt