aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Meteor 680LD, Euro Mobil 665 oder LMC Breezer 694?

rudolpho11 am 12 Aug 2015 19:38:27

Hallo zusammen,
wir (Famile mit zwei Kindern 4 und 7 Jahre alt) suchen schon seit längerem ein geeignetes Wohnmobil. Jetzt bin ich an diesen dreien "hängengeblieben", die ich mir die letzten Tage angesehen habe.
--> Link
--> Link
--> Link

Die Modelle bilden das ab, wie wir uns ein Womo vorstellen, zumindest was wir uns leisten können. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen? Der Weinsberg ist momentan mein Favorit, weil ich zum einen mit meinen 2,02m aufrecht stehen kann und den Sitz aufgrund der fehlenden "normalen" Dinette mit Holzrückwand, weit genug zurück schieben kann, nicht so gut ist dafür die geringe Zuladung, da wir aber meist nur kürzere Trips machen möchten...
Das Euro Mobil macht einen soliden Eindruck, ist aber im Verhältnis zum Baujahr noch am teuersten, wie ich finde.
Der Ford des LMC lässt sich gut fahren, habe aber über die Injektoren schon schlechtes gelesen, wie gut ist LMC?
Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Andik am 13 Aug 2015 07:14:54

Hallo,

pass bei Euramobil bei diesen Baujahren auf, da gab es vermehrt Undichtigkeiten am Aufbau !

Andik

udob am 13 Aug 2015 07:55:23

Du hast es schon erwähnt, die Zuladung beim Weinsberg ist zu gering. 4 Personen und vielleicht Fahrräder, dann musst du den Wassertank leer lassen, nur eine Gasflasche mitnehmen und den Proviant vor Ort kaufen.
Ich hatte den Weinsberg Meteor 540 M( mit Hängerkupplung) bei Belegung mit Urlaubsgepäck, Fahrrädern und 2 Personen waren wir bei 3,5 t.
Da wären 2 weitere Kinder, deren Gepäck und Spielsachen oder Fahrräder noch nicht drin, also bei der Länge geht es nicht mit 3,5 Tonnen.
Ich habe jetzt einen Eura auch mit Ford Fahrgestell.
Die Auswahl in der Alkoven Klasse ist nicht so groß und wir wollten Alkoven, um 6 Meter, keine vorgehängten Fenster ( wie beim Weinsberg Orbiter) und vor allem Stauraum, ohne sich immer verrenken oder umräumen zu müssen.
Wir sind nach 1,5 Jahren immer noch sehr zufrieden, obwohl beim Ford schon so ein ungutes Gefühl mitfährt, nicht weil ich hier von den vielen lese, sondern weil bei meiner Tochter der Ford Motor Baujahr 2006 vor 2 Monaten hochgegangen ist 0 Kulanz bei Ford weil nicht alle Inspektionen dort gemacht.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo mit großem Doppelbett gesucht
Sachlichste Erfahrungen Autohaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt