aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auswechseln der Gasstoßdämpfer am Hubbett

hansi42 am 10 Sep 2015 11:16:19

Hallo!Ich habe ein Anliegen!Wer kann mir einen Tipp geben ob man die Gasdruckstoßdämpfer an dem Hubbett im Wohnmobil austauschen kann und wie geht es?
Das Mobil ist ein Chausson Flash 06 Baujahr 2011.Das Hubbett kann man nur mit viel Kraft wieder in seine oberste Stellung bringen,das geht sehr schwer.
Kann man die Gasstoßdämpfer ausbauen und ersetzen?Und wie geht das?Ich bin für jeden Tipp dankbar.Chausson sagte mir man nur die gesamte Einheit austauschen unddas gilt für die rechte-sowie linke Seite .Kosten ca. pro Seite ohne Einbau 450,00€.

Mit fr. Gr.hansi42 :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PittiC am 10 Sep 2015 13:21:23

Hier wurde es schon mal beschrieben
--> Link

fcawl am 10 Sep 2015 20:45:54

da gibt es einen spez. austauschsatz von trigano. da ist der däpfer und entspr. montagematerial dabei. pro seite ca 3/4 std. arbeit wenn man weis wie es geht.

Anzeige vom Forum

inzman am 11 Sep 2015 13:36:44

Wenn Du all das was hier darüber schon geschrieben wurde liest, dann gibt es nur eine Faustformel: Bis etwa 1100Nm (steht auf dem Dämpfer drauf) kann man in der Regel noch mit Eigenmittel in der Heimwerkerkategorie bewerkstelligen. Darüber wird es schwierig oder gefährlich, auch wenn sicher der Eine oder Andere das kann.
inzman

Gast am 11 Sep 2015 14:41:09

Hansi,

die Stoßdämpfer können nach meinem Kenntnisstand auch eingestellt werden. Bei mir ging es auch bei einem Fahrzeug mal sehr schwer das Hubbett so hoch zu bekommen, dass ich den Gurt (zur Sicherung) einrasten konnte. Beim Händler anders einstellen lassen. War Minutensache.

Vielleicht läßt du das erstmal prüfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wenn das Womo älter wird....
Ersatzteile für Kühlschrank Vitrifrigo 5105 Type A11-C11
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt