xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vergleichbarer Grundriss gesucht HOBBY AK 550 SC bzw. 555 LC

struppi69 am 22 Okt 2015 19:38:15

Hallo Freunde des Camping,

wir sind derzeit Wohnwagencamper, sind aber jetzt angefixt und würden gerne auf Wohnmobil umsteigen.

Der erste Gedanke war dabei an Kastenwagen so das wir uns im September für eine Woche einen 6 Meter Pössl gemietet hatten und damit an der Nord- und Ostsee waren.
Wir waren nur auf Stellplätzen da wir auch dieses intensiv testen wollten, jede Nacht wo anders.
In der Woche hat sich dann aber rausgestellt das wir mit dem Thema Kastenwagen doch nicht so glücklich sind. Wir machen derzeit auch Wintercamping, wollen das auch weiterhin machen, der Kastenwagen mit seiner Tür ist dann unserer Meinung dann doch nicht das optimale.

Wir haben uns dann als nächstes auf den Bürstner Brevio fokusiert. Fahrzeug als 6 Meter Wagen. Konzept mit dem Hubbett finden wir nicht schlecht.

Beim letzten Besuch unseres Händler vor Ort haben wir dann dort einen gebrauchten Hobby AK 550 SC stehen sehen. Fahrzeug hat zum schlafen den Alkoven. Fahrzeug ist unter 6 Meter und hat einen grosszügigen Wohnbereich. Achja, wir reisen jetzt und auch zukünftig zu zweit, dabei dann ein Hund (Beagle).

Ursprünglich war unsere Entscheidung klar gegen ein Alkovenfahrzeug. Mittlerweile finden wir den Grundriss des HOBBY AK 550 SC bzw. des Nachfolger 555 AK LC aber für uns recht gut passend da sich echt viel Platz ergibt.

Gibt es vergleichbare Grundrisse von anderen Herstellern? Kennt jemand vergleichbares?

Es sollte dann so sein:

Alkovenbett
Fahrer und Beifahrersitz drehbar an den Tisch
Weiterhin 2 Sitzplätze an den Tisch
Kleine Liegeecke für den Hund, der HOBBY hat so eine nette kleine Bank
Waschbecken ausserhalb der Nasszelle
Fahrzeuglänge am liebsten max. 6 Meter. Max. aber 6,50 Meter.

Bin für Tipps echt dankbar.

Ich versuche mal einen Link auf einen 550 SC bei mobile zu setzen.

Geht leider nicht mit dem Link....

Links sind mir als Neuankömmling leider noch nicht erlaubt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

struppi69 am 22 Okt 2015 19:42:34

:wink:

struppi69 am 22 Okt 2015 19:44:20

jetzt sollte es mit dem link klappen...

[url]suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/hobby-t-alkoven-t-550-ak-sc-viel-platz-mit-raumbad-fuldatal/216502481.html[/url]

Danke für Tipps....

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 22 Okt 2015 19:46:31

Hallo,
ich habe mal den Link repariert:
--> Link

struppi69 am 22 Okt 2015 19:49:33

Danke schön...

garagenspanner am 22 Okt 2015 20:01:37

vergleichbar währen :

LMC 560 R / TEC 560 R
Hehn HS580
Eura Terrestra A570HS

Jan

basi1510 am 22 Okt 2015 21:04:13

Hallo Struppi69,

wir sind auch mit einem Hobby unterwegs, aber dem FS. Als wir ihn 2007 gekauft hatten, waren wir auch glücklich und zufrieden :razz:

Aber heute nicht mehr. Da Du nicht geschrieben hast, wie alt Ihr seit möchte ich auf folgendes aufmerksam machen: Wenn man/frau älter wird oder ist, wird es zunehmend beschwerlicher in der Nacht die fünf Sprossen der Leiter halb schlaftrunken runter zu steigen. Ein Fehltritt und du bist hellwach und hast, bei etwas Glück, nur ein paar blaue Flecken. Auch muß der hinten schlafende immer über den Vordermann steigen, das nervt!

Desweiteren sitzen wir zum fernsehen auf den gedrehten Fahrer- und Beifahrersitz. Derjenige, der auf dem Fahrersitz sitzt, kann seine Beine nicht ausstrecken, geschweige denn hoch legen, da der Tisch im Wege ist. Das alles und noch einiges mehr (Waschbecken mitten im Raum, da würde meine Frau nie mitmachen) gilt es bei der Wahl des Grundriss zu beachten. So wie bei Euch der Kastenwagen nicht in Frage kommt, da zu eng, kommt bei uns ein Alkoven nicht mehr in Frage.

Meine derzeitigen Favoriten sind entweder der Eura-Mobil Profila T 720 EB oder Sunlight T 68. Aber die gibt es auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch recht selten und dann meist nur mit Hubbett, was ich nicht brauche.

So, nun hoffe ich Euch ein paar Anregungen gegeben zu haben, bezüglich eines behaglichen Grundrisses.

MfG basi1510

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Rolle spielt die Entfernung zum Händler?
Vom Mietwomo zum eigenen Womo umsteigen!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt