aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Plündern eines alten WoMos

gunther11 am 15 Jul 2015 13:59:16

Hallo,
ich habe ein altes WoMo EZ 2000 das leider ein wenig gelitten hat. Aber es fährt noch, mit 80.000 km auch nicht so übel.

Nun habe ich mir ein neues gekauft..... Nun die Frage:

Plündere ich das alte (Sonderzubehör) oder belasse ich es auf/an dem WoMo wegen Weiterverkauf. Folgende Zubehörteile stehen zur Disposition:

- 140 Wp Solaranlage inkl Regler und Armaturen
- Sinus Stromwandler
- Funk-Rückfahrkamera
- SOG (wird wohl drin bleiben, da Kassette ja angebohrt)

Alle Teile sind in einem guten und funktionsfähigen Zustand und haben sicherlich noch einige Jahre Lebenszeit vor sich.

Was meint ihr?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 15 Jul 2015 14:05:20

Wir haben das Zubehör beim Verkauf dran gelassen, heute ärgere ich mich, da ich genau diese Sachen wieder neu kaufen muss. Beim "Mitverkauf" erhält man sehr wenig bis gar nichts für die Teile.
Schwierig wird es, wenn hinterher Löcher am Auto bleiben. Bei der Solaranlage und dem Sinuswandler hätte ich keine Skrupel die ab zu bauen. Bei Sog und Rückfahrkamera wird's schon kritischer. Wenn Du die Sachen also weiter nutzen willst, nimm sie weg- bevor du das Auto jemanden anbietest, sonst will der die Sachen inklusive haben.

LG

Selbstschrauber

abenn am 15 Jul 2015 15:09:13

Ich würde die leicht "entfernbaren" mitnehmen, also den Wechselrichter und die Funkkamera,
die Solaranlage und SOG drin lassen, verkauft sich evt. auch besser !?

Alf

Anzeige vom Forum

schnecke0815 am 15 Jul 2015 16:25:58

Wir haben im letzten Jahr unser erstes Wohnmobil gekauft und ich hatte für über € 1.000 Um- bzw. Einbauten vorgenommen.
Diese bot ich beim Verkauf als Extras zum reinen Einstandspreis an, also ohne die Arbeit.
Der Verkäufer wollte diese nicht extra bezahlen da er meinte die Sachen wie z.B. einen Wechselrichter nicht zu brauchen. Also habe ich sie ausgebaut
und mich gefreut sie beim nächsten nicht neu kaufen zu müssen.
Bei unserem jetzigen Fahrzeug habe ich Extras von über € 5.000 verbaut - sollte ich das einmal verkaufen möchte ich diese bezahlt haben oder ich bau halt wieder.

gipsy30 am 15 Jul 2015 22:05:07

Solar würde ich drauflassen, die Dinger sind ja mittlerweile recht günstig geworden.
Auch nicht vergessen, dass die Technik bzw Ansprüche besser und anders geworden sind.

Ich würds drin lassen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebrauchten Kaufen - Was haltet Ihr von Adria
Wer hat Erfahrung mit dem Orbiter von Weinsberg ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt