Ja, ich habe damit schon herumexperimentiert. Hat bei mir aber nicht funktioniert.
Bei meinem Wohnmobil ist hinten für die Naßzelle ein großer und vorne für das Spülbecken ein kleiner Tank. Ich wollte erreichen, daß das Spülwasser oder wenigstens ein Großteil davon in den hinteren Tank läuft. Habe dann einen zusätzlichen Schlauch von vorne nach hinten gelegt. Das Problem war dann, daß der größte Teil des Spülwassers trotzdem in den vorderen Tank lief und das Wasser der Naßzelle zudem auch noch. Jetzt wurde der vordere Tank noch schneller voll, der hintere blieb fast leer. Auch meine Idee, wenn der vordere Tank voll ist, dann müßte es doch automatisch nach hinten laufen, hat sich als einen Schuß in den Ofen erwiesen. Ich hatte nicht bedacht, daß die Tanks eine Entlüftung haben, wo das
Abwasser auch Überlaufen kann.
Dann habe ich einen weiteren Schlauch montiert, so daß ich nun einen von der Naßzelle nach vorne zum kleinen Tank hatte und der Schlauch der Spüle zum hinteren (größeren) Tank führte. Wieder Fehlanzeige, durch das Gefälle des Wohnmobils lief das Wasser der Naßzelle zwar immer noch gut nach vorne, das Spülwasser lief aber nur sehr langsam oder auch gar nicht ab, je nachdem in welcher Lage das Wohnmobil stand.
Ich habe dann alles wieder auf den Ur-Zustand zurückmontiert und habe mich daran gewöhnt den vorderen Tank öfters zu leeren, den hinteren dafür um so weniger.