xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernseher im Wohnmobil

nobby1960 am 05 Okt 2015 15:53:17

Hallo,

kann man in der eingebauten TV-Halterung jeden beliebigen Fernseher befestigen?
Oder, gibt es extra Fernseher mit eigener Halterung für Wohnmobile bzw. Wohnwagen?

Norbert Graz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schrauberwilli am 05 Okt 2015 16:08:29

Hallo,
kommt darauf an was für eine Halterung du hast.
Ist es eine die für ein Flachbildschirm ist und die eine VESA Platte hat, kann an dieser ein anderer Fernseher montiert werden. Unter der Voraussetzung das der neue Fernseher eine VESA Aufnahme in gleicher Größe hat.
VESA = Video Electronics Standards Association

xbmcg am 05 Okt 2015 16:13:18

Im Prinzip kann man alles Montieren, notfalls muss man eine Adapterplatte machen oder Löcher bohren.
Wichtig ist die Traglast der Halterung und der Befestigung dieser. Bitte zu bedenken, dass während
der Fahrt ja nicht nur die Schwerkraft wirkt, sondern diverse Beschleunigungen und dynamische
Belastungen durch die Fahrbahnunebenheiten. Auch sollte ein Fernseher gut gesichert werden,
wenn man ihn bei einem Unfall nicht im Nacken haben möchte.

Anzeige vom Forum

dimaa am 05 Okt 2015 16:20:44

und selbst, wenn die Halterung paßt, kann es passieren, dass der TV-Hersteller genialerweise genau unter der Vesa-Halterung noch bestimmte Anschlüsse verbaut hat. War z.B. bei meinem TV so, dass dort genau der HDMI-Anschluß liegt. Mit Hilfe eines HDMI-Winkelsteckers und etwas Unterlegen bei der Halterung funktioniert aber auch das nun.

LG,
Christian

Heinz053 am 05 Okt 2015 21:26:37

Habe mir vor kurzem ein Gerät fürs Womo gekauft, 22 Zoll Philips 22PFK4209 . Wichtig war mir 12 Volt Anschluß, DVB T und Sat. Außerdem eine möglichst geringe Stromaufnahme. Es gibt da große Unterschiede von ca 22 - 50 Watt. Soll ja möglichst lange über die Batterie laufen. Meine Halterung im Bürstner hatte verschiedene Bohrungen und passte.
lg Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Snipe findet keine Satelliten mehr bzw. kein GPS Empfang
Kabelstärke für TV etc.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt