rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobilvetta ...wer hat Erfahrungen mit dieser Marke?

Wohndose70 am 18 Okt 2015 19:14:39

Moin Moin zusammen,

nachdem wir Anfang September erfolgreich unseren Dethleffs verkauft haben, suchen wir nachunseremWohnmobil...
Unsere Teenies fahren nicht mehr gerne mit, also hätten wir gerne ein Festbett, statt Alkoven, und evtl. eine umbaubare L-Sitzgruppe oder Hubbett.

Der Caravan-Salon war in diesem Jahr natürlich Pflichtbesuch... :wink: , aber ein Neufahrzeug wird es sicher nicht werden.

Nun sind wir bereits mehrfach über den einen oder anderen Mobilvetta gestolpert, wobei einer direkt mal in 45km Entfernung von privat zu verkaufen wäre.
Dienstag werden wir uns den Mobilvetta Kea P82 mal genauer ansehen.

Leider haben wir im Internet so gar keine Informationen zu diesem Wohnmobil gefunden.

Vielleicht gibt hier ja den einen oder anderen Mobilvetta-Fahrer oder kann zumindest von irgendwelchen Erfahrungen eventuell von Freunden berichten... ;D .

Dass es bei den Italienern manchmal siestabedingt :wink: schwieriger ist, an etwaige Ersatzteile zu kommen, hab ich schon gelesen.

Mich interessiert einfach auch die Zufriedenheit, vor allem in der Verarbeitung.

Würde mich freuen, wenn wir evtl. tatsächlich hier von euch lesen können :ja: ...
Liebe und einen schönen Sonntagabend,
Anja/Wohndose70

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

michael73 am 18 Okt 2015 19:41:04

Hallo zusammen,

einen aktuellen Katalog könnt Ihr z.B. unter
--> Link
downloaden. Eventuell lassen sich dort z.B. auch schöne gebrauchte besichtigen?
Ansonsten sollen die Mobilvetta etwas höher angesiedelt sein als die McLouis Modelle.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche eures "Neuen"

Wohndose70 am 18 Okt 2015 20:43:10

Hallo Michael,

danke für deine Nachricht :P ...
...den aktuellen Katalog haben wir sogar in Papierform von der Messe mitgebracht... ;D
...aber vielen Dank für den Link!

Bei unserem Dethleffs hatte ich innerhalb kürzester Zeit einen alten Katalog (immerhin Baujahr 2003) im Internet gefunden, heute habe ich nicht mal die genauen Angaben z. B. zum Leergewicht gefunden... :cry:

...na schauen wir mal...
LG, Anja

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Jun 2016 14:24:46

Hallo Michael wir haben eine Mobilvetta mh 79 bei amb gekauft. leider mussten wir nur mit dem Azubi verhandeln und sind nicht zufrieden mit dem Händler
Aber das Womo ist klasse

KTM525 am 07 Jun 2016 10:59:15

Bei deutschen Herstellern ist die Ersatzteilversorgung schon nicht so doll,
Daher hätte ich da etwas Bauchschmerzen.

Wohndose70 am 07 Jun 2016 16:39:55

Hoppla...wie schön, dass mein Beitrag nach so langer Zeit wieder nach oben gerutscht ist... :wink:

...wir haben uns die Mobilvetta im Herbst letzten Jahres tatsächlich gekauft...und wir bereuen es überhaupt nicht... ;D

Da wir eine Solaranlage nachrüsten möchten, haben wir direkt mit Italien sogar Mailkontakt...absolut super!

Uns fehlte das Bordbuch, über einen Mobilvetta-Händler in Deutschland wurde dieses direkt aus Italien geordert.

Wir sind definitiv überzeugt von unserer Italienerin... 8)

Sonnige Grüße aus dem hohen Norden von Anja

Gast am 10 Jun 2016 06:05:28

Moin nochmal zunächst einmal den Kauf unserer Mobilvetta bereuen wir auch nicht aber wir hätten bei der Wahl des richtigen Händlers uns besser informieren müssen.Jedenfals
haben wir sie im Februar gekauft und warten bis heute noch auf teile.

Gast am 16 Aug 2016 08:48:13

Hoppla es ist August das heißt unser Womo ist ein halbes Jahr alt es ist nun endlich komplett.
Könnte man sagen leider aber fängt jetzt schon der Gammel an.Das heißt die Aluminium Seitenbeplankung fängt jetzt an mit Allufras muß also ausgetauscht werden ebenso wie der Halter der Heck Kama. Ich frage mich ernsthaft wiviel Geld muss man anlegen um ein einwandfreies Wohnmobil zu bekommen ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wert Carado 449
Voll- vs Teilintegriert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt