Hallo zusammen,
nach intensivem mitlesen möchte ich mich nun auch aktiv bei Euch beteiligen, auch wenn ich noch ganz am Anfang stehe.
Kurz zu mir: Tobi, 31Jahre alt aus der südbadischen Gegend.
Ich suche für meine Frau und mich ein Alkoven-Wohnmobil. Es sollte allerdings 4Schlafplätze haben da in der nächsten zeit auch Nachwuchs geplant ist.
Wir waren nun schon bei einigen Händlern in der Region und haben uns diverses angesehen, allerdings leider nur neue Modelle da der Gebrauchtmarkt nichts herzugeben scheint... Zumindest nicht bei den Händlern in unserer Region... Von der Qualität her haben wir uns bisher Dethleffs, Laika, LMC und RollerTeam angesehen. Hiervon würden wir ganz klar Laika und Dethleffs bevorzugen!
Ansonsten haben wir folgende (muss) Kriterien:
- Alkoven
- Heckbett mit Heckgarage (kein Etagenbett)
- Halbdinette mit Seitensitzbank
- Mindestens 130PS
Als optional "ganz nett" wäre folgendes:
- Separate Dusche
- Großer Kühlschrank
Das ganze Zubehör wie Sat-Anlage, Solaranlage etc. ist nice to have aber kein muss, könnte man ja auch nachrüsten. Gerne auch über 3,5T da ich darin für uns keinen Nachteil sondern nur Vorteile sehe.
Preislich hatten wir an max. 30000€ gedacht, grüne Plakette ist Pflicht.
Dann kommen wir zum Knackpunkt: Die Länge! Wir haben bei uns zu Hause die Möglichkeit recht einfach einen Stellplatz mit Carport zu bauen, allerdings wäre die maximale Länge dann auf 685cm begrenzt! Alles was länger wäre würde eine größere Umbauaktion nach sich ziehen und den Carport (den ich schon gerne hätte) ausschließen.
Ich bin gespannt...
Viele aus Südbaden
Tobi