Dometic
anhaengerkupplung

Leben im Womo und noch arbeiten


jojo62 am 07 Sep 2015 10:15:28

Hallo zusammen!
Ich lebe nun schon seit 2 Jahren im Wohnmobil. Ich arbeite in Köln und suche nun einen neuen Stellplatz maximal 20 km im umkreis von köln.
Auch wäre ein Kontakt zu Gleichgesinnten schön.
aus Köln
Jo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Ulli K am 07 Sep 2015 17:36:53

Hallo Jo,
auf welcher Rheinseite arbeitest du denn? Sicher möchtest du nicht jeden Morgen über den Rhein fahren.
Welche Abforderungen hast du an den Stellplatz?
Ein paar Infos mehr wären hilfreich.

Doromaus am 07 Sep 2015 20:58:21

Hallo Jo,leider kann ich Dir keine Tipps in Bezug auf für Dich interessante Stellplätze geben,aber mich würde sehr interessieren,wie sich Dein Tagesablauf in Bezug auf das Dauerleben im Wohnmobil verändert hat. Ist es aufwendig im Winter eine angenehme Temperatur im Womo zu halten (wieviel Gasflaschen pro Woche?),wie machst Du das mit der Wäsche,duschen u. Strom? Wäre schön,wenn Du mal ein bisschen plaudern würdest. L. G. Doro

Pilger am 13 Sep 2015 08:51:29

Servus Jojo62,

falls du noch hier im Forum unterwegs sein solltest, kannst dich gerne mal melden. Ich wäre so ein "Gleichgesinnter" und ebenfalls an Austausch interessiert. Bin auf ähnliche Weise wie du im Großraum München unterwegs, d.h. ich lebe seit 2, 5 Jahren komplett im Wohnmobil und arbeite in München.

,
Pilger

jojo62 am 13 Sep 2015 10:35:22

Hallo
Ich war ein paar Tage weg und deshalb erst jetzt.
An: Uli K Ich arbeite in Ehrenfeld und suche eher auf der " richtigen" Rheinseite.
Strom brauche ich auf jedenfall. Wasser wäre gut aber nicht zwingend notwendig.
An: Doro
Ich hatte letztes Jahr ein Womo mit Festgastank und musste im Winter 2 x Volltanken. jede Tankfüllung 120 Liter Gas.
Wo ich zur zeit stehe habe ich Strom und Wasser direkt zu Verfügung. Waschen geht sehr gut im Waschsalon.
Bis auf das Unverständnis der meisten Menschen, die man(n) so kennenlernt, hat sich nicht viel verändert.
Ich habe mir im Fühjahr einen alten (1996) Flair gekauft und dieser ist Winterfest ( war der alte nicht) und deshalb hoffe ich besser durch den Winter zu kommen wie letztes Jahr. Es war ja ein recht milder Winter und deshalb ging es. Wenn es aber kalt wurde war es nicht einfach die Temperatur angenehm zu halten.
AN: Pilger
Erstmal nach München. Ja wir können uns gerne austauschen. Im Chat oder per PN. Bin meist abends ab 8 online.

Danke für Euer Interesse bis Bald
Jo

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leben im amerikanischen WoMo
Wegen der Hunde im Womo...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt