Dometic
luftfederung

Erfahrung mit MI-Mobile (Remshalden)?

bluecamper am 10 Aug 2015 19:34:14

Hallo,

wir sind gerade auf ein interessantes Fahrzeug gestoßen. Dieses befindet sich z. Zeit bei MI-Mobile in der Vermietung.
Hat jemand mit Euch Erfahrung, wie die die Fahrzeuge pflegen und ob man dort ein Fahrzeug aus der Vermietung kaufen kann?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir dort eins über einen Vorvertrag reservieren zu lassen.
Wie ist kulant sind die bei "Problemen"?
Leider sind die nicht gleich bei mir um die Ecke, sonst würde ich da mal schnell vorbei fahren.

Markus

iwoi am 10 Aug 2015 20:22:32

Ich hab lang in Remshalden gewohnt. Sonntag ist Schautag und oft sind wir dort gewesen und haben uns die Fahrzeuge angeschaut. Neue und "Gebrauchte". Auf uns haben diese immer einen guten, gepflegten Eindruck hinterlassen. Wir haben auch oft mit den Verkäufern gesprochen und uns auch Angebote machen lassen. Es ist nie zum Kauf gekommen.
Aber nur aus dem Grund, weil mein Mann sein Leben lang nur von einem bestimmten Hersteller überzeugt war. ich kann nichts schlechtes über Mi-Mobile, die ich von Beginn an kenne sagen.

frauke am 10 Aug 2015 20:25:01

War da nicht mal was, dass die Gruppe, zu der auch die Filiale in Remshalden gehört hat, insolvent wurde und sich der jetzige Betrieb abgespalten hat? :gruebel:

Anzeige vom Forum

iwoi am 10 Aug 2015 20:43:26

Stimmt, der jetztige "Chef" Herr Sprenger hat Mi-Mobile gegründet, dann hat er sich mit ner anderen Firma zusammen getan, war aber weiterhin Geschäftsstellenleiter. Diese Firma ging pleite und der Geschäftsstellenleiter hat nun Mi-Mobile wieder übernommen. Das ist mal ganz grob beschrieben.

bluecamper am 10 Aug 2015 22:30:26

Das mit der Insolvenz sehe ich jetzt nicht als kritisch.
Es sind ja in der Krisenzeit ne ganze Menge Firmen (leider) kaputt gegangen...

Danke für die Einschätzung.

Hier habe ich auch noch nichts negatives gefunden.

Stimmt es, dass die viele Euras und Karmans in der Vermietung haben?

iwoi am 11 Aug 2015 10:24:20

Ja, das stimmt. Wir haben uns oft die Euras angesehen. Im Herbst machen die immer ein Fest zum Abverkauf der Mietflotte.

kurt2 am 11 Aug 2015 11:52:22

bluecamper hat geschrieben:Hat jemand mit Euch Erfahrung, wie die die Fahrzeuge pflegen und ob man dort ein Fahrzeug aus der Vermietung kaufen kann?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir dort eins über einen Vorvertrag reservieren zu lassen.
Markus

HAllo Markus,
selbst wenn die Fa. ihre Mietflotte grundsätzlich gut pflegt, ist nicht ausgeschlossen, dass gerade das Mobil DEINER Begierde von Vormietern recht ramponiert wurde bzw Defekte aufweist.

Deshalb ein anderer Gedanke:
Ich würde kurz vor Abverkauf der Mietflotte das konkret ins Auge gefasste Wohnmobil, quasi als letzter Mieter vor dem Abverkauf, eine Woche mieten und damit wegfahren. Dabei kannst Du ausprobieren, ob Euch der Grundriss tatsächlich passt, die Technik funktioniert und evtl. gleich eine Mängelliste erstellen.
Nach diesem Kurzurlaub könntest Du dann entscheiden, (nach Mängelbeseitigung) das Mobil zu kaufen oder nicht.

FWB Group am 11 Aug 2015 11:55:11

Hi
Das ist ne gute Idee, ich würde es genau so machen.

bluecamper am 11 Aug 2015 12:13:16

Stimmt,
die Idee ist echt super!

Markus

Discooooo am 11 Aug 2015 15:35:01

Zudem wird der Mietpreis oft auf den Kaufpreis angerechnet, somit keine doppelten Kosten :)

TomAnne am 11 Aug 2015 16:24:18

Hallo Markus,

ich habe dort dieses Jahr ein Mobil gemietet und war sehr zufrieden mit der Abwicklung. Nette und kompetente Mitarbeiter, die das Mobil bei Übernahme ausführlich erklärten und bei Rückgabe auf Schäden kontrollierten, ohne jetzt irgendwelche nicht vorhandenen Mängel abrechnen zu wollen. Dioe Mobile, die ich gesehen habe, machten alle einen gepflegten Eindruck.
Mit Kauf habe ich allerdings keine Erfahrung.

Schwäbische
Thomas

brainless am 11 Aug 2015 17:20:40

bluecamper hat geschrieben:Stimmt,
die Idee ist echt super!

Markus

Ja,

aber nur, wenn.........................gerade das Mobil Deiner Begierde noch nicht vorab bereits verkauft wurde - eben so, wie Du es ja vorhast. 8)
Vielleicht kannst Du einen Vorvertrag machen, in dem alle Modalitäten detailliert aufgeführt sind und Du zusätzlich die Punkte aufnimmst, die einen einen endgültgen Kauf scheitern lassen würden, z.B. Unfallschäden oder nicht abgestellte Mängel durch intensive Nutzung.
Dann kannst Du dir jetzt schon das Wunschfahrzeug sichern und gehst kein übermäßiges Risiko ein.

Viel Erfolg,

Volker ;-)

Euracamper am 28 Jul 2020 17:00:02

Besser nicht dort kaufen!

haasi am 28 Jul 2020 18:19:23

Euracamper hat geschrieben:Besser nicht dort kaufen!

warum nicht???

Joachim260 am 28 Jul 2020 18:27:11

Na solche Aussagen ohne Begründung find ich ja echt super, und das im 2. Beitrag.
Bist du von der Konkurenz?
Dein Profil ist ja auch nicht gerade aussagekräftig.

Joachim

Alex1608 am 28 Jul 2020 18:40:31

Wenn ihr das wirklich machen wollt, dann wartet lieber bis zum Ende der Saison, wenn die Autos auf dem Hof stehen und besichtigt und direkt übernommen werden können.

ManfredK am 28 Jul 2020 19:02:34

Thread und Fragestellung ist aus 2015 - warum wird der Thread wieder ausgebuddelt, wenn es keine aktuelle Fragestellung mehr gibt??

Euracamper am 29 Jul 2020 11:36:13

Leider hat es den kompletten Text nicht angezeigt sondern nur den Schlusssatz.

Bis zum Abschluss des Kaufvertrages war alles in Ordnung. Mit dem vereinbarten Liefertermin der nicht eingehalten wurde fing es an.

Dann hatte das Fahrzeug sehr viele Mängel. Seit November kommen wir auf über 60 Tage in der Werkstatt. Da ja die Sachen unter die Garantie fallen wartet man Ewigkeiten bis sich drum gekümmert wird. Aber man kann ja nicht woanders hin. Ständig wird einem gesagt es ist ein Bedienfehler. Bei der Heizung musste sogar eine Wartungsklappe gesägt werden um die Undichtigkeit zu beheben. Also Defintiv kein!!! Bedienfehler

Mehrfach musste der Urlaub abgebrochen oder verschoben werden weil etwas defekt ist.

Man erhält keine Entschuldigung oder Entschädigung. Hauptsache das Fahrzeug ist bezahlt und vom Hof.

Von wegen ordentlicher Check vor Übergabe...

Euracamper am 29 Jul 2020 11:37:48

ManfredK hat geschrieben:Thread und Fragestellung ist aus 2015 - warum wird der Thread wieder ausgebuddelt, wenn es keine aktuelle Fragestellung mehr gibt??

Weil man jeden warnen sollte der da kaufen will!

photophob am 31 Jul 2020 18:45:36

Ich habe mit Mi-Mobile In Remshalden sehr gute Erfahrungen gemacht, professionelle Beratung beim Kauf und regelmäßige Info zum Lieferstatus. Die Abholung Im Werk sowie die Übergabe des Fahrzeug lief ebenfalls sehr gut organisiert und super freundlich ab.

Zusätzliche Einbauten nach der Lieferung wurden tadellos eingebaut und unser Profila RS wurde ausführlich erklärt Übergeben. Mehrere angefallene Garantiethemen sind zügig und ohne Diskussionen behoben worden. Die Leiterin der Werkstatt ebenso die Servicemitarbeiter sind aus meiner Sicht äußerst freundlich, nehmen sich Zeit und liefern saubere und ordentliche Arbeit ab.

Ich würde dort jederzeit wieder ein Fahrzeug kaufen!

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zufriedenheit mit PLA
Teilintegrierter mit separatem Kleiderschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt