xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gute Werkstatt in Berlin

behruzmodaresi am 16 Sep 2015 09:28:18

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt im /um Süden von Berlin.
Ich fahre eine Tikro (wie Teilintegriert) auf Peugeot Boxer gebaut von 2006, 2,4 HDI mit 11000 km.
letzte Woche war das linke und dritte Bremslicht defekt gewesen, Glühbirne, Sicherungen alles okay. Fahre zu meiner Werkstatt und der Meister sagt, das ist ein Wohnmobil und ich weiß nicht, wie und wo die Kabelführungen sind um einen Kabelbruch festzustellen. Er meinte, er musste „alles auseinander“ nehmen und es wäre besser, wenn ich zu einer Wohnmobil-Werkstatt fahren würde.

Kennt ihr eine Werkstatt in Berlin, die auch sowas machen?

Viel aus Berlin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pegor am 17 Sep 2015 07:36:49

Firma Buschmann auf dem Gelände von Tremp Caravan in Hoenow. Dort werden die Basisfahrzeuge und Aufbauten fachgerecht repariert.
--> Link

behruzmodaresi am 18 Sep 2015 12:06:26

danke!

Anzeige vom Forum

mactommi am 18 Sep 2015 13:28:21

und ausgerechnet die würde ich nun nicht empfehlen, da wärest du dann bei Mattner doch um Längen besser aufgehoben.....

wolkenhimmel am 18 Sep 2015 13:32:35

Ansonsten gibt es im Süden (Lichterfelde) natürlich noch die Caravan Company --> Link , ich habe aber keine Erfahrung mit deren Arbeit.

VG Harriet

Gast am 18 Sep 2015 13:34:40

mactommi hat geschrieben:und ausgerechnet die würde ich nun nicht empfehlen, da wärest du dann bei Mattner doch um Längen besser aufgehoben.....

Mattner kenne ich auch, sind ganz gut.
Aber im Süden gibt es Carbotec in Zeesen (LDS), werkstattmäßig sind die sehr gut (meine Meinung).

apfelsam am 21 Jun 2018 09:49:54

Ich erstelle die Antwort nur mal für Suchende der Vollständigkeit, weil auch ich echte Probleme hatte, eine Werkstatt für unseren Ford Transit Freetec zu finden. Das Fahrzeug ist wohl zu hecklastig und auf einer Hebebühne drohte er nach hinten zu kippen, deswegen suchte ich eine Werkstatt mit einer Grube im für mich günstigen Umkreis von Berlin-Rudow.
Fündig wurde ich zunächst in Waßmannsdorf bei Wartenberg-LKW, Durchfahrtshöhe passt und eine Grube haben sie auch, Termin schnell bekommen, Reparatur steht noch aus.

Als Ergänzung:
Tempelhofer Weg ganz neu Ford Dinnebier Caravanning, keine Erfahrung
Carbotec in Zeesen macht nix am Motor oder Fahrgestell, sondern nur Auf-/ und Ausbau. Da werde ich auch noch hin, wegen einer Radkastenklappe.
empfohlen wurde mir noch Barkowski LKW in Zeesen
das war's dann auch schon

Es ist echt müßig sich eine adäquate Werktatt zu suchen. Ich hoffe meine Suche hat nun ein Ende. Werde mal noch einen Rücklauf geben, wie die Arbeit bei Wartenberg war.

Allzeit Gute Fahrt
Gruß Sven aus Berlin

babenhausen am 21 Jun 2018 12:58:08

Das Fahrzeug ist wohl zu hecklastig und auf einer Hebebühne drohte er nach hinten zu kippen, deswegen suchte ich eine Werkstatt mit einer Grube ......

Kannst du noch lenken ?
Achslast vore/hinten?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Berechnung Gasdruckfeder Duc 230
Radio an Ebl 4-200
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt