rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternativen zum Teppich gesucht

spezi am 16 Aug 2015 21:33:36

Hallo zusammen

wir möchten unser Wohnmobil gerne mit neuem Teppich auslegen. Zur Zeit haben wir
die Gänge mit einer löchrigen geschäumten Matte ausgelegt. Leider habe ich den namen vergessen kann man aber im Baumarkt von der Rolle kaufen.
Da dieser nun verschlissen ist suchen wir nach einer neuen Alternative.
Um Anregungen hierzu zu finden würde mich freuen zu erfahren wie ihr Euren Fußboden im Wohnmobil auslegt.

Danke im voraus
Spezi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kawaudi am 16 Aug 2015 21:39:25

Wir haben aus drei großen Schmutzfangmatten die Kontur selbst ausgeschnitten. Lassen sich waschen, das war uns wichtig!

Gast am 16 Aug 2015 21:51:09

Ich habe mir einen guten Teppichrest beim Baumarkt geholt,entsprechend dem Fahrzeugboden ausgeschnitten und nach Probeverlegung wieder entfernt und zum ketteln gegeben.Bin sehr zufrieden.

Arno

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Aug 2015 22:44:09

Wir benutzen seit Jahren hochfloorige Schmutzfangmatten. Die gibt es in unterschiedlichen Größen, so dass man sich daraus die passenden Einzelteile zuschneiden kann. Erstens sieht man nicht jeden Fußabtritt, Feuchtigkeit wird hervorragend aufgenommen, man kann die Dinger waschen, leider haben sie auch einen Nachteil: Sie verlieren relativ lange Zeit Wollfloor und ganz billig sind sie auch nicht. Dafür halten sie ewig. , Gerd

Ganzalleinunterhalter am 16 Aug 2015 22:45:01

Bezüglich Teppichboden hab ich mir--> --> Link aus Läufern in unterschiedlichen Breiten etwas anfertigen lassen.
Hab nun einen vor der Küchenzeile, einen unter der Halbdinette und einen im Durchgang zum Fahrerhaus. Liegen sehr rutschfest und lassen sich leicht einzeln entnehmen.
Habe alles in allem unter 50 € gezahlt.

Wollte ursprünglich auch Baumarkt Auslegeware verwenden - aber bei dem Zuschnitt nach Grundriss kostet das ketteln von Außen / Innenecken nochmals extra - deshalb bin ich zu obengenannter Lösung gekommen.

> sehr saubere Arbeit und gut gekäntelt und schnelle Lieferung .
Ist jetzt ein Jahr im Einsatz - keine Verschleißerscheinungen.

Hab diesen Teppichläufer --> Link gibt es in 17 Breiten

Stephan2703 am 17 Aug 2015 06:24:52

Unsere Alternative zum Teppich ist "kein Teppich". Der PVC Boden in Laminatoptik ist pflegeleicht, warm und man kann auch mal mit Schuhen durchgehen ohne anschließend eins mit dem Nudelholz übergebraten zu bekommen. Außerdem schleppen wir keinen Staubsauger mit, der bei Teppich ja wohl obligatorisch sein dürfte. Handfeger reicht. Gelegentlich mal mit einem feuchten Lappen durchgehen.

mannigoose am 17 Aug 2015 08:03:02

Haben uns vom Teppichhaus vorgeschnittene Läufer aus Nadelfilz geholt. Gibt es in verschiedenen Farbtönen.
Diese dann exakt zugeschnitten für Aufbau und Fahrerhaus.Leicht zu reinigen, unempfindlich gegen Flecken und angenehm warm.

Tinduck am 17 Aug 2015 08:38:16

Haben auch keinen Teppich drin, das PVc ist dank Doppelboden warm genug. Außerdem schleppen die Kiddies so viel Dreck rein (trotz Schuhe aus), dass der Teppich wohl dauergereinigt werden müsste...

Bis denn,

Uwe

Roman am 17 Aug 2015 08:39:58

Stephan2703 hat geschrieben:Unsere Alternative zum Teppich ist "kein Teppich".....

So ist es bei uns auch. In unserem ersten Alkoven hatten wir auch diesen gekettelten Teppich drin. Den hab ich nach zwei Jahren einer "Nassreinigung" unterzogen mit Bürste und Gartenschlauch. Was da an Brühe raus kam möchte ich Euch ersparen.... :( Und das obwohl er regelmäßig gesaugt wurde.

Danach kam Kork rein ohne Teppich, im Zweiten war Bucheparkett ohne Teppich und im nächsten wird PVC in Korkoptik drin sein, garantiert auch ohne Teppich.

All diese Beläge kann man kehren und feucht wischen. Dazu sind sie ebenso Fusswarm wie Teppich. Da wir viel auch Barfuß im Womo rumlaufen, ist es ein gutes Gefühl nicht auf einem Teppich laufen zum müssen, in dem was weiß ich alles schlummert......

Roman

Gast am 17 Aug 2015 10:03:20

Hi !

Ich hab auch auf einen durchgängigen Teppich verzichtet. Serienmäßig ist ein abwischbarer Boden un Holzoptik verbaut, der trotz fehlendem Doppelboden recht warm ist. Ich muss zu oft nur mal kurz was aus dem Auto holen um jedes Mal die Schuhe auszuziehen. An den Stellen, wo ich öfter mal Barfuß oder in Socken bin liegen kleine Badläufer vom Bettenlager. Schnell zu entnehmen und auch mal schnell in der Waschmaschine zu reinigen.

Viele

volki am 17 Aug 2015 10:20:01

"Teppich-Alternative"
Da wir zu Beginn noch einen Hund hatten, haben wir die Original-Massteppichen zusammengerollt und verstaut und uns "Teppiche" besorgt, die sich auch für Küche und "nasse" Balkone eignen.

Ich weiss nur nicht wie der "richtige Name" heisst. :?:
Der "Faden" sieht aus wie ein Elektrodraht, aber ohne den Metalldraht, nur die Kunststoffummantelung und so "gewoben".
Nimmt die Hundehaare nicht an, also nicht "elektrisch", ziemlich rutschfest und lassen sich mit Hochdruckreiniger ("Heisswasser" in Autowaschanlage?) gut reinigen und desinfizieren. Trotz "Plastic" kein Kältegefühl an nackten Füssen.
Versucht haben wir auch feuchtigkeits-geeignete Balkon-Rasen-Teppiche, das war aber ein Misserfolg, wegen den Haaren.

Xirius am 18 Aug 2015 09:50:50

Im Sommer: das original holzoptik PVC wegen leichter Reinigung.

Im Winter: Ganz normalen billig-Teppich, vorher Papierschablone gemacht und dann aus einem Stück zugeschnitten.
Wird alle paar Jahre erneuert, Grundriss vom "Verschlissenen" auf den neuen Übertragen.
Nix mit Ketteln oder So.
Die einzig sichtbaren Kanten sind an den Stufen zur Aussentür / Fahrerkabine und da sind Trittschienen unter die der Teppich dann geschraubt wird.

thomas56 am 18 Aug 2015 10:18:35

Für mich geht nichts über eine vernünftige Auslegeware! Schuhe ziehen wir nie aus, weder im Womo, noch zu Hause und dank der vorgelagerten Schmutzfangmatten fällt trotzdem nicht übermässig viel Dreck an. Die Schmutzfangmatten sind einfach genial, die ziehen den Dreck aus den Sohlen förmlich magnetisch an und können fast 5 Liter Wasser/m² speichern.
Mit Billigmaterial aus dem Baumarkt wird man auf Dauer nicht zufrieden werden. Mein Polsterer-Meister hat mir gerade erklärt,
dass meine Vorwerk-Auslegeware eine gute Industriequalität hat, die z.B. in Versicherungsgebäuden oder Hotellobbys verlegt wird und die könnte ich im Garten mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten. Habe ich auch gemacht.
Für die paar Quadratmeter im Womo ist der Preis schon fast egal, was Geld kostet, ist das Ketteln, das wird bei Billigware aber auch nicht günstiger.
Was nichts kostet, taugt auch nichts. :D

kroppie am 18 Aug 2015 16:55:45

Ich habe Korkziegel auf den Boden geklebt und 3x impragniert ,ist damit sogar Wasserfest.

jos

krischan am 18 Aug 2015 19:57:50

spezi hat geschrieben: Zur Zeit haben wir die Gänge mit einer löchrigen geschäumten Matte ausgelegt. Leider habe ich den namen vergessen kann man aber im Baumarkt von der Rolle kaufen.

Der Belag heißt sympa nova und ist von fridola(de). Gibts online oder in Frida bei Eschwege im Werksverkauf (oder eben in recht beschränkter Auswahl im Baumarkt).

krischan

Relachs am 19 Aug 2015 16:27:00

Den Sympa Nova haben wir auch im gesamten Wagen stückweise verlegt. Lässt sich wunderbar mit der Schere zurechtschneiden.
1. Fußwarm, wenn man nachts barfuß raus muss.
2. der feine Dreck/Sand rieselt durch und wird nach dem Urlaub zusammengefegt.
3. nach jedem Urlaub kommt er bei 60 Grad in die Waschmaschine.

Relachs

spezi am 19 Aug 2015 19:30:33

Der Belag heißt sympa nova und ist von fridola(de). Gibts online oder in Frida bei Eschwege im Werksverkauf (oder eben in recht beschränkter Auswahl im Baumarkt).

krischan[/quote]

Danke den Tipp habe ich gebraucht, die Auswahl dort ist wirklich klasse

Gast am 19 Aug 2015 19:46:36

so etwas haben wir im alten Wohnmobil gehabt --> Link

Kork halt warm an den Füssen (machten Wintercamping ohne Doppelboden ) und ist Pflegeleicht - bei verschleiss ratz fatz zu erneuern :ja:
--> Link

Julia10 am 19 Aug 2015 19:55:06

Ich habe 2 große Badmatten unterm Tisch und im Bad liegen. Die gibt es in allen Farben, passend zu den Polstern :) .
Man kann sie ausschütteln und in die Waschmaschinen stecken und sie sind nicht so teuer, das man sie gegen neue Matten austausche kann.

Julia

eaglesandhorses am 19 Aug 2015 20:16:43

Den tollen gekettelten Teppich habe ich (siehe Roman) nach Hochdruckreinigung sauber verstaut. Im Eingangsbereich liegt ne kleine waschbare Sauberlaufzone und ansonsten ist da grauer Pvc. Fegen, bzw wischen alles gut.

Gast am 19 Aug 2015 22:11:54

Den Friole habe ich auch, nach einer Reise in die Waschhmaschine und jetzt nach 7 Jahren wird er mal erneuert. Am Einstieg und vor der Kücchenzeile liegt eine waschmaschinengeignete Fussmatte. Im Winter ist diese Auflage auch sehr angenehm.
Hartmut

Rofalix am 11 Nov 2015 20:24:15

Ich habe heute untere unserm Tisch einen hochflorigen, nicht grünen Rasenteppich verlegt. Den muss man nicht ketteln, ist waschbar und sieht erst noch gut aus. Wir werden ihn nur im Winter drin lassen, d.h. es ist geplant so. Und weil es erstaunlich schnell und einfach ging, habe ich ihn im Fahrerhaus grad auch noch verlegt. Jetzt habe ich das Gefühl, ich habe einen VI ;-) Bin gespannt, wie sich das bewährt.

Rofalix

Gast am 12 Nov 2015 00:10:26

Da meine bessere Hälfte grundsätzlich kalte Füße hat, unser Hund ebenfalls lieber kuschelig warm liegt, komme ich um Teppiche nicht drumherum.

Ich fahre dann bei Bedarf zu einem dieser Teppich und Stoff Discounter und suche mir da billiges, aber schönes an Teppichen / Läufer raus.

Die schneide ich mir so wie ich es brauche passend, also den Ecken und Möbelkanten entsprechend. Unter die Läufer, Brücken kommt noch so Antirutschflies.
Das erspart das Neuordnen nach Vollbremsungen des Hundes.

Bei Bedarf und Notwendigkeit rücke ich denen mit dem Kärcher zu Leibe. In der Regel halten die so maximal 2 Jahre. Dann haben die es hinter sich.
Dann gibts neue.

Hier kann man 2 Stücke sehen.

Airedale am 12 Nov 2015 06:14:46

Ich habe mir den Terrassenteppich für draußen geholt. Waren satte 15,- aus der Resteecke im Teppichladen.
Was im Außenbereich liegen kann ist für die Ansprüche im WoMo robust genug und kann mit Wasser gespült werden.

Ich mag es nicht früh barfuß auf glattem (auch mal kaltem) Boden zu stehen. Somit ist kein Teppich keine Alternative.

Horst

bernierapido am 12 Nov 2015 09:14:51

Wir haben PVC-Boden und im Eingangsbereich eine Schmutzfangmatte. Ist auch praktisch, Durchkehren oder Wischen und alles ist sauber. Da aber im Bereich der U-Sitzgruppe am Boden die Lufteinlassschlitze für die Heizkörper sind und dort natürlich der Staub angesaugt und hinter den Rückenlehnen wieder hochtransportiert wird, habe ich eine Lösung gesucht, erstens für warme Füße beim Sitzen als auch staubfang.
Ich habe zunächst die Spax-Schrauben des Hubtisches rausgeschraubt und in die Löcher 20mm/M5 Gewindemuffen (Rampa) eingedreht. Der Tisch wird jetzt mit M5-Schrauben befestigt und kann schnell ab und wieder festgeschraubt werden (zum Säubern/Wechseln des Teppichs).
Nachdem ich in Teppichgeschäften keine Reste von preiswerten Auslegware gefunden habe, die uns gefiel wurde ich letzte Woche durch Zufall im Aldi fündig. Da gab es Läufer mit 80x160 aus Kunstfaser (nimmt durch statische Aufladung de Staub gut auf und lässt sich mit einem Lötkolben bearbeiten).
Habe dann den Läufer gekürzt auf 80x95, die abgeschnittene Seite mit dem Lötkolben gegen Aufribbeln versiegelt. Dann hab ich noch die Schraubenlöcher mit dem Lötkolben durchgestochen und den Tisch draufgeschraubt. Liegt jetzt bombenfest. Das abgeschnittene Stück passte dann auch noch genau zwischen Dusche und WC in den Durchgang zum Bett, nachdem ich mit Cutter und Lötkolben zwei Aussparungen geschnitten habe.
Die beiden Bereiche, wo die Teppiche liegen, sind normalerweise die Barfußbereiche. Vom Eingang bis Küche/Kleiderschrank kann man auf PVC mit Schuhen laufen. Ich hasse es, jedes mal beim rein und rausgehen die Schuhe an-/auszuziehen.

Kajakus am 12 Nov 2015 18:27:50

Moin moin zusammen,
vor einiger Zeit, habe ich ein großes Teppichreststück in passender Farbe mit einem festen Gummirücken für 80€ erstanden.
Die Menge reicht für mindestens 3 X Auslegen. Bei diesem Rücken braucht auch nicht unbedingt gekettelt werden.
Nach Bedarf, je nach Verschmutzung, werden nun auch mal einzelne Elemente gegen neue getauscht .
Zum Reinigen unterwegs nimmt man einfach mal den guten alten Klopfer zur Hand.
Schöne ,
Kajakus.

Gast am 12 Nov 2015 18:48:23

Moin,
inzwischen in drei WoMo-Leben erprobt, liegt bei uns ein solider Teppichboden (mit Schaumrücken), zugeschnitten auf die „krumme Geometrie“, auf dem Fahrzeugboden, von vorn bis hinten. Und darauf (Achtung Luxus!) legen wir zusätzlich kleine Teppiche, die hinsichtlich Größe und Farbe, gut passen und die genau da liegen, wo die größte Belastung der Laufflächen ist. Das hat sich so gut bewährt, dass ich diese Methode auch beibehalten werde. Die kleinen Teppiche werden bei Bedarf ausgeschüttelt, beim Großreinemachen nach ein Tour daheim auch gesaugt und könnten bei Bedarf – wie jeder gute geknüpfte Bodenbelag – problemlos auch gewaschen werden. – Ich finde diese Lösung auch gemütlicher als Klick-klack-Fußböden. Aber jeder nach seinem Geschmack – außerdem sind die Kinder flügge und Haustiere nicht an Bord.

WolfRam

Christel am 12 Nov 2015 19:32:59

Mir wurde schon vor vielen Jahren Flotex, ein Teppichboden, der kein Teppichboden ist vom Raumausstatter empfohlen. Es ist ein aufgerauhter PVC und so zu behandeln wie ein normaler PVC Boden. Jeder Fleck ist abwaschbar. Nach dem Urlaub wird er mit dem Wasserschlauch abgespritzt und hält viele, viele Jahre. Er braucht, weil er ja nicht gewebt ist, keine Umrandung, sondern kann in allen Formen zugeschnitten werden. Man findet ihn in der Regel in Arzt- und Anwaltspraxen. Der einzige Nachteil ist sein Preis. Mein Raumausstatter in Koblenz hat mir Reste von großen Projekten für kleines Geld angeboten. Selbst der Originalpreis würde lohnen, denn der Boden hält und hält und es gibt ihn in vielen, vielen Mustern und Farben. Nach 12 Jahren gibt es bei dem jetzigen Boden keine Abnutzung. Hier ein Link --> Link
oder --> Link
Christel

mauimeyer am 12 Nov 2015 21:46:13

Dies hier => Link zum eBay Artikel

haben wir seit Jahren im Womo. Nach langer Fahrt mit Wasser ausspülen, innerhalb von ca. 2 std ist er wieder trocken. Ansonsten kurz ausschlagen, fertig. Sieht gut aus, bracuht nicht gekettelt zu werden und legt sich auch nach langer zusammengerollter Periode einwandfrei wieder hin.

Alucard am 12 Nov 2015 22:52:08

Hat schon mal jemand Heuga-Fliesen versucht?

Menkehorstbecker am 13 Nov 2015 00:12:47

Julia10 hat geschrieben:Ich habe 2 große Badmatten unterm Tisch und im Bad liegen. Die gibt es in allen Farben, passend zu den Polstern :) .
Man kann sie ausschütteln und in die Waschmaschinen stecken und sie sind nicht so teuer, das man sie gegen neue Matten austausche kann.

Julia

Hallo zusammen,
genau das haben wir auch gemacht. Preiswert, puschelig an den Füßen, herausnehmbar, ausschüttelbar, waschbar. Unsere Hunde lieben es.

Viele
Thomas

Tipsel am 13 Nov 2015 00:25:53

Ich hab auch mal 4 passende Matten gefunden. Nun sind sie aufgebraucht, es gibt bald neue.

thatslife am 13 Nov 2015 00:44:53

Ich wanke zwischen Restbeständen vom Teppichboden, flotex und Badematten, vielleicht muss ich den Kater fragen :D

thatslife

siemueller am 13 Nov 2015 18:54:49

Hallo !
Wir haben auf dem orig. PVC-Belag wg. des Hundes mehrere Schmutzfangmatten zurechtgeschnitten und verlegt. Leider verrutschen diese Teile immer wieder, trotz Antirutschmatte darunter und Teppichklebeband. Was kann man besser machen. Möchte die Teile einzeln rausnehmen können zu Reinigungszwecken.
Nehme Tipps gerne an !
Danke und

deedee am 21 Nov 2015 14:04:58

Ich habe bislang auf meinem, zugegebenermaßen nicht sonderlich schönen 'Plastikboden' Flickerlteppiche liegen. Die Dinger find ich klasse. Wenn 'dreckig' rausholen, Waschmaschine, trocknen lassen und wieder rein ins Auto. Darunter liegen Anti-Rutschmatten.
ABER ... ich komm einfach nicht von dem Gedanken los, Kork zu verlegen und die Flickerlteppiche da drauf legen, wesentlich bessere Isolierung ... keine kalten Füße mehr. Stärker als 2-3 mm darf aber der Kork dann nicht sein. Sollte lose aufgelegt werden und max. mit kleinen Stücken Doppelklebeband fixiert werden.
Hat jemand von Euch schon Kork verlegt? Korkfliesen oder Rollkork? Erfahrungen? Gewicht?

deedee am 21 Nov 2015 14:14:33

Ach ja, Teppichboden oder ähnliche Auslegeware kommt nicht in Frage, denn -wenn unterwegs- MUSS man dann aussaugen, einen glatten Boden ('Plastik', Kork) kann man auskehren und ggf. feucht wischen. Und die Flickerlteppiche werden ab und zu ausgeschüttelt ....

pippifax am 19 Mär 2016 19:08:28

. und da wäre dann noch die ultimative ideale Edelvariante:

Unzerstörbar, unkaputtbar, wetterfest, öldicht, hundehaareresistent, fusswarm, rutschfest, wasserdicht.

Man gönnt sich ja sonst nichts. Was nichts kostet ist auch nichts wert!

CaraFan am 22 Okt 2016 20:13:35

Hallo,

Ich möchte gerne mal eine Liste mit pro & Contra für die Bodenbeläge machen. bitte einfach kopieren und vervollständigen. Über Preise wollte ich in der Liste erstmal keine Aussage machen. Sondern einfach

Glatter Boden:
- Leicht zu. reinigen
- Kork, PVC auch Fusswarm
- kann durch Läufer mit gummierten Rücken leicht wohnlich gemacht werden.
- Teppich in Passform kann gekettelt in Stücken zusätzlich verlegt werden.

Teppichboden:
- sieht wohnlicher aus
- Fusswarm
- kleiner Akku Staubsauger (z.B. muss mitgeführt werden.
- nicht ganz so unempfindlich gegen Schmutz, wie glatter Boden
- Eingangsbereich können durch Läufer geschützt werden.

Das ist mein erster Wurf - ich denke gemeinsam kommen wir zu einer guten Übersicht, die eine Entscheidungshilfe geben kann. Ich muss in den nächsten Wochen einen alten verlegten Teppich ersetzen und bin auch noch nicht schlüssig...

Mit fröhlichen Grüßen

Joachim

kedi3001 am 23 Okt 2016 09:41:55

Hallo zusammen,

da in unserem Mobil ein PVC-Boden verlegt ist, der mir (bin da sehr empfindlich) trotz Doppelboden im Winter recht unangenehm kühl war, haben wir dann lange nach einer vernünftigen Lösung gesucht.
Einen festen Teppich wollten wir nicht, da die Reinigung aufwendig ist und wir auch unsere Stauklappen im Boden dann nur noch schwer erreichen. Die Lösung waren dann "Life Style Mats", die wir im Sitzgruppenbereich sowie im Raumbad vor dem Bett ausgelegt haben. Einen Rest haben wir sogar auf der Trittstufe innen als Schmutzfang liegen. Man kann sie super zurechtschneiden (auch um den Tischfuß herum kein Problem), sie fransen überhaupt nicht aus. Gewaschen habe ich sie jetzt auch schon mehrmals in der Waschmaschine. Sehen noch wie neu aus.
Falls jemand Interesse hat, hier die Produktbeschreibung bei a...n:

" Gibt ein angenehmes Gefühl unter den Füßen und ist sehr flauschig
Sie ist rutschhemmend und sorgt für Unfallvermeidung im Haushalt, bei glattem Untergrund saugt sich die Fussmatte fest!
Ist mit 40°C in einer Waschmaschine (5kg) waschbar, dadurch auch für Allergiker geeignet
Ohne schwarzem "Industrie-Rand", sieht aus wie ein Teppich
Ist auch eine Schmutzfangmatte, welche bis zu 2kg Schmutz und 2,5l Feuchtigkeit pro m² aufnimmt
100% in der EU produziert und entwickelt
Geruchsneutral, PVC frei und 100% recyclebar"

Wir sind sehr zufrieden damit und auch der recht hohe Anschaffungspreis hat sich für uns gelohnt.

LG
Conny

xenio am 23 Okt 2016 16:13:59

Hallo,
ich habe bei meiner Recherche nichts über "life style mats" gefunden. Kannst Du einen Link nennen oder vielleicht kurz beschreiben was das ist? Wenn ich es richtig verstanden habe ist es kein Teppich?

Schöne Grüße

Jens

kurt2 am 23 Okt 2016 16:22:23

Hallo Jens,
Du musst es nur so machen, wie Conny es beschrieben hat.
„Life Style Mats“ in Tante G….e eingeben.
Das 2. Ergebnis ist diese hier: --> Link und
das bei „A....n“ (mit dem kopierten Text) ist dieses hier: --> Link

Alles so, wie er es beschrieben hat.

kedi3001 am 23 Okt 2016 16:56:02

Hallo Jens,
Nein es ist kein klassischer Teppich sondern eher eine luxuriöse Art schmutzfangmatte, die sich wie ein kuscheliger Teppich anfühlt aber nicht ausfranst. Man kann sie problemlos in die Waschmaschine stecken.
Es gibt diverse Muster.
Bitte einfach auf die obigen Links von Kurt gehen.

Lg
Conny

xenio am 23 Okt 2016 19:50:22

...Danke für die Hilfe, das sieht gut aus, aber auch nicht ganz so billig. Hatte darüber nachgedacht mir evtl einen günstigen teppich reinzulegen, und wenn der schmuddelig ist kommt er weg...
Bei ebay habe ich noch gefunden:

Link zum eBay Artikel

Das wäre evtl. im Winter eine Lösung für warme Füsse, natürlich nicht besonders schick. Und bei diesen Schaumstoffen weiß man vorher nie wie die Geruchsbelästigung ist...

Uli.F am 07 Dez 2016 16:23:33

Life Style Mat - das wär's fast gewesen!
kedi3001 hat geschrieben:... Es gibt diverse Muster.

... und das war dann das no-go :eek:. Habe ich da etwas übersehen, oder gibt's die tatsächlich nur mit "hübschen" Mustern. Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber ich hätte's gern einfacher, sprich unifarben. Scheint es aber nicht zu geben :roll:.

Bakerman am 08 Dez 2016 11:02:58

Hallo ,
wir haben hochwertige Auslegware und sogar in hellem Beige, da wir aber auch des öfteren mit Hund unterwegs sind habe ich uns noch ein schickes Kuhfell ( kurzhaarig ) spendiert und so zurecht geschnitten , dass der Eingangsbereich gut abgedeckt ist , aber dennoch die Fellform ( kurvig ) beibehalten worden ist.
Das sieht sehr edel aus und das Fell lässt sich leicht ausschütteln , ausbürsten und bildet keine Flecken .
Das Fell reicht von Mitte Küche unter die Hälfte vom Tisch bis an die Vordersitze , da man die Pfoten vom Hund meist erst im WoMo zum Abputzen erwischt haben wir nun keine Probleme mehr mit schwer zu reinigenden Flecken im Eingangsbereich.
Gruß Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollerträger, und oder Anhängerkupplung
BI LED bei Carthago in Norddeutschland nachrüsten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt