|
Über Sinn oder Unsinn für oder gegen einen Moppel liest man ja in verschiedenen Trötts. Ich habe dazu mal die Frage wie transportieren die Moppelfans ihr Kraftwerk ? Es geht mir drum, wenn der mal mit Benzin gefüllt war, wurde man das doch riechen, oder nicht. Ich habe über der Heckgarage direkt das Bett, kann also durch den Lattenrost direkt in den *Keller", der Geruch vom Benzin kann also den umgekehrten Weg nehmen. Habt ihr den Moppel in einer Kiste, wenn ja was für eine ? Für den Fahrragträger ist er doch zuschwer und auch die Diebstahlgefahr doch recht hoch. Wir nehmen das geruchslose Benzin (Aspen glaub ich nennt es sich), lassen den Moppel leerlaufen und verschlossen riecht man gar nüscht. Und der Moppel steht direkt unter dem Bett. Unsere Betten sind unmittelbar über der Garage. In der Garage steht der Moppel (Honda EU 20i). Im Moppel ist handelsüblicher Sprit von der Tanke nebenan. Nach "leerlaufen lassen" und Verschluß der Tankentlüftung weht kein Lüftchen von Aromaten durch's Schlafzimmer - schon seit Jahren nicht, Volker ;-) Es gibt blaue Müllsäcke , die kann man um den Moppel wickeln ,meiner hatte 5 KW , also schon ein etwas größerer Generator (aber nie gebraucht und daher ausgeladen ) , der hat unter seinem "Mantel nie gerochen -> normaler Sprit von der Tanke . Ansonsten ist leerlaufen lassen eine gute Lösung , ebenso wie Kraftstoff auffüllen erst bei Benutzung -> meiner war voll und roch trotzdem nicht .Jeder hat eine andere Nase...
Sorry,ist zwar OT, aber schon wieder ein neuer Name für Thread ?
Hauptsache ist doch, daß man weiß, was gemeint ist. Ochtograffie iss nich so wischtich, Volker ;-) Danke für die Infos. Scheint ja relativ unkompliziert mit dem Transport und der Geruchsbelästigung. Ich hatte am Wochenende ein Womo gesehen, das extra eine Kiste für den Moppel hinten auf dem Fahrradträger hatte und den Träger noch extra abgestützt hatte. Aber das möchte ich wegen der Rückwand nicht. Früher in der Sitzbank, da hat der kleine Honda 1.0i grad so reingepasst. Jetzt mitsamt Spritkanister im Hängerchen. thatslife
Den Luxus gönne ich mir auch, einmal geht es um den Transport, und zweitens braucht man die Nachbarn nur wegen dem Geräusch um Erlaubnis fragen, denn riechen kann man nichts ! Harald Ich transportieren meinen in einem Hartschalenkoffer vom Flohmarkt Den Koffer habe ich mit Spann gurten und Befestiungsösen auf dem Fahradträger befestigt. Sieht lustig aus, funktioniert aber einwandfrei. ;D Mein 20i Honda (10J alt) ist li. vorn in der Garage mit 2 Gurten durch Koffergriff an der Flieger-Zurrschiene befestigt. Auspuff durch Boden nach hinten. Spritgeruch fast zu unterbinden, wenn 1 Min gewünschtem Stopp Verschluß an Deckel zugemacht wird (leichter U-Druck) , u. wartet bis er ausgeht. Plastik-Kan. stinkt wenig, wenn man nur 4/5 voll macht u. das Gas darüber durch Zusammendrücken d. Kan. entfernt u. Deckel u. U-Druck fest verschraubt. Bei Temp. wie jetzt nur max. 2/3 voll machen u. same procedure mit U-Druck.Bei Stand wird Kanister outside gelagert. Im Bett über Gar. stinkts beim Knaus nicht, weiß nicht, wie die vor bald 11J abgedichtet haben. Gr. Richi Unser Honda 20i wird zusammen mit einem 5l Kanister in einer Alubox mit umlaufender Gummidichtung, in der Heckgarage, transportiert. Ansonsten halte ich es wie Kintzi. Hatte den viertelsleerem 10l Moppelplastikkanister mit leichtem U-druck als es so heiß war, unters Womo gelegt u. vergessen. Jetzt bei 10° in der Nacht war er völlig zusammengeschrumpft, was für die relative Luftdichtigkeit des Schraubverschlusses spricht. Mit der Taktik kann man die Garage geruchsarm halten, ohne den teuren Aspen Sonderkraftstoff. Gr. Rich
Für Nichtschwaben: 8) "Hatte den mit 7,5 l gefüllten 10l-Moppelplastikkanister....." Seit über 30 Jahren in BaWü lebend, Volker ;-) Hallo Volker, jezelet hasch me gfange. Han mi verschriebe,dr Kanischter isch net viertelsleer, noi, der isch dreiviertelsleer, nach Luther, Martin u. Riese, Adam fehlen 7,5 l und 2,5l sind noch drinne. Deshalb sieht der jetzt so komisch aus. Vielen Dank sonst f. d. Übersetzung. Gr. Richi Ihr Stoibacher send au net so verschrocke, scho vor 60 Johr, falls mr a Stoibacher um 16:30 nach der Uhrzeit fragte, bekam man " halber Veife" zur Antwort. Muß doch irgendwann mal ein Steinbacher in England gewesen sein. Gr. Richi Mr send eigentlich koi Stoibächer, eher Weschtbridner, Volker ;-) |
Anzeige
|