|
Concorde Credo neu bei Autohaus H. Gekauft. Jetzt fehlt Lenkradabdeckung schon 3 Wochen. Die wollten nur Geld und jetzt interessiert deine Probleme keinen mehr. Jetzt zu Concorde unterwegs weil ich keinen Händler/Werkstatt gefunden habe der Mastervolt programmieren kann, will. Ich bin enttäuscht weil alle nur dein Geld wollen und sobald du was willst, keine Zeit,geht nicht und tausend andere Ausreden und sowas nennt sich dann Service, das betrifft CC Bausch. Kann ich niemanden empfehlen. Lg Toni Herzlich willkommen Toni. Du schreibst im Titel etwas von "sachlichsten Erfahrungen" - befleißigst Dich selbst aber einer Schreibe, die jedem Revolverblatt zur Ehre gereichen würde. Gib uns konkrete Infos mit Hintergrund und wir werden versuchen, Dir behilflich zu sein, Volker :roll: Hm, unter "sachlichste" Erfahrungen verstehe ich jetzt nicht unbedingt sowas wie Stammtischparolen. Eisbaerchen Helmut Auch von mir Herzlich willkommen. Jürgen Hallo, willkommen im Forum! Ich kann auch nicht so recht erkennen worum es eigentlich geht :roll: Auch ich begrüße den TE Blacki hier im Forum. Allerdungs kann ich ihn auch ganz gut verstehen. Er hat sich für richtig viel Geld ein richtig schönes Reisemobil gekauft, --> Link hat aber damit Probleme und nun stinkt es ihm gewaltig, weil er niemanden findet, der seine Probleme lösen kann oder lösen will, warum auch immer ? Da würde es mir auch stinken und ich würde auch meinem Zorn Ausdruck geben. Allerdings nicht auf so eine Art, etwas diplomatischer wäre es sicher auch gegangen. :wink: Ich kenne das ähnlich aus eigener Erfahrung....... :eek: An seiner Stelle würde ich ins Werk fahren, die sollten dort doch helfen können. Hallo!
Ich habe mal gegugelt, was gemeint sein könnte, sowas findet goooogle unter dem Wort "Lenkradabdeckung": --> Link :lol: Stand die Abdeckung im Kaufvertrag? Ja? - wieso hast Du dann das Fahrzeug abgenommen und voll bezahlt wenn was fehlt? :?: Nein? Wieso dann jetzt diese Welle?
Im Übrigen: Bei "H" kaufen und bei "CC" reklamieren klappt meistens nicht! :twisted: Blacki, wenn Du in mein Geschäft ebenso wie hier im Forum so los hineingepoltert kämst, hätte ich auch sehhhr viel Zeit, bevor ich mich um Dich kümmern würde. Erstmals Glückwunsch zum wunderschönen Mobil Blacky. Du hast halt Deine Wut rausgelassen. Und das gleich beim ersten Beitrag. Hoffe jetzt ist Dir leichter. Es wird sich sicher eine Lösung finden, und lass Dir nicht Deine Freude übers Luxusmobil verderben. Deine Schreibe :lach: stört mich hier nicht, sorry. Kann halt nicht jeder ein Einstein sein, wie die Mehrheit hier. :lol: :ja: Zitat Internetseite CC Bausch: „Gegenseitiges Vertrauen ist für uns die Basis einer guten Zusammenarbeit - das gilt sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Vertragspartner. Verlässlich, fair und kompetent – lernen Sie uns bald auch einmal persönlich kennen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!“ Außerdem scheint es sich um einen Familienbetrieb mit Tradition zu handeln. Es ist für mich unvorstellbar, dass unter diesen Bedingungen keine vernünftige Lösung gefunden werden sollte, zumal es sich nur um eine „Lenkradabdeckung“ handelt. Da hab ich schon ganz andere Sachen gehört. Toni, nimm noch mal Anlauf und hol die „Kuh von Eis“; ganz bestimmt gelingt Dir das. VG Petri Autohaus Bausch hat mich telefonisch abgewiesen mit der Begründung ich habe das Auto nicht bei ihm gekauft. Stimmt, ich habe das Auto in Hollenstedt gekauft, aber er ist für mich als Concordehändler zuständig. Heute bei Concorde in Aschbach gewesen und die kümmern sich jetzt um das Problem Bausch. Sonst alles gut und der Urlaub kann kommen. Lg Toni Hi Blacki, Musst vielleicht auch mal ein bisserl Verständnis haben für den Händler. Liebe , Alf Na ja, da wird dann schon einiges klarer, die Inhaber der Fa. Bausch kann ich verstehen. Der Kunde kauft im hohen Norden, möglicherweise ein paar Tausender gespart und nun soll der Händler in Schwaben die Probleme beheben, möglichst gratis, möglichst sofort. Der Herr Bausch hätte bestimmt auch gerne den Credo verkauft. :wink: Das ist doch ein altbekanntes Problem. Jeder, der sich sein WOMO 600 Km von Zuhause entfernt kauft, muß damit rechnen, daß es dann bei Problemen hakt... Es kann gut gehen, muß aber nicht. Ich habe mein erstes WOMO 700 Km entfernt gekauft und hatte nie Probleme, das zweite habe ich quasi vor der Haustür gekauft und Probleme ohne Ende. Nun lasse ich ausnahmslos alle Arbeiten im 250 Km entfernten Werk erledigen und bin absolut zufrieden und begeistert. Übrigens, zuständig für die Garantiearbeiten etc. ist der Händler, bei dem das WOMO gekauft wurde ! Wie war das noch einmal mit der Gewährleistung! Wer ist der Verkäufer? Wer ist dann der Gewährleistungsträger? Aha...... ............und schon erscheint alles in anderem Licht. An die MOD und Forumleitung. Wieso werden solche Thread stehen gelassen. Da wird sich angemeldet um Gift abzusondern und Firmen schlecht zu machen. Keine Vorstellung kein nix. Aber mal ein Gedankenanstoß: Keiner war bei den Telefonaten dabei und kann beurteilen was da war, aber nehmen wir mal an, die Gespräche liefen so wie die Einführung hier..... Na ? .....Klickt was ? Das jetzt der Fa. Bausch Ärger gemacht werden soll ist für mich zunächst mal eine Sauerei. So er sich an die wenden, die das Ding verkauft haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, wie es in den Wald reinruft, so brüllt es auch meist wieder raus.
Solange ein Thread nicht gegen die Forenregeln verstößt, gibts keinen Grund. Und im Laufe des Threads (er)klärt sich vielleicht das eine oder andere Problem.
Das sehe ich komplett anders. Egal ob ich ein Wohnmobil für € 50.000 oder € 150.000 kaufe, wenn sich ein offizieller Händler mit dem Fabrikat Concorde schmückt erwarte ich eine dem Preis und dem Image angemessene Behandlung und unkomplizierte Lösung/Beseitigung von evtl. Mängeln.
...ein bißchen ja okay, aber trotz allem vertritt er eine Marke und in diesem Segment dürfte der Besitzer etwas mehr Weitsicht von einem Fachhändler/Vertretung erwarten.
Wer sagt das es hierbei um einen Gewährleistungsanspruch geht und nicht um Garantie? Gewährt Concorde auf seine Fahrzeuge keine Garantie (auch auf Vollständigkeit)? Ich finde es schon bemerkenswert was hier manche dem Kunden/uns als Wohnmobilbesitzer zumuten. "Fahr doch mal eben ins Werk", da werden Sie geholfen. Wenn ich jedesmal 550km fahren sollte weil irgendetwas defekt ist würde ich mein Wohnmobil verkaufen. Egal ob nun Gewährleistung oder Garantie - das Wort Service scheint bei manchem Händler nicht im Wortschatz vorhanden zu sein.
Weder bin ich verwandt oder verschwägert mit Blacki und ob der Ton der Richtige war sei dahingestellt aber vorgestellt hat er sich --> Link Bernd, der Anspruch besteht immer gegen den Verkäufer und nicht den Hersteller. Der Verkäufer hat im Innenverhältnis sicherlich seinerseits Ansprüche gegen den Hersteller. PS: Lese mal hier die interessanten Beiträge zum Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleistung des Verkäufers und freiwilliger Garantie des Herstellers. Wenn das mehr verinnerlicht hatten, würden hier auch einige Beschwerde-Themen anders laufen. Moin Wolfgang, eben genau das ist ja der Punkt - sofern Concorde eine Garantie gewährt hat der Kunde Anspruch gegenüber dem Hersteller und da ist es egal zu welcher Vertretung/Händler er geht. Abgesehen davon hätte ich als Firma Bausch zwar in den sauren Apfel gebissen in diesem Fall keine Verkaufsprovision kassiert zu haben aber mit einem hervorragendem Service zu glänzen und dem Kunden das Gefühl gegeben, beim Kauf des nächsten Fahrzeuges nicht extra nach Hollenstedt fahren zu müssen. Sicherlich haben die Händler unter sich auch die Möglichkeit diese Lenkradabdeckung untereinander zu verrechnen. Bernd, Nein. Die Garantie deckt so etwas doch gar nicht ab. Lies dir das mal durch. Die GW hat der Verkäufer zu erfüllen. Er bekommt dafür in der Regel vom Hersteller auch eine Pauschale für die von ihm verkauften Fahrzeuge. Deswegen ist ein anderer Händler schon einmal gar nicht verpflichtet, für nicht von ihm verkaufte Fahrzeuge solche Gewährleistungsarbeiten zu übernehmen. Woher weißt du denn, das es so ganz anders ist, als ich es beschrieben habe? Hast du dafür Belege? Hast du jemals die Garantiebedingungen des Herstellers gelesen? Schau mal rein, da wirst du dich wundern......
Hallo Bernd, für meinen Bereich kann ich sagen das es in den seltensten Fällen so funktioniert. Viele Kunden kaufen dort wo es vermeintlich am günstigsten ist. Für Serviceleistungen ist das Geschäft in der Nachbarschaft dann aber gut genug. Irgendwann nervt es für andere immer die Kohlen aus dem Feuer zu holen.
Das kann ich verstehen, zumal einem solchen Händler stetig seine verfehlte Preispolitik vor Augen geführt wird, Volker 8) Wir hatten solche oder ähnliche Diskussionen ja schon das Eine oder Andere Mal. Ich stelle bei Dir diesbezüglich einen Tunnelblick fest. Zudem bin ich bei vielen Deiner Beiträge der Meinung das Du Deinen Nick erstaunlicherweise mit präziser Treffsicherheit gewählt hast.
Das ist viel leichter dahergesagt, als getan. Das WOMO verkaufen war auch unser erster Gedanke, als sich schon bei der allerersten Tour ein massiver Wasserschaden im Fahrerhaus zeigte. Die 15 weiteren Mängel, die unser niegelnagelneuer Dethleffs da auch schon zeigte, will ich hier nicht weiter ausführen. Als wir es es bei einem Phönix Händler in Neukirchen am Brand im Tausch für einen Phönix anboten hätten wir nach 4 Wochen für den Dethleffs 40 000.- € , also ca. die Hälfte :eek: weniger bekommen, als wir bezahlt haben. Nun weißt Du, warum wir lieber 500 Km hin und zurück ins Werk fahren, wenn etwas gravierendes vorliegt. Dort werden wenigstens alle kleinen und größeren Nickeligkeiten ohne wenn und aber tip top erledigt. Das ist mir den Weg wert. Mein Händler hat überhaupt kein Interesse, Garantiearbeiten durchzuführen, weil er über 100 Leihmobile am laufen halten muß, die bringen Geld, die Garantiearbeiten an den von ihm verkauften WOMOs kosten Geld. :wink: Dazu kommt, daß der Händler überhaupt keine Zeit hat für Garantiearbeiten siehe oben. Und auch seine Bauchtanztruppe in der Werkstatt ist in vielerlei Hinsicht deutlich überfordert.....
:lach: :lach: ;D ;D
Es kann aber auch sein das ein Händler einem Kunden von dem er weis das er 500km entfernt wohnt einen "sehr guten" Preis macht. Erstens versaut er in seinem Verkaufsbezirk keine Preise sondern im Gebiet des Kunden. Und vor allem ist damit zurechnen worum es hier eigentlich geht - Die probleme soll der Händler vor Ort lösen. Diese dinge die mehr Service/Kosten als Verdienst sind machen also andere. Kalkulation: Kunde weit weg = kann Billiger verkaufen weil er selten kommt Kunde nah da = höheres Risiko weil er öfter auf der matte steht
Meinst du mich? Schreibe ich so langsam? :mrgreen:
Genau das ist es was der TE bemängelt und genau das ist es was ich kritisiere. Solchen Händlern sollte seitens der Werke die Lizenz entzogen werden. Wenn ich mir vorstelle das ich mit meinem BMW von Hamburg nach München müßte..... ät Wolfgang: Natürlich kenne ich weder die Verträge des TE´s noch die Garantiebediengungen von Concorde. Trotzdem bin ich der Meinung das mit Goodwill fast alles möglich ist zumal es hier wohl hauptsächlich um eine Programmierung ging. Notfalls müßten sich die beiden Händler intern einigen oder gegenüber dem Werk ihre Aufwendungen berechnen. Es kann doch aber wirklich nicht sein das man für € 150.000 ein Fahrzeug kauft und bei einer ausgewiesenen Vertretung des Herstellers vom Hof geschickt wird. Solche Handlungsweise hat Toni zu seiner Empfehlung verleitet und dies kann ich nachvollziehen. Zu den Äußerungen bezüglich der Pfennigfuchserei sei noch gesagt das der TE vorher einen Laika hatte und vielleicht der Händler in Hollenstedt ein paar Tausender mehr bei der Inzahlungnahme verrechnet hat. Würde darauf jemand verzichten (nur mal angenommen)? Ich nicht.
Was wollte der TE denn Programmieren lassen ? Wenn ich zu einem Händler gehe und eine Leistung möchte gibt es mehrere Möglichkeiten. Er macht es und ich bezahle es. Oder er kann es nicht - warum auch immer. Eine Mastervolt wenn falsch progrmmiert wäre ist Gewährleistung - das hat der Verkäufer abzustellen. Hier greift mein vorheriger Beitrag :wink: Das andere war die "Lenkradabdeckung". Ich vermute ein zuberhörteil welches bei Übernahme des Fahrzeuges fehlte. Aha - der Händler vor Ort ist also zuständig für fehlendes, bei anderen Händlern geordertes und wohl bezahltes Zubehör. Ich vermute hier (beim TE) sind Garantie und Gewährleistung unterschiedlich nicht richtig begriffen. Das ist KEINE beleidigung :!:
Bei Deinem dilettantischen Anamneseversuch verwundert mich Deine Diagnose nicht, Volker :mrgreen: Bitte bleibt beim Thema und klärt persönliche Befindlichkeiten per KN. Hallo,
Das ist aber so. Du kannst auch nicht eine sagen wir mal Festplatte von Toshiba beim Blödmarkt kaufen weil billig und die dann bei jedem x-beliebigen Toshiba Händler reklamieren. Mein Bruder hat das Spiel auch durch. Beim Händler in Norddeutschland (Forster) gekauft, obwohl ein Forster Händler im Nachbarort ist. Das Auto war ein Messekauf (Caravansalon). Dort rennen ja alle "Verkäufer" mit einem Forster- Schild rum. Gerät man an den erstbesten und der kommt aus dem Norden ist das halt so. Der sagt dir auch nicht das es einen Händler in deiner Nähe gibt. In jedemfall sollte also der Ortsansäßige die Reklamationen übernehemen, was im Einvernehmen auch so passiert ist. Hat der aber auch nur Zähneknirschend gemacht. Ist sicherlich aber auch eine Frage wie man sich anstellt. Fällst du dort unfreundlich mit der Tür ins Haus, wird das Entgegenkommen eher bescheiden ausfallen. Eine anderer Kollege aus dem Forum hat hier bei unserem Händler gekauft, obwohl er aus dem Süden kommt. Einen Vergleich mit der PKW- Branche kann man vermutlich auch nicht ziehen, da gelten ganz andere (knallharte) Vorgaben von den Herstellern.
HAllo, das ist exakt der springende Punkt. .... das ist doch auch die Grund'idee' vom Internethandel "gegen" den Einzelhandel vor Ort! ;-) Sachlich war das hier ja jetzt nicht gerade haha :) |
Anzeige
|