aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niederländische TV Karte in Deutschen Sat-Receiver

Xirius am 04 Sep 2015 09:42:09

Hallo,

hat von euch schon mal jemand erfolgreich eine Niederländische TV-Karte (CanaalDigitaal) in einen deutschen (also nicht von CanaalDigitaal verkauften) Satempfänger zum laufen gebracht?
Canaaldigitaal verkauft eigene Satempfänger vom ziemlich zweifelhafter Qualität* zu einem premium Preis :roll: , ich würde lieber 'nen ordentlichen Kathrein oder Technisat oder so nehmen. Kann keinen blöden Denson mehr sehen.

*Wieso ich an der Qualität zweifle? Drei Empfänger, original bei denen gekauft, emmpfangen alle drei unterschiedliche! Programme an der gleichen fest installierten Schüssel. Manche Programme gehen auf einem oder zwei der drei receiver einfach nicht, auf dem anderen (mit derselben decoderkarte) aber schon. CanaalDigitaal sieht das nicht als Fehler :x

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

casahu am 04 Sep 2015 10:22:44

Hallo
da bieten sich doch CI Module an ...
Canal Digitaal bietet selber CI Module an --> Link
Alternative Amazon Link
oder auch hier --> Link

Google sei Dank ...

CU Casahu

mantishrimp am 04 Sep 2015 10:27:34

Hallo,

mit CI Karte funktioniert es, letzte Woche noch in einem Alden Receiver praktiziert.

Anzeige vom Forum

Xirius am 07 Sep 2015 11:29:35

Die Karte hab ich, geht auch im NL Receiver, wird aber in meinem Modul nicht gelesen.
Könnte natürlich noch ein zusätzliches (zugelassenes?) CI-Modul kaufen.

casahu am 05 Okt 2015 18:17:30

Welches Modul hast du denn?
Welche Firmware hat dein Modul?
Hat dein Modul die aktuellste Firmware?
Ist dein Modul kompatibel mit deinem Receiver bzw TV?

Xirius am 06 Okt 2015 14:21:15

Das Modul war in dem Niederländischen Receiver drinn und funktioniert in 2 originalreceiver (der dritte hat es fest eingebaut), dasselbe Modul verweigert in 3 Verschiedenen Deutschen receivern (allesamt hochwertiger als der billige Densonschrott) den Dienst.

Ein Schelm der Böses dabei denkt das die Niederländische Karte im Niederländischen Modul auch nur in Niderländischen (lies, von der Firma CanaalDigitaal) verkauften Receivern läuft.

Das ebendiese Receiver absoluter billigmüll sind, der aber (exclusivität) teuer Verkauft wird.
Keiner der drei! original CanaalDigitaalreceiver ist im stande alle Programme zu empfangen, es fehlen immer ein paar verschiedene, je nach receiver (an der GLEICHEN Schüssel).
Was sagt die Firma CanaalDigitaal? Ist Ihnen wurscht, mann könne ja Klagen. Ja vielen Dank.
Sie sind halt absoluter Monopolist, und damit unanfechtbar, suuuuper.

volki am 06 Okt 2015 15:34:40

[quote="Xirius"]Das Modul war in dem Niederländischen Receiver drinn und funktioniert in 2 originalreceiver (der dritte hat es fest eingebaut), dasselbe Modul verweigert in 3 Verschiedenen Deutschen receivern , es fehlen immer ein paar verschiedene, je nach receiver (an der GLEICHEN Schüssel). quote]

Irgendwie machst du da ein Durcheinander und die Wortwahl?
Ich habe einen deutschen Kathrein, ein CI-Modul für die passende TV-Verschlüsselung (bei mir Viaccess) und eine passende "Smartcard" auch Viaccess, für's Schweizer Fernsehen..und es geht von Norwegen bis Türkei

Aber es ist nicht gesagt dass dein holländischer Sender alle seine Programme exclusive über ASTRA aussendet, es könnte auch noch eine anderer Satellit "dazwischen funken". Nicht die Schüssel ist wichtig, sondern der RICHTIGE Satellit und nicht jeder Sender in D sendet alle Programme auf "allen" anderen Satelliten.zB der Hotbird hat nur ZDF, ARD,und RTL, aber keine "Dritten"

xbmcg am 06 Okt 2015 15:57:06

aber vorrrsicht - ist cool man!

Es gibt CI-Module und CI+ Module und es gibt nicht offizielle "Universalmodule", die im
CI Slot eine CI+ Karte zum Laufen bringen. Nicht verwechseln!

Nicht jedes Modul funktioniert in jedem Schacht.

CI+ Module funktionieren nur im CI+ Modul-Schacht.

Ich unterstelle mal, dass die Leute die Satelliten und deren Programmangebote auseinander halten
und auf den richtigen Satelliten positionieren können.

eine kleine Auswahl:
--> Link

casahu am 07 Okt 2015 13:29:51

Ohne klare Info zu benutzem Modul inklusive Firmwareversion und benutzen Receivern ist Hilfe wohl nicht möglich.
Es gibt Kombinationen von Modulen,Reiceivern, TV's mit Ci, welche funktionieren und manche machen Probleme oder funktionieren gar nicht.

casahu hat geschrieben:Hallo
da bieten sich doch CI Module an ...
Canal Digitaal bietet selber CI Module an --> Link
Alternative Amazon Link
oder auch hier --> Link

Google sei Dank ...

CU Casahu

volki am 07 Okt 2015 14:08:06

Etwas ist dazu wohl noch zu bemerken:
TV-Sender aus einzelnen kleineren Europa-Ländern (zB Schweiz, Österreich, und evt. auch Holland)haben aus Kostengründen den Sat-Empfang ihrer Programme einschränken müssen. (Verschlüsselt) In diesem Sinn kennt man das in Deutschland bei öff. Sender nicht.

Der Kauf der nötigen Smartcard ist nur für Bürger oder Bewohner des bestimmten Landes zugelassen. Nur schon der Kauf einer 2. Karte fürs Wohnmobil oder für die Tochter, die ein (Ferien)-haus in Spanien besitzt ist mit bürokratischen Hürden erschwert (Warum, Wieso, usw)

Vorschriften stammen von der EBU (European Broadcast Union)

dh wenn der OP nicht eine Holländer ist, oder dort wohnt, wäre die Benutzung einer holländischen Smartcard ausserhalb Hollands nicht legal :!:

xbmcg am 07 Okt 2015 14:19:31

Du hast Recht, aber das war eine technische Frage, keine juristische. Offenbar hat der Poster
einen gültigen Vertrag oder kann einen abschließen, um die Karte zu beziehen. Es stellt sich
nur die Frage nach der geeigneten Hardware.

Hierfür muss man herausbekommen, ob die Dienste HD+ / CI+ verschlüsselt sind oder nicht,
weil sich erst daraus die Frage nach dem Receiver und dem dazu passenden CI-Modul beantworten läßt.

Die Frage, ob man die Karte erwerben darf stellt sich nur beim Kauf.

Übrigens sprechen relativ wenig Menschen Holländisch außerhalb von Holland in der EU, so dass das Interesse
an holländischen Bezahl-Programmen im Ausland eher gering sein durfte.

villadsen am 07 Okt 2015 15:26:34

Bei einige Pay TV anbieter, ist Karte und Receiver an einander gebunden. Das geht über die Mac Adresse des Receivers. Das kann man nur umgehen (heisst: Karte in einen "inofficiellen" Receiver benutzen) wenn man in der inoficielle Receiver die Mac Adresse verändern kann, so dass die Karte "glaubt" das es im originalen Receiver sitzt. Das geht nur bei den Receivern die auf das Linux Operating System Enigma2 basiert sind. Einen Receiver wie VU+ Zero ist dafür, und für einen Wohnmobil, absolut ideal.
Ich weiss leider nichts über Pay TV in den Niederlanden, aber bei Canal Digital in Dänemark ist Receiver und Karte an einander gebunden.
MfG
Thomas V

Xirius am 12 Okt 2015 09:47:23

xbmcg hat geschrieben:Übrigens sprechen relativ wenig Menschen Holländisch außerhalb von Holland in der EU, so dass das Interesse
an holländischen Bezahl-Programmen im Ausland eher gering sein durfte.

Das Problem der Niederländer ist ein anderes, Sie synchronisieren nicht nach, sondern Sie Untertiteln.
Sämtliche Serien und Filme laufen (Teils wesentlich früher als in D), dort im original Englisch.
Daher war mit aufkommen des Sattelitenfernsehens das Interesse im Europäischen Ausland sehr gross, sodass wiederum die Niederländer mit als erste Ihr Programm (auch das öffentlich-rechtliche) schon zu Analogzeiten vollverschlüsselt haben.
Aus dem gleichen Grund wird auch das öffentlich-rechtliche NL Programm nicht im Internet gestreamd.

Als Niederländer im Ausland (ohne Wohnsitz in NL) war es lange offiziell nicht möglich eine Karte zu kaufen. Jetzt geht das, aber nur als "Starterset" samt Schüssel und Receiver und monatlicher Gebühr.
Da ich die Qualität der Originalreceiver kenne, (meine Eltern haben 3) möchte ich diese NICHT benutzen, sondern stattdessen einen ordentlichen.
Ausserdem wollte ich soeinen nach möglichkeit dann auch im Wohnmobil nutzen (gibt ja durchaus welche die mit 12V betrieben werden)

Zu den Empfangsschwierigkeiten:
Mir ist klar das die NL Sender auf 2 Astra aufgeteilt sind, es gibt in NL dafür spezielle LNB-Halter, bzw, etwas breitere LNB. (19,2 und 23,5 grad Ost) Die sind nah genug das Man Sie mit der 60er mittig bekommt.
So ist die fest installierte Schüssel wo ich getestet habe (in den Niederlanden) auch ausgerichtet.
Wie gesagt, 3 Satreceiver (original) und 2 Karten (original). ergibt 6 Kombinationen, keine bringt die gleiche Sender, irgendwelche fehlen immer.
Laut Canaaldigitaal kein Problem, mann könne ja auf Kabelfernsehen ausweichen.

Danke.
Monopolisten halt, nachsorge interessiert Sie nicht.

Xirius am 12 Okt 2015 09:50:20

villadsen hat geschrieben:bei Canal Digital in Dänemark ist Receiver und Karte an einander gebunden.

Hier indirekt, die Karte und Receiver sind nicht gebunden, aber es müssen originalreceiver sein.
Wäre auch kein Problem (bzw. mir wurscht)
Dummerweise sind ihre Originalreceiver ziemlich billiger machart.

Daher die Frage nach austauschmöglichkeiten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zenec 3715 erkennt USB-Stick nicht
Pioneer NaviCeiver AVIC-F960DAB-C
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt