Moinsen,
danke für eure rege Beteiligung.
Ich wollte eigentlich gar keine Diskussion über das Für und Wider eröffnen, aber gleichwohl ist es interessant, was ihr so denkt und welche Erfahrungen ihr mit euren Beleuchtungseinrichtungen bisher gemacht habt.
Der Ausfall von Leuchtmitteln ist für mich kein Thema, da habe ich wie andwein auch noch nie Probleme gehabt. Mir geht es allein um die Ausleuchtung der Strasse, also vor allem die Helligkeit der Leuchtmittel. Mein Carthago ist ziemlich neu und soll lange von mir gefahren werden. Wenn aber so ein recht teures Fahrzeug derart schwache Lichtausbeute auf die Strasse bringt, wie es tatsächlich mit den original verbauten H7 Leuchtmitteln der Fall ist, dann ist das schon traurig - und für mich nicht zufriedenstellend.
Ich bin deshalb auch bereit, in die Tasche zu greifen und die Investition , die man sicher so oder so beurteilen mag, zu tätigen. Nur brauche ich jetzt ein paar Infos, welche Betriebe das im Norden machen. Vielleicht hat ja doch noch einer von Euch ein Tipp für mich, Schleswig-Holstein,
Hamburg und Niedersachsen sind bevorzugt.
Ach ja: interessant auch hier, wie die von mir bisher beiden angeschriebenen Firmen reagieren. Der im Osten hat auch nach 3 Tagen auf meine Mail noch nicht reagiert (ich vermute mal, der ist gut ausgelastet und hat kein Interesse .....) und der im Westen hat mir innerhalb von 4 Stunden umfassend geantwortet, so wie man sich das als Kunde wünscht! Ist immer wieder spannend zu erleben, wie die Unternehmen so mit Kundenanfragen umgehen. Darüber könnte man ein ganzes Buch schreiben. Da ich selbst als Dienstleiter beruflich tätig bin, wundert es mich schon so manches Mal, wie unprofessionell einige Betriebe so reagieren und andere wiederum so wie es sein soll.
Sei es wie es sei, ich warte mal ab, ob ich noch Unternehmen auftun kann, sonst muss ich wohl demnächst mal Richtung holländische Grenze aufbrechen!
Gruß,
flens