aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sun Traveller 505 etc. hohes Außenstaufach nutzen

Spook am 27 Jun 2015 23:36:29

Moin Moin,

noch dreimal schlafen, dann darf ich Ihn abholen....ein Wohnmobil!

Ob wohl meine Eltern Camper sind durchforste ich jetzt schon seid Tagen das Netz nach Optimierungen für unseren Nasenbären. Sorgen macht mir noch das hohe Außenstaufach...ich fahre nicht Ski oder Kanu etc.....wofür ist das sonst noch gut? Kann man das vielleicht sinnvoll mit Regalen ausstatten? Übersehe ich die Großartigkeit dieses Faches?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 28 Jun 2015 08:34:40

Na ja, wie richtig beobachtet, stammt aus der Zeit ohne richtige Garage zur Unterbringung v. Langgepäck wie Ski oder Ruder.
Aber Stauraum kann man auch im Womo nie genug haben, ich persönlich würde den Raum , wenn kein Doppelboden vorhanden,
f. die Campingmöbel nutzen. Die Zugänglichkeit wird aber bescheiden sein, deshalb würde ich jedes einzelne Stück mit Strick/Leine
versehen, um es aus der Tiefe wieder vorholen zu können. Muß das bei meinen Möbeln im ausgedehnten Doppelboden (unter dem ganzen Aufbau
bis auf die Garage, nur um 25cm hoch) auch machen, um nicht mit dem "Schrubber" fischen zu müssen. Auch empfiehlt sich , einen Tritthocker
u. eine Taschenlampe beizulegen, um reingucken zu können. Bei den alten Knaus brauchen wir mangels tragfähiger Konstruktion für elektr. Stufe auch immer einen Tritt zum Einsteigen Gr. Richi

Helmchen am 28 Jun 2015 08:47:34

Du meinst wahrscheinlich den langen Stauraum hinten am Heck hochkant? Über dessen Nutzung haben sich seinerzeit tatsächlich viele Menschen den Kopf zerbrochen. Ich habe oft gesehen, dass man sich den Raum mit Böden eingeteilt hat, um die Höhe nutzen zu können.

Anzeige vom Forum

mv4 am 28 Jun 2015 09:01:37

also Richi...entweder Knaus hat heimlich einen 505 er Suntraveller mit Doppelboden gebaut, wovon ich nix weiß 8) . Es gibt an dem Fahrzeug keinen Doppelboden...sondern ein Außenstaufach was vom Boden bis an das Dach vom Mobil geht. Und Leiter und Sricke brauchst da gar nicht.

an den TE:
In das Außenstaufach passen Stühle,Tisch und alles mögliche andere auch rein...wenn du keine langen Sachen wie Surfsegel, Ski, Wanderstöcke :D ect. reinpacken willst, dann kannst du dir natürlich auch paar Einlegeböden einbauen. Ich habe oben Klappstühle, Tisch, Sonnenschutz-Matten, Gießkanne (zum Wasserauffüllen), und noch paar Freizeitsportgeräte (Harpune, Schwimmflossen usw.) liegen. Unten hatte ich früher einen Moppel stehen...der ist jetzt im Gaskasten, dafür ist jetzt dort Platz für Schuhe, Werkzeug, und allen möglichen Krempel (was man halt so denkt brauchen zu müssen)

Wenn du das Mobil auf dem Hof stehen hast, fällt dir auch nach und nach ein was du wo hinräumen kannst.

Spook am 28 Jun 2015 09:14:47

mv4 hat geschrieben:also Richi...entweder Knaus hat heimlich einen 505 er Suntraveller mit Doppelboden gebaut, wovon ich nix weiß 8) . Es gibt an dem Fahrzeug keinen Doppelboden...sondern ein Außenstaufach was vom Boden bis an das Dach vom Mobil geht. Und Leiter und Sricke brauchst da gar nicht.

Doch hat Knaus....meiner hat den Doppelboden....das Doppelbodenstaufach wird auch mit einer Unterbodenkomode (Ikea Samla) für Kleinkram bestückt und ansonsten verschwinden da die Campingmöbel....tatsächlich geht es mir aber um das hohe Außenstaufach vom Boden bis zum Dach....wie würde man denn da Regalböden befestigen? Kleben? vor Schrauben hätte ich ja Bammel....die richtig Abzudichten....

mantishrimp am 28 Jun 2015 10:09:25

Hallo,

ich würde links und rechts kleine Holzleisten oder Aluwinkel an die Wände kleben und passende Regalböden einfach nur drauflegen. So bist du flexibel wenn du vielleicht doch mal etwas längeres transportieren möchtest.

Gast am 28 Jun 2015 10:19:11

So z.B.

tiefschneewikes am 28 Jun 2015 10:21:25

Hey Spook,

fang doch einfach an mit dem Skifahren an. Im Winter gibts nichts schöneres und dein Staufach hätte Sinn.

Stephan2703 am 28 Jun 2015 11:19:11

Ich habe mir auch einige Knaus mit diesem Staufach angesehen. Die Nutzung ist fragwürdig da man sich im Kleiderschrank befindet. Nasse Ski neben Oberhemden? Überhaupt, schmuddellige Sportausrüstungen im Kleiderschrank? Nee, das Fach ist ein Gimmick ohne großem Nutzwert. Vom Kauf hätte mich das nicht abgehalten da diese Fahrzeuge ein ganz gutes Konzept haben. Das Bad mit der Doppelfunktionstür fand ich ganz Originell. Die Fahrzeuglänge ist Top zum Parken auf normalen PKW Parkplätzen und der Alkoven ist riesig. Bei uns ist es dann der 550er geworden. Der hat dieses Staufach nicht und ist nur knapp 20 cm länger. Dafür ist unser Kleiderschrank riesig.

Dembinski am 01 Jan 2016 21:50:48

Hallo, schaue mir morgen einen knaus Traveller A505 an.
Dieser hat keine Dachbox. Weiß jemand was sowas kostet und ob das leicht zu montieren ist?
Wir sind Neulinge, kann uns jemand Tipps geben, wo dieses Modell Schwächen hat?
Ez ist 2003 mit dem 2,3 l Motor 110 ps.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Domo Dachbett
Kaus sky wave650 MF Laufschiene Badschiebetür defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt