aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilpanne in Österreich 1, 2

Sunlighter am 30 Aug 2015 09:15:45

Hallo,

bin jetzt mit einer Panne auf einem Parkplatz in Österreich gestrandet. Tauernalm.

Bin kein ADAC Mitglied.

Fiat Camper Service bringt nichts. Da geht niemand ran.

Wenn kann ich anrufen ohne gleich ein Vermögen los zu werden ?

Der Motor springt zwar an, läuft dann aber irgendwie nur auf 3 Zylinder, die Drehzahl geht runter und er reagiert überhaupt nicht aufs Gaspedal. Ich vermute Steuergerät oder Einspritzpumpe.

Kann jemand helfen ?

Servus,
Michael.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Aug 2015 09:20:00

Sunlighter hat geschrieben:
Wenn kann ich anrufen ohne gleich ein Vermögen los zu werden ?

Servus,
Michael.

....den ADAC,
Wenn du bei einer Panne im Verein eintreten möchtest kostet dich das Abschleppen schonmal nix.

Julia10 am 30 Aug 2015 09:25:30

Hatte ich Dir jetzt auch geraten. So habe ich es vor Jahren auch gemacht. Schau, das Du eine ADAC Plus Versicherung abschließt, dann bekommst Du einen Leihwagen und kannst in Ruhe nach Hause fahren. Das Fahrzeug wird Dir dann vor die Tür, bzw. in eine Werkstatt Deiner Wahl gebracht.

Sie bringen es auch auf Wunsch in eine Werkstatt vor Ort und Du läßt das Fahrzeug dort reparieren.

ADAC-Notrufnummer
ADAC Auslandsnotruf
Deutschland
Tel.: +49 89 22 22 22

Julia

Anzeige vom Forum

mv4 am 30 Aug 2015 09:35:10

vielleicht besteht ja die Chance das es der ADAC vor Ort reparieren kann...erst dann wird abgeschleppt...und wenn abgeschleppt wird dann in die nächste Werkstatt.

Sunlighter am 30 Aug 2015 09:49:52

ADAC war bei einem anderen Auto.

Der Mann sagt DPF. Er hat den Fehler zurück gesetzt und meinte, ich könne weiter fahren, ABER mit dem Risiko jederzeit liegen zu bleiben. Hatte das schonmal jemand? Wie groß ist das Risiko ?

Lancelot am 30 Aug 2015 10:12:19

Sunlighter hat geschrieben: Wie groß ist das Risiko ?

Ohne gründliches Glaskugel putzen wird das schwierig mit ner Antwort ... :roll:

ICH würde dem Rat des Fachmanns vor Ort vertrauen und weiterfahren .. :ja:
WENN Du nochmal liegen bleibst, muß halt ein neuer Plan her.

Aber was wäre die Alternative ?
Umdrehen, nach Hause ? (Da kannst Du auch liegen bleiben)
Fahr weiter und such am Montag ne ordentliche Fiat-Werkstatt

pipo am 30 Aug 2015 11:12:34

Hört sich nach Drosselklappe an. Wieviel KM ist denn der FIAT schon gefahren?
Ich würde ebenfalls dem Fachmann vertrauen.. Viele Alternativen hast Du ja nicht..

Gogolo am 30 Aug 2015 11:13:25

Lancelot hat geschrieben:Fahr weiter und such am Montag ne ordentliche Fiat-Werkstatt

DAS hätte ich auch geraten!

Habe die Ehre

Gogolo

berniebo am 30 Aug 2015 11:26:10

Die Fiat-Meldungen können einem schon einen Schrecken einjagen. Im letzten Jahr erschien an einer französischen Maut-Zahlstelle bei meinem Ducato die Meldung "Ölverlust - Motor blockiert". Da wird's einem ganz anders. Das Auto fuhr keinen Milimeter mehr. (Übrigens nigel-nagelneues Modell). Ich habe dann mit Hilfe einer netten französichen Zollbeamtin einen Abschleppwagen geordert. Der Mann schüttelte nur den Kopf, sagte so etwas wie: schon wieder dieser Fiat-Mist - und riet mir, doch abzuwarten, bis der Motor kalt ist und dann einen neuen Startversuch zu machen.

Öl war genug drin. Den Rat habe ich dann befolgt und habe nun seit 10.000 km keine Probleme mehr.

Sunlighter am 30 Aug 2015 20:27:04

So, erstmal Danke für die Kommentare und die spontane Hilfe!

Wir sind dann doch heimgefahren. Es gab wirklich keine Alternative. Mit einem plärrenden 22 Monate altem Kind und einer in der 34. Woche schwangeren Frau, die langsam in Wallung kommt, war das dann doch die sinnvollste Alternative. Und die rund 300km hat das Ding gehalten, trotz gelber Motorleuchte. Die ist nämlich trotz Löschen des Fehlers nicht ausgegangen.

Interessant ist, dass der österreichische ADAC Mann nichts von mir wollte. Der hat das einfach "en passant" gemacht, da er sowieso vor Ort war. Hut ab !

Der hat mir auch ein paar Sachen zu meinem Problem gesagt. Und hier wird's wirklich spannend. Angeblich sei mein Problem ein sehr häufig vorkommendes Problem, mit dem reihenweise die Ducs liegen bleiben. Gut, die Aussage kann ich nicht auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen. Aber ich kann Googeln. Mit "dpf fiat ducato sensor" kommt zB ein Thread von hier aus dem Forum als erster Link: --> Link. Interessant, oder? Und das ist nur ein Hit aus unzähligen zu dem gleichen Thema !

Der ADAC Mann mit seiner Erfahrung scheint da tatsächlich recht zu haben.

Die FIAT Leute bzw. die Zulieferer für DPF und Sensor scheinen da ja einen rechten Murks abgeliefert zu haben.

Eine Frage habe ich dazu: Angeblich gibt's inzwischen neue Sensoren von Bosch, die keine Probleme mehr machen (siehe Link). Stimmt das ?

Und warum zum Teufel startet FIAT keine Rückrufaktion ?? Nein, die warten bis der Schrott verreckt und die Leute liegen bleiben so wie ich. Und dann muss man es auch noch selbst bezahlen. Mein Duc (Multijet 130 aus 2013) ist nämlich inzwischen mit 2,5 Jahren aus der Garantiezziet raus.

Liebe FIAT Leute, das war mein erstes und letztes FIAT Womo. Mein nächstes läuft auf Iveco oder Mercedes. Für dumm verkaufen kann ich mich nämlich selbst !

Servus,
Michael

Sunlighter am 30 Aug 2015 20:29:38

pipo hat geschrieben: Wieviel KM ist denn der FIAT schon gefahren?

22.000km und 2,5 Jahre alt. Und schon so eine kapitale Panne! Mit einem Problem das FIAT bekannt ist und nicht behoben wird. Peinlich.

diebasi am 30 Aug 2015 20:35:09

Stelle einen Kulanzantrag bei Fiat Camper. Hatte das gleiche Problem nach 2 Monaten aus der Garantie und habe von Fiat 70% der Kosten erstattet bekommen.

Sunlighter am 30 Aug 2015 20:40:19

diebasi hat geschrieben:Stelle einen Kulanzantrag bei Fiat Camper. Hatte das gleiche Problem nach 2 Monaten aus der Garantie und habe von Fiat 70% der Kosten erstattet bekommen.

Ja, das habe ich vor. So habe ich das auch in irgendeinem der Hits gelesen.

Ganzalleinunterhalter am 30 Aug 2015 22:12:41

War das der selbe Fehler, den Du vor 2 Jahren schon einmal hattest ? --> Link

Hattest Du seinerzeit den Motor danach mal kontrollieren lassen ?

thomas56 am 30 Aug 2015 22:23:47

ist doch egal, die, die ihre ADAC-Rechnungen seit Jahren/Jahrzehnten bezahlen, helfen doch gerne Leuten, wo es nach einer Panne möglichst nichts kosten darf!

fmkberlin am 31 Aug 2015 02:05:33

Dem möchte ich mich anschließen! in allen möglichen Freds wird der ADAC angegriffen und Schlecht gemacht! Aber dann ist er auf eimal gut genug! :rolleyes:

aus Berlin
Frank
Seit 25 Jahren ADAC Mitglied

frajop am 31 Aug 2015 07:55:41

Ich denke, das muss man differenziert sehen. Die gebotenen Leistungen des ADAC werden nicht schlecht gemacht, im Gegenteil, nur gelobt. Aber die Vereinsorganisation gibt Anlass zur Kritik..

Frank

Xirius am 31 Aug 2015 08:03:17

Die Vereinsorganisation ist mir Schnurzpiepe...die könnten auch eine Diktatur sein (wie die FIFA :D ) Hauptsache die helfen.
1x Abschleppen und ich hab die Kosten auf Jahre raus.

Wenn sich nur alle Versicherungen in meinem Leben so bezahlt gemacht hätten wie der ADAC!

mv4 am 31 Aug 2015 08:08:23

Stimmt !!....und genau das wurde hier im Forum auch so geschrieben.

Um wieder auf den Eingangs-Tröt zurück zu finden. Schön das du es nach Rücksetzen des Fehlers in der Motorsteuerung nach Hause ohne fremde Hilfe geschafft hast. Auch wenn es für dich die letzte Fahrt im Fiat Ducato war.

Zitat "Mein nächstes läuft auf Iveco oder Mercedes. Für dumm verkaufen kann ich mich nämlich selbst !"

Du musst aber aufpassen...bei Iveco sind manchmal die selben Motoren und Sensoren drin wie bei Fiat :wink: und auch beim Mercedes verwendet man ganz gern die selben Sensoren ...von Bosch :wink:

Sunlighter am 31 Aug 2015 08:20:50

thomas56 hat geschrieben:ist doch egal, die, die ihre ADAC-Rechnungen seit Jahren/Jahrzehnten bezahlen, helfen doch gerne Leuten, wo es nach einer Panne möglichst nichts kosten darf!

Blödsinn.

Ich wollte den bezahlen, er hat aber nichts genommen.

Sunlighter am 31 Aug 2015 08:32:06

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:War das der selbe Fehler, den Du vor 2 Jahren schon einmal hattest ? --> Link

Hattest Du seinerzeit den Motor danach mal kontrollieren lassen ?

Jein. Damals leuchtete die gleiche Lampe. Die ging aber wieder aus. Und ich konnte die ganze Zeit normal fahren. Jetzt ging zwar die gleiche Lampe an, aber ich konnte wie beschrieben nicht mehr weiterfahren. Die Lampe ging übrigens auch nach Rücksetzen des Fehlers nicht aus. Aber der Motor lief wieder.

Heute Abend kommt der Duc erstmal zum FIAT Händler auf den Hof. Erste Ferndiagnose des Mechanikers: Der DPF hat sich zugesetzt und muss regeneriert werden. Kosten um die 100 Euro.

Ganzalleinunterhalter am 31 Aug 2015 08:48:00

Wenn es bei den vorausgesagten Kosten bleibt dann ist es ja OK - noch mal Glück gehabt.

rkopka am 31 Aug 2015 09:45:40

Sunlighter hat geschrieben:Interessant ist, dass der österreichische ADAC Mann nichts von mir wollte. Der hat das einfach "en passant" gemacht, da er sowieso vor Ort war. Hut ab !

Das war aber sicher ein ÖAMTC Mann oder ? Ist das gleiche Gelb. Würde mich wundern, wenn der ADAC seine Leute ins Ausland schickt.

RK

Zeitwaechter am 31 Aug 2015 09:59:43

Ja das kenn ich auch. :(
Vor ca.2 Monaten (65.000 Km) . Ich wollte nur 25 Meter weiter in eine andere Parklücke als der Motor aus ging und großer Alarm im Armaturenbrett. Elektrisch (Anlasser) an den Straßenrand gequält.
Der Duc. wurde in die Werkstatt geschleppt und ich stand ratlos da. Am nächsten Tag Werkstatt angerufen und die nette Frau sagt der Meister wäre gerade auf Probefahrt. Also lief er wieder – große Freude meinerseits. :)
Auf meine Frage nach der Ursache sagte sie etwas von Differenzdrucksensor .
Ich hatte keine Ahnung was das für ein Bauteil war und bemühte Tante Google um Antworten.
Das Ergebnis war Lesestoff für die nächsten 4 Tage . :evil:
Dieser Sensor, den Fiat von Iveco bekommt und einbaut, ist ein ständig ausfallendes Teil. Und er hat die „Macht“ das Auto vollständig still zu legen. Egal wo. Und wenn's mitten auf dem Bahnübergang oder in anderen kritischen Situationen ist. Ein Notlauf war bei mir übrigens nicht mehr möglich. Nur der Anlasser ging noch.
Der neue Sensor ist nun von Bosch und und wird mit einem kompletten Umbausatz (andere Schläuche und Halterungen) eingebaut. Fiat hat 60% der Kosten übernommen.
Angesichts der Tatsache das man durch dieses fehlerhafte Bauteil in echt gefährliche Situation kommen kann, wundert es mich auch das Fiat von sich aus nichts unternimmt.
Die lassen es einfach darauf ankommen. Ich finde das Verhalten von Fiat in diesem Punkt sehr Verantwortungslos. :nixweiss:

LG, Eugen

rolfwam am 31 Aug 2015 12:39:46

rkopka hat geschrieben:Das war aber sicher ein ÖAMTC Mann oder ? Ist das gleiche Gelb. Würde mich wundern, wenn der ADAC seine Leute ins Ausland schickt.

RK

Der ADAC ist zumindest im Sommer bis weit nach Italien unterwegs.

Sunlighter am 31 Aug 2015 17:48:24

[quote="rkopka]Das war aber sicher ein ÖAMTC Mann oder ? Ist das gleiche Gelb. Würde mich wundern, wenn der ADAC seine Leute ins Ausland schickt.

RK[/quote]

War wohl die österreichische Version des ADACs. Also "AÖAC" :wink:

Auf jeden Fall stand in riesen Ziffern eine 120 neben dem Symbol eines Telefonhörers. Wäre mir neu, dass man in D damit den ADAC anrufen kann.

diebasi am 31 Aug 2015 18:21:42

War vor ca.3 Monaten beim Tüv, erstmals nach 3Jahren(Kilometerstand39000KM und Wintercamping) Aussage des Prüfers, wie gewohnt keine Beanstandung beim Ducato, habe beim hochgelobten Mercedes Sprinter schon die tollsten Dinger erlebt.

Soviel zu Fiat, Mercedes usw.

Aber hier schreiben Leute die Pech haben, fragt doch mal die tausenden Ducatofahrer die zufrieden sind.

Sunlighter am 31 Aug 2015 18:58:24

diebasi hat geschrieben:.........., fragt doch mal die tausenden Ducatofahrer die zufrieden sind.

Ich hatte vor 15 Jahren schon mal einen Ducato. War ein Kastenwagen hoch/lang, mit dem ich in ganz Europa zu diversen Rennstrecken gefahren bin. Einige Jahre und tausende Kilometer ohne Probleme. Und den habe ich als Gebrauchten über einen Händler von einem Paketdienst gekauft !! War also ein ziemlich runter gerittenes Ding. Der Motor lief aber wie ein Uhrwerk.

Zufrieden sind wahrscheinlich überwiegend die Fahrer alter Womos mit den alten Duc Motoren. Irgendwie beneide ich die gerade. Der alte Duc wurde als zuverlässiges Arbeitstier angesehen. Schade, dass sich FIAT diesen Ruf selbst zerstört hat.

Dass die neuen Ducatos Probleme bereiten im Bereich DPF/DDS hat heute Morgen auch der FIAT Mann von sich aus angesprochen.

Sunlighter am 31 Aug 2015 21:11:23

Zeitwaechter hat geschrieben:Der neue Sensor ist nun von Bosch und und wird mit einem kompletten Umbausatz (andere Schläuche und Halterungen) eingebaut. Fiat hat 60% der Kosten übernommen.

Was hat das insgesamt gekostet ? Vielleicht lass ich das im Rahmen einer vorbeugenden Wartung auch machen.
Zeitwaechter hat geschrieben:Angesichts der Tatsache das man durch dieses fehlerhafte Bauteil in echt gefährliche Situation kommen kann, wundert es mich auch das Fiat von sich aus nichts unternimmt.
Die lassen es einfach darauf ankommen. Ich finde das Verhalten von Fiat in diesem Punkt sehr Verantwortungslos. :nixweiss:

So seh ich das auch. Angesichts der Tatsache, dass manche wirklich in der Walachai rumkurven, geht so ein Verhalten garnicht. Wer will schon mit einem defekten Sensor oder DPF im hintersten Winkel Ungarns liegen bleiben.

Zeitwaechter am 02 Sep 2015 17:52:23

Sunlighter
Was hat das insgesamt gekostet ? Vielleicht lass ich das im Rahmen einer vorbeugenden Wartung auch machen.

Nur der neue Sensor hat 257,67€ incl. Einbau gekostet. Wie gesagt, in meinem Fall hat FIAT 60% der Kosten übernommen.
, Eugen

volki am 02 Sep 2015 18:15:05

Sunlighter hat geschrieben: Liebe FIAT Leute, das war mein erstes und letztes FIAT Womo. Mein nächstes läuft auf Iveco oder Mercedes. Servus, Michael

Lieber Michael: (nur zur Info)
Was man in der Wut alles so schreibt : :cry: :cry:
nie wieder Fiat, lieber Iveco, (dabei ist Iveco 100% Tochter von Fiat)
noch lieber ein Mercedes, (da sind aber meist gegen 10'000 Euro Aufpreis fällig, und der MB-Sprinter hat Heckantrieb)

Fiat/Iveco & Co, sind nur einfach das "günstigste" Basis-Fahrgestell und nur für den "Namen* zahlt niemand 10'000 Euro mehr

NCV 3 (New Concept Van) ist die interne Bezeichnung für die zweite Generation des Mercedes-Benz Sprinter, der seit April 2006 auf dem Markt ist. Er wird, mit anderen Motoren ausgestattet und optisch leicht modifiziert, auch als VW Crafter angeboten.
--> Link

Xirius am 03 Sep 2015 11:28:43

volki hat geschrieben: Er wird, mit anderen Motoren ausgestattet und optisch leicht modifiziert, auch als VW Crafter angeboten[/i].
--> Link

Die erste Gereration war auch baugleich mit dem VW LT, sogar aus dem selben (Mercedes!!!) Werk, allerdings unterschieden sich die Motoren/Getriebe und die Fahrwerksauslegung deutlich.

Sunlighter am 03 Sep 2015 19:50:31

[quote="volkil]
Lieber Michael: (nur zur Info)
Was man in der Wut alles so schreibt : :cry: :cry:
nie wieder Fiat, lieber Iveco, (dabei ist Iveco 100% Tochter von Fiat)
Fiat/Iveco & Co, sind nur einfach das "günstigste" Basis-Fahrgestell und nur für den "Namen* zahlt niemand 10'000 Euro mehr

[/quote]

Weißt Du was mein Problem ist ?

Ich arbeite im Patentamt. Ich sehe täglich, welche Gedanken sich Ingenieure machen, um Lösungen für technische Probleme zu finden. Ich entscheide dann, ob es dann unter Berücksichtigung des Standes der Technik ein Patent gibt oder nicht.

Vor dem Hintergrund nervt es mich gewaltig wenn ich sehe, wie eine Firma einfach NICHTS tut !!

Aber der eigentliche Spaß kommt ja noch. Nämlich mit Euro 6. Ist alles schon entwickelt. Ich selbst habe ein paar Patentanmeldungen dazu bearbeitet. Wer sich dafür interessiert einfach nach AdBlue googeln.

Aber gut, Iveco gehört FIAT. Interessant das wusste ich nicht. Dann kann ich mir den Daily sparen ;D

Helmchen am 03 Sep 2015 21:04:00

Sunlighter hat geschrieben:Interessant ist, dass der österreichische ADAC Mann nichts von mir wollte. Der hat das einfach "en passant" gemacht, da er sowieso vor Ort war. Hut ab !

Klar, denn wir Mitglieder haben ihn ja auch schon für die Arbeit bezahlt. Kannst den Hut aufbehalten.

fmkberlin am 04 Sep 2015 02:08:23

Sunlighter hat geschrieben:Hallo,

bin jetzt mit einer Panne auf einem Parkplatz in Österreich gestrandet. Tauernalm.

Bin kein ADAC Mitglied.

Fiat Camper Service bringt nichts. Da geht niemand ran.

Wenn kann ich anrufen ohne gleich ein Vermögen los zu werden

Da kauft man sich ein sicherlich einige 10 kilo teures WoMo und ist zu geizig in einen Automobilclub (Welcher auch immer) einzutreten, oder einen Schutzbrief bei einer Versicherung abzuschließen. ADAC-Plus kostet aktuell 84,00 € im Jahr!
Und dann ist das Geheule groß: "Wenn kann ich anrufen ohne gleich ein Vermögen los zu werden?"
Und dann komen diese Tipps, ruf doch den ADAC an, die Deppen machen das schon!
Nirgends in den Medien wurde geschrieben, das der Club den besten Pannenservice hat! Sondern, man hat hat sich genüßlich über die anderen Dinge lang und breit ausgelassen!
Wenn man dann, als langjähriges Mitglied, so etwas lesen muss, kann man schon einen Hals bekommen.

aus Berlin
Frank

schnecke0815 am 04 Sep 2015 05:12:52

Blödsinn.

Ich wollte den bezahlen, er hat aber nichts genommen.

...und fairerweise in den ADAC eintreten, den Jahresbeitrag zahlen und noch zusätzlich den Schutz für weitere 364 Tage genießen war nicht möglich?

Sunlighter hat geschrieben:Vor dem Hintergrund nervt es mich gewaltig wenn ich sehe, wie eine Firma einfach NICHTS tut !!

Vor dem Hintergrund nervt es gewaltig wenn man sieht, wie Hilfe in der Not geleistet wird und die dahinter stehende Organisation wie selbstverständlich in Anspruch genommen wird. Dem gelben Engel brauchst du kein Geld geben, der bekommt jeden 1. des Monats sein Gehalt.

(Seit 40 Jahren ADAC Mitglied, habe die Hilfeleistung für dich also schon mal bezahlt).

mv4 am 04 Sep 2015 06:53:49

etwas mehr Sachlichkeit in der ganzen Diskussion wäre nicht schlecht. :(

wenn der Differenzdrucksensor defekt war, ist das ärgerlich...welcher Hersteller ? (und nein es ist nicht Iveco wie hier in einer Antwort geschrieben wurde)

Ostwestfale am 04 Sep 2015 07:28:19

Mit einem plärrenden 22 Monate altem Kind und einer in der 34. Woche schwangeren Frau, die langsam in Wallung kommt, war das dann doch die sinnvollste Alternative.

Genau jetzt verstehe ich es nicht.
Mit diesem Hintergrund ist eine ADAC- Plus Mitgliedschaft schon ein muss.
Nicht nur der Ausfall deiner Person als Fahrer sondern auch viele andere Unwägbarkeiten machen
eine Absicherung notwendig.

Bon Voyage

mantishrimp am 04 Sep 2015 08:01:07

Hallo,

jetzt hackt mal nicht alle auf dem TE rum, der Fahrer wollte kein Geld und mit " einem plärrenden 22 Monate altem Kind und einer in der 34. Woche schwangeren Frau, die langsam in Wallung kommt" hat man bestimmt besseres zu tun als auf der Strasse ein Anmeldeformular auszufüllen.

Vielleicht ist er ja später eingetreten, so würde ja auch jeder der Kritiker hier nachträglich in die Feuerwehr eintreten wenn die mal Hilfestellung geleistet haben. Oder in das DRK wenn die auf einem Konzert mal ein Pflaster auf eine Wunde geklebt haben und natürlich bei den Pfadfindern wenn die über die Strasse geholfen haben, die Liste könnte man endlos fortsetzen...

Sunlighter am 04 Sep 2015 08:20:52

schnecke0815 hat geschrieben:
...und fairerweise in den ADAC eintreten, den Jahresbeitrag zahlen und noch zusätzlich den Schutz für weitere 364 Tage genießen war nicht möglich?

Ich habe jetzt einen Schutzbrief. Und ja, dass ich bei einem neuen Womo eine Versicherung für einen Pannendienst brauche, auf die Idee bin ich nicht gekommen.

Für mich wars das jetzt in diesem Thread, da sowieso nichts konstruktives mehr kommt und das Thema ansich ja längst erledigt ist.

schnecke0815 am 04 Sep 2015 17:32:54

Ein geläutertes Forumsmitglied :top:

Nach meiner negativen Kritik nun ein BRAVO

Sunlighter am 29 Sep 2015 15:08:54

So, um das ganze abzurunden: Ich habe das Ding verkauft.

Ist doch schöne, dass es immer wieder Schnäppchenjäger gibt, die sich für superschlau halten und andere für deppert und meinen, einen Superdeal gemacht zu haben.

Soll sich der nun mit dieser (allerdings reparierten) Schrottkarre rumärgern. :ja:

lupus43 am 29 Sep 2015 16:43:14

Ok, Du bist wieder zu Hause.
Jetzt schau mal in deinen Versicherungsunterlagen nach, ob du nicht über deine Kfz-Versicherung (evtl. nur bei Vollkasko, aber die wirst du ja haben) eine (kostenlose) Schutzbriefversicherung hast. Die ist bei den üblichen WoMo-Versicherern (Kravag, HDI...) prämienfrei eingeschlossen. Bin mir aber auch nicht 100% sicher, ob die auch für Pannen gilt, mach dich mal kundig.

Wolfgang

diper am 29 Sep 2015 17:33:17

Sunlighter hat geschrieben:Mein nächstes läuft auf Iveco oder Mercedes. Für dumm verkaufen kann ich mich nämlich selbst ![/b]

Servus,
Michael

Genau DAS Problem hatte ich aber auch schon bei unserem Mercedes PKW

urmel71 am 29 Sep 2015 22:34:37

Sunlighter hat geschrieben:So, um das ganze abzurunden: Ich habe das Ding verkauft.

Ist doch schöne, dass es immer wieder Schnäppchenjäger gibt, die sich für superschlau halten und andere für deppert und meinen, einen Superdeal gemacht zu haben.

Soll sich der nun mit dieser (allerdings reparierten) Schrottkarre rumärgern. :ja:

Hoffentlich liest der jetzt nicht mit, sonst könnte statt dem Schutzbrief schnell was anderes greifen :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilkauf beim Womocentrum in Bocholt
Billige Lüftung? Selber bauen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt