Hallo liebe Forumsgemeinde,
Da ja ein Wohnmobilkauf ja eine große Investition ist, gestaltet sich der Kauf doch etwas schwierig für mich! Man will einfach keine böse Dinge erleben beim Kauf eines Wohnmobils. Wobei das ja immer passieren kann, ob neu oder gebraucht. Also in meinem Fall war es geplant,ein Wohnmobil zu kaufen, daß in der Preisspanne zwischen 40.000-50.000€ liegen würde. Aber da wäre eben mein ganzes erspartes komplett weg!!! Dieser Gedanke gefällt mir irgendwie gar nicht. Deswegen überlege ich jetzt, in ein etwas günstigeres Preissegment zu gehen. Also zwischen 30.000-35.000€. Aber in dieser Preissparte wären die Wohnmobile alle ca. 5-6 Jahre alt und um die 50.000 km gelaufen. Wäre es sinnvoll solches Wohnmobil mit dieser Laufleistung zu kaufen? Ich kann mir vorstellen,daß bei dieser Laufleistung das Wohnmobil schon etwas abgenutzt ist, wenn man nicht richtig aufpasst. Und wer weiß schon, wie der Vorgänger damit umgegangen ist?
Ich habe mir mal ein Wohnmobil rausgesucht, was mich interessieren würde! Was würdet Ihr dazu sagen?
--> Link
Also angeschaut habe ich es mir noch nicht. Mich würde interessieren,was Ihr dazu sagt, zwecks Bj und kmleistung.
Ach so, zu sagen wäre, daß ich nur ein Alkoven nehmen würde, weil wir eine Familie mit einem Sohn sind.
Für hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Olli