rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thule Omnistor Safari Residence

dieter2 am 07 Jun 2015 23:34:34

Moin

Wir haben das Vorzelt für unsere Markise, das Safari Residence , im Visier.

Wir haben das ständige Fahren mehr oder weniger aufgegeben und stehen schon mal öfters eine Woche und länger auf einen schönen CP.
Da würde sich das anbieten, gerade in der Normandie am Atlantik wo immer ein Wind geht, da geht es als nächstes hin.
Oder manchmal würde auch nur ein Seitenteil den Wind abhalten.

Gibt es dazu Meinungen/Erfahrungen im Forum, gute oder schlechte ?

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KaeptnBlaubaer am 08 Jun 2015 02:47:27

Bei uns war's vom Vorbesitzer dabei - wir haben es in jetzt knapp 3 Jahren noch nie benutzt.

wippi63 am 08 Jun 2015 06:28:55

Als unsere Kinder noch mitgefahren sind hatten wir auch immer ein Vorzelt dabei, um mehr Platz zum Sitzen bei schlechtem Wetter zu haben.
Heute haben wir nur ein Seitentel (Rainblocker) dabei und einen Isabella Windschutz. Wenn nötig bauen wir eines von beidem auf, am liebsten den Windschutz. Den Windschutz kann man stehen lassen, wenn man mal kurz weg will mit dem Womo oder man möchte die Markise einfahren bei zu starkem Wind.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jun 2015 06:50:56

Moin,
hab das Ding auch gehabt für die 8000er.
Einmal für 5 Tage aufgebaut und verkauft....nie vermisst!

Haben nur diese leichten Seitenteile mit...feddisch

pipo am 08 Jun 2015 10:32:29

Wir haben seit 7 Jahren unseren Camper und von Anfang an trage ich mich mit dem Gedanken ein Vorzelt anzuschaffen. Immer kurz bevor ich bereit bin zw. 400€ und 800€ auszugeben fällt mir ein, dass es eigentlich keinen Einsatzzweck gibt :wink:

Aber irgendwie bekomme ich den Gedanken nicht aus dem Kopf..

dieter2 am 08 Jun 2015 12:50:32

Diese Safari Residence scheinen heutzutage besser und schneller aufzubauen zu sein.

Wir hatten vor vielen Jahren mal einen Wohnwagen mit Markise, und ein Safari Room dafür.
Ich habe den Sack aufgemacht, die vielen Teile gesehen und direkt wieder zugemacht.
Der Sack blieb zu bis der WW verkauft wurde.

Wenn ich auf You Tube sehe wie die heute aufgebaut werden schätze ich mit Übung auf gemütliche 20 bis 30 Minuten.
--> Link
Die Zeit könnte ich investieren bei einer Aufenthaltsdauer ab ca.einer Woche.
Gewicht spielt keine Rolle, bei längeren Aufenthalten ist der Anhänger eh dabei.

Dieter

thomas56 am 08 Jun 2015 12:58:50

den ersten habe ich verschenkt und den zweiten verkauft. Im Sommer hat es fürchterlich nach Gummi gestunken und im Herbst/Winter zog es an allen Ecken. :?
Mit einem vernünftigen Wohnwagenvorzelt ausser dem Preis nicht vergleichbar.

mantishrimp am 08 Jun 2015 23:34:03

Hallo,

die Markisenvorzelte sind nicht so schlecht wie ihr Ruf aber wenn ihr 100% Regen und Winddichtigkeit wünscht werdet ihr enttäuscht sein. Eine Schwachstelle wird immer der Anschluss am Wohnmobil sein, ohne Kederschiene und Bodenschürze wird es immer ziehen.
Alternativ könnt ihr euch auch mal die Luftzelte verschiedener Hersteller anschauen, schnell aufgebaut und leicht. Zum Beispiel: --> Link

Zu unserem Vorzelt von Dorema habe ich dort --> Link mal etwas geschrieben.

surfbusalex am 09 Jun 2015 10:38:48

Ich habe dieses hier: --> Link

ist sicher auch nur ein Kompromiss und hat nicht die Qualität eines Safarirooms, aber bei dem Preis tat ich mich nicht so schwer.
Es wird ca. einmal pro Jahr aufgebaut. Es sollte aber auch nicht gerade stürmisch sein.....

Paul am 09 Jun 2015 11:57:45

ob Safari oder privacy room:
Es werden immer die gleichen Argumente gebracht.
Wir hatten so etwas und dann auch häufig benutzt.
Immer dort, wo viel Wind ist, freut man sich an dem Unterschied.
Hatten ja auch schon die reinen Seitenteile - die sind besser als nichts gegen den Wind zu haben, aber kein Vergleich zu einem Rundum-Windschutz.
Eine alternatives Vorzelt (das auch mal allein stehen bleiben kann) - wäre in jedem Fall Fall größer und schwerer:
Das Dach und die Stabilität sind ja ansonsten bereits in der Markise enthalten.

Wir hatten es damals mit dem WoMo mit verkauft, weil das nächste eine größere Markise des anderen Herstellers hatte.
Jetzt also mit Vorzelt.

HeikeD am 04 Jul 2015 20:51:48

Wir haben das Safari Residence mit dem WoMo erworben, neu noch nie aufgebaut.
Wenn nicht zwei plastikteile fehlen würden, wäre es geschätzt in ca. 30 Minuten aufgebaut, laut Aussage meines Mannes.
wir werden es mitnehmen wenn wir irgendwo länger als 2 Tage stehen und wo wir wegen Regen oder so nicht viel outdoor machen können. So haben wir dann mehr platz für uns und die Hunde.

Wickinger am 06 Jul 2015 00:53:31

Wir haben den Safari Residence u. möchten in nicht n´mehr missen da unser WoMo das ganze Jahr angemeldet ist u. wir immer mal auf Tour sind. Es ist auch eine Kederleiste unten am WoMo angebracht damit es nicht so zieht. Bei 4 Pers. u. schlechtem Wetter einfach super. Wenn es kalt ist bekommt man es mit einer Heizung (Gas o. Heizlüfter) sogar molig warm. wenn der Boden feucht ist hat man den Innenraum am Morgen beschlagen aber gut durchlüften u. die Sache ist vergessen. zum aufbauen brauchte ich eine gute Std. , sind ja auch ein paar Heringe in den Boden zu hauen. Dann wir auch im diesem Raum das Essen zubereitet, besondert Fisch u. das braten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaffell als Bettauflage
Gewährleistung Rapido
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt