Liebe Womofreunde,
ich suche gerade einen Integrierten, der folgenden Parameter entspricht:
1. Integrierter
2. Baujahr ca. Ende 90er - Anfang 2000er (wegen Preis)
3. Preis bis ca. 28 - 35k €
4. Aufbau holzfrei rundum (abgesehen von der inneren Bodenplatte)
5. Doppelboden
6. Barversion o.ä. Grundriss bei dem ich mit einem Pilotsitz am Tisch sitzen kann um zu arbeiten (möchte nicht auf einer festen Bank über lange Zeit sitzen müssen)
7. Zwei feste Betten (z.B. Heck- u. Hubbett - kein Schlafsofa, dass jeden Abend aufgebaut werden muss)
8. Min. 3 Sitzplätze mit 3-Punkt Gurten
9. Heckgarage für min. 2 Fahrräder
10. Min. 4t um genügend Zuladung für 3 Erwachsene, 3 Bikes u. 1x Motorroller zu haben. (Habe den passenden Führerschein)
11. Achslast hintere Achse ausreichend um eine 130kg Vespa auf einem Motorradträger zu transportieren. Z.B. Alko Doppelachse oder Iveco/Sprinter mit Zwillingsbereifung
12. Klimaanlage im Fahrerhaus
13. Separate Dusche
Bisher bin ich bei folgenden Herstellern fündig geworden:
1. Niesmann Bischoff - Flair 1 7100i/8000i (Flair 2 meist zu teuer aber auch eine Option)
2. Hymer - Die großen E700, S700/710 oder B694 Klassen
3. RMB ab 680
Bei den Herstellern/Modellen: Concorde Charisma I, Eura Integra oder Frankia I gibt es auch einige schöne Modelle, aber hier fehlt mir leider die Info über den Wandaufbau (holzfrei?). Kann mir evtl. jemand mit der Info oder Dokumenten / Prospekten weiterhelfen wo der Wandaufbau beschrieben ist?
Kennt jemand sonst noch ein Hersteller / Modell das dem o.g. Anforderungen entspricht und das ich noch nicht auf dem Schirm habe?
Was das Basisfahrzeug betrifft bin ich offen. D.h. ob Ducato, Sprinter oder Iveco - egal
Wäre super, wenn mir hier jemand mit historischem Wissen über fast schon Joungtimermobile weiter helfen könnte. Ich plane das Mobil für Urlaube und auch für mehrwöchige Work&Travel Reisen zu nutzen.
Viele Grüße
UdoC