xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Receiver der TV-Anlage

jokathi am 07 Okt 2015 12:22:29

Hallo allerseits,
wie man sieht und liest, fahre ich einen Carthago Chic C-line, Tplus 4.8 H, Baujahr 2011. Das Fahrzeug ist inzwischen in dem Zustand, den ein Neufahrzeug eigentlich vom ersten Tag an haben sollte. Nur eines ist bislang unerklärlich, ungeklärt, unauffindbar, unlösbar: ich suche den Receiver der TV-Anlage. Ich habe mehrfach im Werk angefragt, man nannte mir verschiedene Stellen, aber nirgendwo konnte ich das Gerät ausmachen. Ja sogar bei meinem letzten, immerhin einwöchigen Besuch im Servicecenter in Aulendorf konnte man mir nicht die Stelle nennen, wo der Reveiver verbaut sein könnte. Man mußte mir völlige Hilflosigkeit eingestehen..........

Daher meine Frage, allerdings nur an Forumteilnehmer die das gleiche Fahrzeug fahren und die genau wissen, wo das Gerät in ihrem Carthago verbaut ist: "Wo könnte sich der Receiver befinden?"

Wenn ich keinerlei Hinweise bekomme ist das auch nicht so tragisch und ich muß weiter suchen.

Angenehme aus Neuss, So long, Ciao!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fliegenpups am 07 Okt 2015 12:30:25

gibt es da nicht eigentlich nur 2 Möglichkeiten?

Receiver im Fernseher oder Kabel HDMI oder was auch immer vom Fernseher zum Receiver verfolgen?

Henning

volker030 am 07 Okt 2015 12:33:00

Die Möglichkeit, das der Receiver im TV verbaut ist, kann ausgeschlossen werden ???
Wenn du einen seperaten Receiver hättest, müsstest du 2 Fernbedinungen haben .... ??

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 07 Okt 2015 13:22:44

TV mit Triple-Tuner!
Albert

xbmcg am 07 Okt 2015 13:53:34

Schau mal HINTER dem Fernseher nach und mach mal ein Bild, welche Kabel da stecken.
Dann können wir Dir vielleicht weiterhelfen.

Oder schreib einfach auf, welche Anschlüsse belegt sind.

abenn am 07 Okt 2015 14:08:38

Hilfreich wäre erstmal auch zu wissen was für eine SATANLAGE du auf deinem Wohnmobil verbaut hast?!
Dann könnte man auch Rückschlüsse auf den Receiver ziehen !

Alf

deedee am 08 Okt 2015 13:03:27

Hi, jokathi,

das Einfachste wäre es, mal hinter/unter das TV-Gerät zu schauen. Geht das Antennenkabel ins Gerät (TV), haste einen integrierten Receiver. Damit hättest Du auch nur 1 Fernbedienung und die Frage wäre gelöst.
Wenn nicht, versuche mal, von der Antenne aus das Antennenkabel weiterzuverfolgen ... bist Du vielleicht am 'Ende' des Kabels (irgendwo in der Nähe des TV) ein Gerät findest. Dann dürftest Du hinten am TV-Gerät entweder einen Scartanschluss haben oder aber die 3 Chinch-Stecker (weiß und rot für Ton und gelb fürs Bild).
So jedenfalls isses (noch) bei mir.

dieterk am 08 Okt 2015 13:48:08

Hallo,
bei nochmaligem lesen des Beitrags bin ich etwas verwirrt.
Hat der Trööteröffner einen autom. Antenne? Das schrieb er nicht. Hat er nur einen TV eingebaut und sucht den dazugehörigen Technikkrams um zu sehen was er noch braucht um in die Röhre zu schauen? :nixweiss:
Ich glaube, der Kollege müsste mal für etwas Klarheit sorgen wie seine Anlage z.Zt. überhaupt aussieht.

Dieter

xbmcg am 08 Okt 2015 13:54:47

Also in die Werkstatt / Service-Center würde ich nicht fahren, wenn die eine Woche lang nach dem Receiver
gesucht haben und ihn nicht finden konnten. Was wäre, wenn sie etwas komplizierteres - sagen wir mal
die Reifen oder gar die Bremsbeläge hätten suchen sollen.... oh-je! :lach:

dieterk am 08 Okt 2015 19:47:07

...der war gut :lol:

dieterk am 12 Okt 2015 07:40:04

:?
Sucht der Kollege noch :?:

RichyG am 12 Okt 2015 09:11:01

Frag ihn doch einfach :mrgreen:
Richy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •