xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Whale Warmwasserbereiter 8 Liter

dechinger am 05 Okt 2015 20:25:06

Hallo miteinander!
Mein Truma B0 ist dem Vorbesitzer aufgefroren...
Hab bei der Suche nach Alternativen den whale warmwasserbereiter 8 Liter entdeckt. Dieser ist auch über Webasto beziehbar.
Meinungen oder Erfahrungen damit habe ich nicht gefunden.
Hat jemand Erfahrung oder ne andere Lösung?
Gas und Elektro wären meine Anforderung.

DANKE für Hilfe
und an schönen Gruass
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topaebw am 07 Okt 2015 04:19:29

Wir haben seit ca. einem Jahr einen Whale Warmwasserbereiter eingebaut. Bei Webasto wurde unser Fahrzeug vom der Truma Heizung auf die Webasto Luftheizung und auf den Whale Warmwasserbereiter umgebaut. Unser Gefühl ist, das das Warmwasser etwas schneller warm ist als bei der Truma.Und es richt nicht nach Plastik. Wir haben keinen Heizstab drin. Der Gasverbrauch ist auch sehr gering, so das ich meine man braucht keinen Heizstab. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

xiero999 am 08 Okt 2015 21:14:31

Hallo. Darf ich mich mal einklinken? Ich habe in meinem WoMo auch einen Whale Boiler. Leider habe ich ein technisches Problem. Ich habe nur die Gasvariante mit dem Conrolpanel ein-aus mit einer grünen und einer roten Led. Jetzt blinkt die rote Led immer drei mal, kurz aus und wieder blinken. Wasser bleibt kalt.

Wisst ihr, was das bedeutet? Ich habe keine Anleitung und der Händler ist in den Herbstferien.
Danke.

Anzeige vom Forum

topaebw am 09 Okt 2015 01:42:24

Ich habe in der Bedienungsanleitung nachgelesen und konnte diese Fehlermeldung finden.
3mal blinkén scheint ein Spannungsproblem zu sein
Habe es mal kopiert und eingefügt

3 Low/high
supply voltage
Minimum operating voltage is 10V, maximum is 15V, when measured
at the heater. Check battery voltage. If between 10V and 15V,
check connections between heater and battery. Check alternator or
external battery charging. Clear lockout as described below

xiero999 am 09 Okt 2015 09:15:59

Hallo. Das habe ich auch gefunden. Aber das gilt für den Boiler mit Strom+Gas. Ich habe nur Gas
Und Gas ist voll...und an.

Helmchen am 09 Okt 2015 11:25:37

Strom braucht der Boiler ja trotzdem, z.B. für die Zündung. Er heizt nur nicht mit Strom auf.

xiero999 am 09 Okt 2015 13:51:02

.... hängt am Strom und Akku ist voll.

xiero999 am 09 Okt 2015 17:54:18

Update:
Es geht wieder. Webasto hat mir die Anleitung gesendet. Problem war das es irgendeinen Fehler gab und man eine Fehlermeldung erst löschen muss bevor es wieder geht.

Ein-Aus-Ein innerhalb von 2 sec. machen. Falls mal jemand ein ähnliches Problem hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eberspächer D3LP regelt Temp. nicht mehr, Spannungsspitzen
Truma 6002, nur Gas oder Gas/Strom ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt