rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs A 6671

daOlli am 31 Mai 2015 13:48:51

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Da ja ein Wohnmobilkauf ja eine große Investition ist, gestaltet sich der Kauf doch etwas schwierig für mich! Man will einfach keine böse Dinge erleben beim Kauf eines Wohnmobils. Wobei das ja immer passieren kann, ob neu oder gebraucht. Also in meinem Fall war es geplant,ein Wohnmobil zu kaufen, daß in der Preisspanne zwischen 40.000-50.000€ liegen würde. Aber da wäre eben mein ganzes erspartes komplett weg!!! Dieser Gedanke gefällt mir irgendwie gar nicht. Deswegen überlege ich jetzt, in ein etwas günstigeres Preissegment zu gehen. Also zwischen 30.000-35.000€. Aber in dieser Preissparte wären die Wohnmobile alle ca. 5-6 Jahre alt und um die 50.000 km gelaufen. Wäre es sinnvoll solches Wohnmobil mit dieser Laufleistung zu kaufen? Ich kann mir vorstellen,daß bei dieser Laufleistung das Wohnmobil schon etwas abgenutzt ist, wenn man nicht richtig aufpasst. Und wer weiß schon, wie der Vorgänger damit umgegangen ist?
Ich habe mir mal ein Wohnmobil rausgesucht, was mich interessieren würde! Was würdet Ihr dazu sagen?
--> Link

Also angeschaut habe ich es mir noch nicht. Mich würde interessieren,was Ihr dazu sagt, zwecks Bj und kmleistung.

Ach so, zu sagen wäre, daß ich nur ein Alkoven nehmen würde, weil wir eine Familie mit einem Sohn sind.

Für hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Olli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 31 Mai 2015 14:14:14

Hallo!

Wie kann man Dir konkret helfen?

Wir fahren den "grossen Bruder" A6971 mit dem grossen Motor. Der Grundriss mit dem Heckbett hinten ist natürlich genial, echte Garage drunter, ....

Der mobile-Text ist MIR jetzt ein bisschen zu blumig / schwülstig, aber der will ja auch verkaufen! ;-)

- das Fahrzeug hat wohl den kleinen Kühlschrank, dafür gibts die grosse Arbeitsplatte neben der Spüle (haben wir auch so)
- vor dem Kauf auf eine Waage fahren!!!!!! Ich halte die 3,5 to für seeeeehr gewagt (wir halten mit Not unsere 4,0 to)
- eingetragene Sitzplätze kontrollieren, wahrscheinlich sinds blos 4.

OT: nach dem Kauf auf "Beifahrerdoppelsitzbank" umrüsten :!:

basi1510 am 31 Mai 2015 17:14:23

Hallo Olli,

wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann kaufe so ein Wohnmobil beim Händler, und da auch nicht, wenn der Satz steht: Im Kundenauftrag zu verkaufen! Ich würde von privat nur kaufen, wenn ich die Umstände des Verkaufes kennen würde oder ich einen Fachmann beim Kauf dabei hätte, der sich auskennt und so Sachen wie ein Feuchtigkeitsmessgerät dabei hat.

Meine Fachwerkstatt (Händler und Service wo ich schon jahrelang hingehe) hat mir der Meister angeboten zu einem Kauf mitzufahren, vorausgesetzt ich bleibe ihm als Kunde weiterhin treu :razz:

MfG basi

Anzeige vom Forum

haasi am 01 Jun 2015 08:11:13

Hallo

hatte schon das gleiche Fahrzeug, jedoch ein paar Jahre älter. Der ist jedoch als 3,5 T deutlich über seinem Gewichtslimit. Also in jedem Fall auflasten lassen. Ansonsten war ich immer zufrieden....

WERNER1953 am 01 Jun 2015 17:29:48

Gegen das Dethleffs WoMo spricht, dass das Basisfahrzeug kein ESP hat (Sicherheit) und der Aufbau nicht holzfrei ist. Das sind erst die neuen Dethleffs Advantace. Weiterhin gibt es für ca. 32.000 - 37.000 € bereits neue Womo bei den sog. Discountern, wie Palmowsi in Bielefeld oder Ahorn Camp in Speyer. Das sind zwar auch keine holzfreien Womo und von Rimor in Italien gebaute Fahrzeuge. Der Vorteil wäre aber ein neues Basisfahrzeug. Wenn es ein gebrauchter sein soll, sollte er aus Sicherheitsgründen immer ESP haben. Über das Thema holzfreier Aufbau kann man lange streiten. Tatsache ist aber, dass ein Wasserschaden auch von innen entstehen kann,. z.B. durch geplatzte Leistungen. Da hilft dann auch kein Unterbodenschutz. Das hatte ein Freund von mir bei einem Detleffs TI. Wegen ausgetretenen Wasser waren Wand und Boden morsch. Es war ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TEC Rotec 672
Qualitätsunterschiede - Erfahrungen - Kaufhilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt