aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Endlich ist er da unser Carado T348, aber wie reinigen?

Retzor am 08 Jun 2015 14:16:15

Hallo Womo Gemeinde :)
Nach fast 3 Monaten Verzögerung von Capron und zu guter Letzt noch Palmowski (halb abgebrannt) haben wir jetzt endlich unseren T348 bekommen!!
Nach dem Großbrand bei Palmo waren wir erstmal geschockt und wussten noch nichts, ob unser überlebt hat oder nicht, da er genau einen Tag vor der Katastrophe bei Palmo angeliefert wurde... Dann nach einer Woche Bangen und Hoffen, die erlösende Nachricht, dass ihm nichts passiert ist :D Diese WE waren wir auf unserer Jungfernfahrt in Grömitz, es war super schönes Wetter und was soll ich sagen wir sind oberglücklich mit unserem neuen Womi :) Es passt alles, und unser Hund hat auch viel Platz zum schlafen! Jetzt kommen aber Fragen auf und ich ich suche schon den ganzen Vormittag nach einem guten Reiniger für unseren Neuen. Durch die Fahrt sieht die Front aus als wenn er in der Pubertät wäre mit den ganzen Fliegen drauf :D Das will ich so schnell wie es geht weg haben, damit er wieder glänzt. Ich habe jetzt schon im www mich dämlich gesucht nach einem guten Reiniger und es werden mir gefühlte 1000 Mittel vorgeschlagen. Von Nanoversiegelung bis hin zu 0815 Seifenwasser. Jetzt die Frage an die Cracks hier, was ist wirklich sinnvoll? Sollte ich am kommenden WE mit die Zeit nehmen und den Carado komplett versiegeln? Wenn ja mit was am Besten? Und wie läuft das nach Wochenendurlauben und Urlauben allgemein ab? Nehmt ihr dann eine Bürste und schruppt den Dreck ab? Oder tut es einfach eine LKW Waschstraße? Oder eicht es ihn einfach abzuspülen? Sorry aber ich bin grad etwas überfordert mit der Fülle des Angebotes zwecks Reinigung. Ich wäre euch dankbar für jeden Tipp und was ich mit schleunigst in die Garage legen sollte (Bürste, Reiniger, Schlauchsprühaufsatz, etc). Anbei noch ein Bild vom letzten Wochenende :)
Viele Tobi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

diper am 08 Jun 2015 14:32:18

Hallo Tobi,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Ich bin zwar kein Crack, aber unseren neuen Sunlight (auch von Capron) reinige ich bisher nur mit einer weichen Teleskopbürste, an die ein Gartenschlauch angeschlossen werden kann. Bisher auch ohne Reinigungsmittel.
Sollte Seife nötig sein, fahre ich zu einem SB-Waschplatz hier im Ort, der auch einen Platz für etwas größere Fahrzeuge hat.
LKW-Waschanlage würde ich nie und nimmer machen.

chrralf am 08 Jun 2015 14:36:21

Hallo Tobi!

Erstmal Glückwunsch zum Neuen! Sieht klasse aus! 8)

Nach 6 Jahren mit einem Alkoven, fahren wir seit März auch mit einem Neuen und Dauergrinsen durch die Gegend! :D Ich kann also gut verstehen, dass jeder Insektentreffer fast körperliche Schmerzen verursacht! :wink:

Ich habe gute Erfahrungen mit einer jährlichen, zugegeben recht zeitaufwändigen, Behandlung mit Dr. Keddo Ranysol gemacht. --> Link
Danach kriegt man anhaftenden Schmutz jederzeit relativ leicht wieder runter. Für die normale Reinigung fahren wir dann immer in einem SB-Waschpark. Dann ist das Womo schnell wieder vorzeigbar!!

Weiterhin knitterfreie Fahrt!

Christian

Anzeige vom Forum

Tinduck am 08 Jun 2015 14:41:33

Glückwunsch zum Neuen...

Bisher hab ich immer so ne Gardena-Waschbürste bemüht, wenn die Quälgeister hartnäckiger sind, vorher Insektenlöser drauf. Aber bei Plastik vorher probieren, ob das das aushält, ich hab nur Blech.

Bis denn,

Tinduck

strunzi am 08 Jun 2015 14:42:49

Hallo Tobi,

auch von meiner Seite herzlich Glückwunsch zum neuen WoMo.
Auch ich benutze für die Reinigung nur eine weiche Teleskopwaschbürste mit Wasseranschluss und für die schwarzen Regenstreifen nehme ich
flüssige Schmierseife!

Wulliwatt am 08 Jun 2015 15:05:17

An mein Wohnmobil kommt nur Wasser und CD :!:

Retzor am 08 Jun 2015 15:23:01

CD? OK Also wie ich das so raus höre konserviert ihr euer Womi eher nicht?! Also auch das GFK nicht? Was ich auch öfter lese ist dieser Reiniger von Eddy.
Die Seite kommt mir aber eher wie ne Kaffeefahrtsverkaufsveranstaltung vor :D Aber man kann sich ja täuschen... Ok dann werd ich als Erstes mir so eine Teleskopbürste kaufen! Habt ihr da viell. Empfehlungen? Marke oder so? Ich denke mal bevor unser Womi in den Winterschlaf geht sollte ich aber schon mal ne gründliche Reinigung/Konservierung machen oder auch nicht? Viell. mach ich mir auch nur zu sehr nen Kopp :lach:

Helmchen am 08 Jun 2015 16:35:14

Eddy wollte ich Dir gerade empfehlen. Der Eindruck der Seite täuscht, denn der Reiniger ist gut und der "Konservierer" für Neufahrzeuge nicht schlecht. Vor allem stimmt der Preis. Da machst Du nichts falsch.
GFK sollte man m.E. frühzeitig richtig konservieren. Auf Dauer wird die Oberfläche durch UV-Strahlung stumpf. Das kann man zumindest verzögern. Leicht zu verarbeiten ist dafür Yachitcon Premium Hard Wax z. B. hier --> Link

fender am 08 Jun 2015 18:00:20

Hallo Tobi,
hast Du noch nie ein Auto von Hand gewaschen ?
Mach es mit dem Womo auch so - Vorwäsche ,Hauptwäsche, schleudern und trocknen.
(Auf das Schleudern kann man notfalls verzichten.) ;D

Discooooo am 08 Jun 2015 21:28:25

und auf muskelkater am nächsten tag freuen :) geht zumindest mir so wenn ich mit der waschbürste und dem autoshampoo den alkoven gesäubert habe - das zieht sich irgendwie ganz schön :D

zusätzlich hab ich noch nen autoschwamm also im grunde nix besonderes. leider müsste man das eigentlich nach jeder fahrt machen und dafür fehlt mir die zeit :(

brainless am 09 Jun 2015 14:15:27

Durch die Fahrt sieht die Front aus als wenn er in der Pubertät wäre mit den ganzen Fliegen drauf

Für uns kein Problem, weil

- wir die Front beim Fahren eh nicht sehen,
- der nächste Regen kommt bestimmt - der wird die Insektenleichen schon runterspülen,

Volker ;-)

markgraefin am 09 Jun 2015 14:27:40

Ich reinige nur die riesige Frontscheibe (VI) und das reicht mir schon.

Alles Andere lasse ich ca. zweimal im Jahr durch meine Fiatwerkstatt reinigen.
Wir haben ein foliertes Auto und da ist die LKW Wasche mir zu unsicher.
Außerdem habe ich bei einer Bekannten letztens nach der Reinigung beim
Truck wash völlig verkratzte Fenster gesehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Evan oder gebrauchter Brevio?
6 m Wohnmobil mit Fahrradträger auf Fähre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt