xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Fähre Korsika - Italien

HBlockx am 26 Jul 2015 10:58:21

Hallo.

Ich habe mich kurzfristig entschieden, mit dem Womo (Karmann Colorado) nach Korsika zu fahren. Der Zeitraum ist vom 12.08.2015 - 27.08.2015. Für die Hinreise wären noch Tickets vorhanden. Nur die Rückfahrt ist (scheinbar) überall ausgebucht. Habe vom 24.August bis 28.August eigentlich alles abgegrast...aber nichts freies gefunden (kein Platz mehr für Fahrzeuge mit Überhöhe).

Meine Frage:

Würde man eventuell auf Korsika direkt ein Ticket für die Rückfahrt (Korsika - Norditalien) bekommen? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich danke für eure Antworten.

Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Jul 2015 11:05:53

Hallo

Nur mal so ein Gedankenanstoss, Livorno Korsika -> O.K Vorhanden.
übersetzen nach Sardinien und von da aus wieder nach Livorno ?

LongJohn

oboss am 26 Jul 2015 12:05:12

über sardinien zurück ?

das ist aber mit erheblichen mehrkosten, sowie mit einer längeren fährfahrt zu machen.

Anzeige vom Forum

mithrandir am 26 Jul 2015 13:37:58

Du fällst halt voll in den franz. Ferienendeverkehr.
Ich schätze mal, drei bis vier Tage später sieht das ganze besser und ggf. günstiger aus.

leerotor am 26 Jul 2015 14:36:34

Hallo
wenn gar nix mehr geht...dann geht immer noch elba. da fahren die fähren fast im stundentakt und für ein "verlängertes wochenende" gerade in der hauptsaison ist korsika eh viel zu schade. die frage die sich um diese jahreszeit immer stellt:
gibts noch platz auf einem cp, denn freistehen ist auf beiden inseln in der hs definitiv vorbei.
felix
ps die variante über sardinien ist wohl ehr ein witz, denn die passage bon- san t ist ultrateuer und die zurückströmende ital Womo fraktion ist von sardinien aus nicht wirklich geringer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Standort auf Korsika
Island Fähre bei starken Seegang?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt