aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luxuscampingplätze

DUDU1 am 26 Sep 2015 21:49:51

Hallo zusammen,
seitdem wir bereits mehrfach mit unserem Kastenwagen den Caravanpark ?ten besucht haben, sind wir auf der Suche nach gleichwertigen Plätzen.
Bisher allerdings ergebnislos. Lediglich der Campingplatz Zugspitzresort in Ehrwald hat uns auch sehr gut gefallen.
Letzte Woche wurden wir wieder enttäuscht. Wir besuchten den angepriesenen Campingplatz Münstertal. Die Stellplätze sehr klein. Kuschelcamping
ist angesagt. Jeder Zentimeter wird vermarktet. Wir haben die Nacht für 24 Euro auf dem Parkplatz vor dem Restaurant verbringen müssen und sind
dann am nächsten Tag enttäuscht geflüchtet. Man fährt teilweise stundenlang um einen luxuriösen Platz zu finden und wird dann doch maßlos enttäuscht.
Wir suchen Campinglätze mit großzügigen Parzellen, Wellnessoase, Schwimmbad, Restaurant, schöne Landschaft. Ein Wunschtraum?
Es muß doch in Europa mehr als diese bereits o.g. 2 Plätze geben. Daher bitten wir euch uns eure Erfahrungen mitzuteilen, wo es solche Plätze noch
geben mag, Deutschland oder Europa, egal. Vielleicht haben wir aber auch zu hohe Ansprüche.
Vielen Dank im voraus für interessante Beiträge.
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 26 Sep 2015 21:58:46

Schau dir mal die Lux-Oase in der Sächsischen Schweiz an - --> Link

Habe die Ehre

Gogolo

chrisc4 am 26 Sep 2015 22:06:20

Warum informierst Du dich nicht vorher, es gibt doch zahlreiche Möglichkeiten z.B. hier --> Link. Da kannst Du die gewünschte Ausstattung der Plätze auswählen und Bewertungen lesen.

Hans

Anzeige vom Forum

ENTDECKER am 26 Sep 2015 22:07:47

DUDU1 hat geschrieben:Hallo zusammen,
seitdem wir bereits mehrfach mit unserem Kastenwagen den Caravanpark ?ten besucht haben, sind wir auf der Suche nach gleichwertigen Plätzen.

Na da bin ich ja mal gespannt. Den Spitzenplatz in Europa als Maßstab für etwas Gleichwertiges. Da habt ihr euch den Platz schlecht hin ausgesucht :D
Viel Erfolg.

,
Christian

Gast am 26 Sep 2015 22:12:34

Peter, auch wenn Du einen Kastenwagen fährst, ist das doch kein kastenwagenspezifisches Thema.

Ich hab's mal verschoben! :)

Gast am 26 Sep 2015 22:17:16

Dann fahrt mal zum Alpen-Caravanpark Tennsee in der nähe der Zugspitze,der sollte Eure Wünsche erfüllen können.Weiterer Tip von mir ist der SP Xanten,der hat auch eine Herausragende Ausstattung die kaum Wünsche offen lässt.Der CP Wulfener Hals auf Fehmarn gehört ebenfalls zu dieser Kategorie.

Arno

DUDU1 am 26 Sep 2015 22:21:25

Gogolo hat geschrieben:Schau dir mal die Lux-Oase in der Sächsischen Schweiz an - --> Link

Habe die Ehre

Gogolo

Ein Dank an Gogolo für den interessanten Link. Wir lesen mit Freude und großem Interesse deine Reiseberichte.
Peter

DUDU1 am 26 Sep 2015 22:28:24

chrisc4 hat geschrieben:Warum informierst Du dich nicht vorher, es gibt doch zahlreiche Möglichkeiten z.B. hier --> Link. Da kannst Du die gewünschte Ausstattung der Plätze auswählen und Bewertungen lesen.

Hans

Danke für den Link. Aber wir informieren uns immer vorher über die Plätze. Papier ist geduldig. Siehe unsere
Erfahrung Campingplatz Münstertal.

Peter

villadsen am 26 Sep 2015 22:30:05

So etwas gibt es auch in Dänemark: --> Link
TSV

DUDU1 am 26 Sep 2015 22:32:31

rosselarno hat geschrieben:Dann fahrt mal zum Alpen-Caravanpark Tennsee in der nähe der Zugspitze,der sollte Eure Wünsche erfüllen können.Weiterer Tip von mir ist der SP Xanten,der hat auch eine Herausragende Ausstattung die kaum Wünsche offen lässt.Der CP Wulfener Hals auf Fehmarn gehört ebenfalls zu dieser Kategorie.

Arno

Vielen Dank für die guten Tips. Lassen uns hoffen. :)
Peter

DUDU1 am 26 Sep 2015 22:34:35

villadsen hat geschrieben:So etwas gibt es auch in Dänemark: --> Link
TSV

Danke nach Dänemark.
Peter

Tipsel am 26 Sep 2015 23:14:44

Tennsee hat aber kein Schwimmbad und auch kein Spa. Lediglich perfekte Sanitäranlagen, herrliche Natur und gutes Restaurant.

wolfherm am 26 Sep 2015 23:30:05

Wenn du mal etwas für Fortgeschrittene suchst, dann schau mal hier nach: --> Link

Aber da musst du schon Luxus mögen und bezahlen wollen..........

Airedale am 27 Sep 2015 06:22:23

Hallo,

den luxuriösesten Campingplatz habe ich bis jetzt an der Ostsee bei Wismar gefunden.

--> Link

Für meine Begriffe hört da aber schon das Camping Gefühl auf.
Ich war spät am Abend angekommen und wollte nächsten früh mal zeitig zur Toilette und Duschen.
Um die Zeit war noch niemand unterwegs außer einer Putzfrau die ich fragen konnte. Ich stand vor einem großen Glasportal zu einer Eingangshalle. Alles in weinrotem Steingut. Und genau dieser prunkvolle Eingang war nur für die sanitären Anlagen. Es war natürlich alles vom feinsten und picobello sauber.

Mir sind aber kleine, oftmals privat geführte Campingplätze lieber.
Sauberkeit ist sehr wichtig, aber das findet man auch auf einfacheren Campingplätzen.

Horst

Allsquare am 27 Sep 2015 08:23:19

Der beste Platz auf dem wir bisher waren ist in Niederbayern --> Link. Nur 700m (7 Minuten zu Fuß) von der Therme 1 --> Link entfernt. Ruhig gelegen, perfekte Zufahrtsmöglichkeiten, und sanitäre Anlagen wie in einem 5-Sterne-Hotel.

Helmchen am 27 Sep 2015 08:32:56

Hallo,
es kommt doch immer auf die eigenen Ansprüche an. Der CP Tennsee z.B. ist auch für uns einer der besten in Europa. Wenn wir überhaupt einmal auf einem CP sind, dann dort.
Aber großzügige Stellplätze hat der nunmal gar nicht...
Jeder setzt eigene Maßstäbe. Empfehlungen können da schwer "in die Hose gehen" :eek: .

ganderker am 27 Sep 2015 09:16:21

DUDU1 hat geschrieben:Wir suchen Campinglätze mit großzügigen Parzellen, Wellnessoase, Schwimmbad, Restaurant, schöne Landschaft. Ein Wunschtraum?

Hallo Peter,
nach einer OP suchte ich auch hier und bekam diesen Tipp Cpl in Lofer/Österreich:
Geht es Ihnen auch so? Sie wollen bei Ihrem Campingurlaub den Ausblick auf die umliegende Landschaft und die Berge genießen und nicht den Caravan Ihres Nachbarn vor der Nase haben?

Unser Stellplatz-Konzept XX-large macht´s möglich. In unserem Park, der ursprünglich als Schlosspark angelegt wurde und seit 1959 als Campingplatz genutzt wird, haben wir genügend Platz dafür.
--> Link

Wellnessoase weiß ich nicht ob das schon zutrifft, aber wir waren sehr glücklich dort, sahen wirklich keinen Nachbarn in weiß nur schöne Landschaft, Essen dort war auch sehr in Ordnung, und jede Woche eine kostenlose Wanderführung mit Transport von einem ausgebildeten Bergführer :D :D

selten, dass wir uns über gar nix ärgern mussten! weiter Infos gerne per KN bin in Eile muss auf den Stuttgarter Wasen... :D

ach ja, hier meine fast gleichlautenden Anfragen im Forum:
--> Link
--> Link

DUDU1 am 27 Sep 2015 10:31:54

wolfherm hat geschrieben:Wenn du mal etwas für Fortgeschrittene suchst, dann schau mal hier nach: --> Link

Aber da musst du schon Luxus mögen und bezahlen wollen..........

Vielen Dank Wolfgang, so haben wir es uns vorgestellt und sogar in der Nähe (1 Std. Fahrzeit).
Werden direkt das nächste Wochenende dort verbringen. :ja:
Liebe
Peter

Tipsel am 27 Sep 2015 10:39:27

Und bitte berichte mal, wie es war.

Gast am 27 Sep 2015 11:04:35

Moin,
auch der Platz Hvidbjerg Strand Camping in Blaavand bietet so einiges. Dafür muss man allerdings nach DK.

Rolf

Allsquare am 27 Sep 2015 11:07:18

wavemaster hat geschrieben:Dafür muss man allerdings nach DK

Nach Dänemark will hier keiner, da werden deutsche Camper-Hunde von der Polizei erschossen ...

Gast am 27 Sep 2015 11:31:57

Für den der ohne Wellness auskommt kann ich den Eifel-Camp empfehlen. Hier gibt es die luxusplätze mit Küche, Bad usw !
Dies zu akzeptableren Preisen!

punky am 27 Sep 2015 11:34:28

Allsquare, sprich doch bitte nur für dich.
Ich fahre regelmäßig nach Dänemark, auch mit Hund, und bis jetzt ist noch keiner von uns erschossen worden. :roll:

Und leider gibt es nicht genug von Menschen deiner denke, denn gerade Blavand ist immer gut besucht. ;D

Allsquare am 27 Sep 2015 11:48:40

punky hat geschrieben:Ich fahre regelmäßig nach Dänemark, auch mit Hund, und bis jetzt ist noch keiner von uns erschossen worden
Und leider gibt es nicht genug von Menschen deiner Denke, denn gerade Blavand ist immer gut besucht.

Du hast meine Ironie nicht erkannt ... ich bin eben kein Smiley-Setzer.

punky am 27 Sep 2015 11:51:05

Allsquare hat geschrieben:Du hast meine Ironie nicht erkannt ... ich bin eben kein Smiley-Setzer.

alles klar, ist beim Einzeiler dann aber auch :ja: recht schwierig.

leoline am 27 Sep 2015 11:56:42

Also wir suchen uns immer erstmal die Region aus, die wir anschauen wollen. Und erst danach gucken wir nach Übernachtungsmöglichkeiten.

Aber wenn man es umgekehrt machen möchte ... wie jeder will. Das wär für mich ein Punkt, mich vom Reisemobil zu trennen und lieber ein Fünfsternehotel zu besuchen, wenn die Gegend so offensichtlich nebensächlich ist. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung , wie schon geschrieben, jeder, wie er möchte.

Palmyra am 27 Sep 2015 13:10:50

Servus

auch auf die Gefahr hin .... :oops:

kauf dir ein richtiges Wohnmobil dann hast deinen Luxus dabei und musst denselben nicht vor der Tür suchen ..... :) :) :)

wolfherm am 27 Sep 2015 13:27:27

Aha. Der Herr kennen Reisemobile mit integrierter Wellness-Oase.......welche sind das denn? :D

Julia10 am 27 Sep 2015 14:00:53

Hier ist mein ultimatives Wellnesswomo ;D :)

--> Link

Julia alias verrat 8) ich nicht möchte keine Besucher :)

Mopi am 27 Sep 2015 16:59:00

Hallo Peter,
schau Dir doch mal den CP Hopfensee bei Füssen im Allgäu an, schöne Platz mit allem drum und dran , in eine schöne Landschaft.

Mopi

Julia10 am 27 Sep 2015 17:04:03

Hier auch noch einer Zingst:

Mit Badehaus und Sauna!

--> Link

DUDU1 am 27 Sep 2015 17:19:46

Palmyra hat geschrieben:Servus

auch auf die Gefahr hin .... :oops:

kauf dir ein richtiges Wohnmobil dann hast deinen Luxus dabei und musst denselben nicht vor der Tür suchen ..... :) :) :)

Bitte keine Belehrungen. Das große Wohnmobil haben wir schon hinter uns und sind einheitlicher Meinung wieder zum Kastenwagen zurückgekehrt, da es uns auch ums Reisen geht. Jedem das Seine.
Wir baten lediglich um gute Tips, aber keine Belehrungen und möchten auch keine Diskussion entfachen, die am
Thema vorbeigeht.

Peter

Gast am 27 Sep 2015 18:04:05

Den kann ich auch empfehlen,ganz besonders das Restaurant auf dem Platz,gemütlich und eine sehr gute Küche.

Arno

pipo am 27 Sep 2015 18:51:28

Wer Wellness, Sauna, Baden und gleichzeitiges Camping in einer tollen Umgebung sucht, ist im Ferienparadies Schwarzwälder Hof sicherlich sehr gut aufgehoben: --> Link
Der Campingplatz ist der Knaller :ja: :mrgreen:

Apropo, es gibt auch einen Wohnmobilstellplatz vor der Türe.. :wink:

Und das Südseecamp --> Link in Lüneburger Heide ist ebenfalls sehr zu empfehlen :lach:

Einen habe ich noch: Campingplatz Dransfeld --> Link Wellness, schöne Umgebung und Frist Class Gastronomie :ja:

Hoss am 27 Sep 2015 18:58:42

;D Pipo war schneller, :bindafür:

kann nur beipflichten. Der Schwarzwälderhof, wirklich ein sehr schöner Platz und ein sehr nettes Team dort.

Etzel am 27 Sep 2015 21:18:13

Ich hätte noch den Campingplatz Woferlgut bei Zell am See in Österreich.

Allsquare am 28 Sep 2015 08:03:26

Etzel hat geschrieben:Ich hätte noch den Campingplatz Woferlgut bei Zell am See

Also, einen Platz zwischen stark befahrener Bundesstraße und stark befahrener Eisenbahnlinie würde ich nicht zu den Luxusplätzen zählen, und hätte er goldene Wasserhähne ...

Location --> Link

laikaludwig am 28 Sep 2015 08:12:16

In den Niederlanden haben wir dort --> Link super gestanden. Wir waren auf dem dazugehörigen Stellplatz.

rhino65 am 28 Sep 2015 09:12:47

Guten Tag

In der Toscana kann ich diesen Campingplatz empfehlen

Martin

--> Link

macagi am 28 Sep 2015 10:28:19

Zingst?
Hopfensee bei Füssen?

Und wie heisst der Platz am Arlberg bei dem jeder sein eigenes Badhäuschen hat?

Lancelot am 28 Sep 2015 10:30:47

macagi hat geschrieben:Und wie heisst der Platz am Arlberg bei dem jeder sein eigenes Badhäuschen hat?

---> "Camping Arlberg" ... :D
--> Link

Doro1 am 28 Sep 2015 10:35:53

Wenn es auch ein Stellplatz sein darf, wir waren in Borghetto nahe dem Gardasee. ( Link kann ich leider nicht einfügen).

Einfach Hammer, sehr große Stellplätze, im grunde unendlich, denn hinter jedem Stellplatz ist eine riesengroße gepflegte Wiese.
Eigenes Waschhaus mit getrennter Dusche, Toilette und Waschbecken, Außenspüle und Licht, teileweise gepflastert.
Dazu einen Swimmingpool, traumhaft angelegt, mit eigener Dusche und Toilette, Liegewiese, Stühle, Tische, Pavillon und freies W-lan.
Brötchenservice.

Traumhafter Radweg am Flüsschen an den Gardsee ( ca. 12 km), und fußläufig die Innenstadt von Borghetto.

bambiball am 28 Sep 2015 10:48:37

Ich hätte da noch einen CP mitten in Rom.

--> Link

Lancelot am 28 Sep 2015 10:52:25

Doro1 hat geschrieben: .. wir waren in Borghetto nahe dem Gardasee. ( Link kann ich leider nicht einfügen).

War´s der Platz ?
--> Link

Doro1 am 29 Sep 2015 21:32:34

Ja genau, danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Februar Sonnenreise mit kleinen Kindern
Rundreise Frankreich, Spanien, Portugal im November
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt