rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaffell als Bettauflage

klink_bks am 05 Jul 2015 10:56:30

:) Mal eine Frage zu Schaffellen ! :)

Ich war hier bei uns auf dem Mittelaltermarkt und dort haben etliche Leute in Ihren Zelten Schaffelle als Unterlage, quasi als Bettuch benutzt.
Meine Idee war jetzt, das ebenfalls im Wohnmobil zu nutzen, 2 gut 1 meter lange Felle duerften pro Bett wohl genuegen.

Benutzt jemand von euch sowas, spricht da was dagegen ?
Alle Leute, dich ich gefragt habe, sind eindeutig der meinung, dass die Dinger im Winter warm und im Sommer angenehm kuehl sind. Und gesund und angenehm vom Liegen sowieso.

Dankeschoen schon mal fuer eure antworten

Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 05 Jul 2015 11:18:55

Im Bett haben wir keine, aber auf den Sitzen im Führerhaus.
Und wir haben in den letzten Tagen festgestellt, dass auch bei großer Hitze das Sitzen darauf sehr angenehm ist.

leoline am 05 Jul 2015 12:00:39

Wir haben letztens Womo-Leute getroffen, die das auch haben und sind sehr zufrieden damit.
Wir haben Felle schon seit 30 Jahren in unseren gesamten Autos, auch auf den Campingstühlen. Und es ist genauso - im Winter warm, im Sommer angenehm.
Bei Lammfell-Reissner kann man sich die Teile komplett in gewünschter Größe anfertigen lassen.

Anzeige vom Forum

sini2000 am 05 Jul 2015 12:14:42

Wir haben so etwas vor 3 Jahren in Nordstrand gekauft, in Form einer Zottel-Decke und somit nicht so dick, aber trotzdem warm. Das Hubbett ist genau über Führerhaus und das war teilweise kalt von unten. Jetzt ist es angenehm warm. Es kann auch im Sommer drauf beiben, man schwitzt dadurch nicht mehr.

Ich würde aber was nehmen, was man in die Waschmaschine stecken kann (Wollwaschprogramm), denn durch Schwitzen, Hautschuppen usw., sammelt sich da doch so Einiges. Nach dem Waschen lasse ich es an der Luft trocknen. Es ist beim ersten Mal etwas eingegangen, aber es reicht noch.

Wir haben diese, in der Anschaffung zwar etwas teurer, hat sich dafür aber seit 3 Jahren bewährt. Und sie ist groß genug für ein Hub-Doppelbett.

--> Link

bubaloo am 05 Jul 2015 13:55:56

Ich habe im Winter auch ein Schaffell im Womobett- unter dem Bettlaken- ist gemütlich warm - im Sommer hab ich es nicht ausprobiert- Bunda

Tipsel am 05 Jul 2015 14:07:13

Mein Unterbett ist ähnlich wie die Zotteldecke, aber ca. 3 cm dick, und ist im Winter warm und im Sommer kühl.
Für die Waschmaschine ists allerdings zu schwer. Also waschen kann mans nur in der Wanne.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen / Bußgeld ohne Plakette
Thule Omnistor Safari Residence
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt