Grüß Gott an alle Wohnmobilfahrer,
Seit acht Tagen kenne ich dieses Forum und finde es Super, deshalb habe ich mich Heute angemeldet und möchte zugleich eine Warnung vorbringen.
Seit Wochen suche ich im Internet nach einem für mich geeignetem Wohnmobil. Da erhalte ich ein Mail von einem Ing. (FH) Malicki Darius der Firme NORD TRADING COMPANY in 80-557 Gdansk ( Danzig ) über ein Angebot eines Sunlight T68, Bauj. 2014 mit 17700 Km, mit Vollausstattung zum Preis von 10 200,-€ ,(kein Druckfehler, zehntausendzweihundert ),
bezahlbar : 50% Vorauskasse und 50% nachdem ich das Fahrzeug 14 Tage gefahren habe und zufrieden bin. ( Zeitwert nach meiner Schätzung, ca. 50 000,-€ ). Ich denke wie weit gehen die und fordere den angebotenen Kaufvertrag und eine Kopie vom Kfz-Brief an. Der Vertrag kommt sofort, Gültigkeit zwei Tage, die Kopie kommt später, da ihr Kopiergerät defekt ist und der Mechaniker erst in zwei Tagen kommen kann.
Und was sagt die Polizei dazu? Denen ihr Kommentar : Ihnen ist kein Schaden entstanden, da hätten wir viel zu tun wenn wir alldem nachgehen würden.
Sie denken, so blöd kann Niemand sein Geld, im voraus zu schicken, Irrtum, der Polizist sagte mir, letzte Woche hat einer Anzeige erstattet, der hatte eine Anzahlung für einen günstigen PKW nach England geschickt und nie wieder etwas gehört.
Nun würde mich nur noch Interessieren, woher die Polen wissen, dass ich ein Wohnmobil suche. Ein Sunlight habe ich mit Sicherheit nicht angeklickt.
Allzeit gute Fahrt und Hirn einschalten beim Autokauf
.