aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gashahn vom Kühli abgeklebt

Santus am 24 Aug 2015 08:07:26

Moin Gemeinde,

mal ne frage. Bei uns im Mobil ist der Gashahn für den Kühlschank (Elektrolux Bj.92) abgeklebt. Die Kühlung funktioniert sowohl mit 12 als auch mit 220 Volt.
Da ich nicht unbedingt bei Bild Online auftauchen will / Camper sprengt Wohnmobil :mrgreen: , die frage, was machen? Die Gasprüfung ist 04/2016 fällig, wird da der Kühlschrank auch gecheckt? Ich habe hier mal irgendwo ne Anleitung mit Ausbau und Reinigung gefunden, finde ich aber nicht mehr.

Danke für Tipps

Santus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 24 Aug 2015 08:18:17

Ich würd das Ding mal in der Werkstatt checken lassen, wahrscheinlich funzt der Gasbetrieb einfach nicht. Das kann viele Ursachen haben (Brenner, Zündung, Energiewahlschalter...)

Bis denn,

Uwe

Tilly1963 am 24 Aug 2015 09:21:18

ist der Kühlschrank im Prüfbuch eingetragen ?

Anzeige vom Forum

deedee am 24 Aug 2015 12:30:39

Bei mir wurde der Kühlschrank bzw. die Zuleitung zum Kühlschrank sehr wohl bei der Gasprüfung gecheckt ....

andwein am 24 Aug 2015 14:06:52

Santus hat geschrieben:Die Gasprüfung ist 04/2016 fällig, wird da der Kühlschrank auch gecheckt? Santus

Die Funktion der Zündung und der Zündsicherung wird bei korrekter Prüfung geprüft. Nicht geprüft wird die Kühlleistung.
Andreas

turbokurtla am 25 Aug 2015 07:38:16

Tag
Ein anständiger Prüfer würde bei Fehlfunktion die Gasverbindung zum Kühli abklemmen, verschließen und aus dem Prüfbuch austragen.
Abkleben kann eigentlich nur der Vorbesitzer gemacht haben.
Vermutlich weil er mit Gas nicht geht.
Um das wieder richtig instandzusetzen müsste man zuerst testen was nicht geht.
Also springt er nicht an oder kühlt er nicht.
Kurt

Santus am 31 Aug 2015 19:46:49

Hallo Leute,

danke erst Mal. Bin gerade erst dazu gekommen, mal ins Prüfbuch zu schauen. Also da steht alles drin, Therme, Heizung, Herd und auch der Kühlschrank. Am Wochenende werde ich das Womo mal aus dem Carport Rausrangieren, damit ich an den Gaskasten komme und die Flasche öffnen kann. Dann werde ich einfach mal testen was passiert. Ich habe noch eine Anleitung gefunden, wie der Kühlschrank Instandgesetzt werden kann. Ist ja nicht so, dass ich zwei Linke Hände habe, aber wenn´s nicht funzt, geht er in die Werkstatt.

Santus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auch mein Kühlschrank fiel aus - Fotoserie
Einbau einer Klimaanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt