aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LKW-Waschanlage im Raum BN / EU / SU / KO / gesucht

cerberus2004 am 28 Okt 2015 13:43:05

Hallo,
kennt jemand aus eigener Erfahrung eine LKW-Waschanlage zwischen Bonn und Koblenz? Idealerweise eine, bei der die auch das Dach mit reinigen (Leitern / Podest o.ä.)

Wohne im Bonner Süden und fahre normalerweise immer nach Köln / Düren / Bergheim, aber das ist immer so eine Sache mit der Verkehrssituation um Köln herum. Daher wäre alles was südlich von Bonn liegt stressfreier erreichbar. Zur Not auch in Richtung Meckenheim / Euskirchen, falls da jemand etwas kennt.

Möchte hier keinen Diskussion über Pro / Kontra Waschanlagennutzung anstossen!

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Okt 2015 14:15:49

A61, Gleich an der Abfahrt Plaid. Kannst Du schon sehen wenn du noch auf der Autobahn bist (aus Richtung Köln kommend rechts) .

cerberus2004 am 28 Okt 2015 14:18:18

Hallo BigPit,
das stimmt, das Schild habe ich sogar schon mal gesehen.
Hast Du da schon mal waschen lassen? Machen die auch das Dach?

Frank

Anzeige vom Forum

volker030 am 28 Okt 2015 14:49:43

Hallo Frank,
Plaidt kann ich nicht empfehlen; ich war vor einem Jahr mal dort. Dachreinigung haben sie damals nur mit maschineller Brüstentechnik angeboten. Also einmal waschen, ohne Dach. Danach hatten alle Kunststofffenster Schleifspuren von der Bürstenanlage. Nööö ... nicht für Wohnmobile, für LKW ist die Anlage top.

diebasi am 28 Okt 2015 16:51:33

Schau mal

--> Link

mbm am 28 Okt 2015 18:10:29

Ich kann dir die Waschanlage im Industriegebiet "Im Gohl" in 56751 Polch empfehlen. Ich habe da meinen Hymer B waschen lassen. Sehr zufreiden und vorher ängstlich wegen den Dachaufbauten. Solarnalage, 2 Dachfenster und die Satanlage. Grundpreis 37 €. Für ein Taschengeld wurde das Dach von Hand nachgereinigt. Das Bedienpersonal hat dazu eine fahrbahre Bühne neben dem Wohnmobil.
hier der Link: --> Link

cerberus2004 am 28 Okt 2015 19:19:24

Polch ist zwar etwas weiter als ich vorhatte zu fahren, aber wenn die das Dach ordentlich mitmachen, soll es mir das für 1-2 x im Jahr recht sein. Wobei ich auch schon überlege, ob ich nicht einfach mal die Bürsten oben drüber laufen lassen soll. Was soll schon passieren, das wird ja nicht gleich die SAT-Schüssel abreissen und die Solarpanels müssen das abkönnen.

Danke für den Tip

: Frank

cerberus2004 am 28 Okt 2015 19:23:10

Betr.: Volker,
das mit dem Dach ist für mich der Knackpunkt, da ich keine Lust habe da selber drauf rumzurutschen. Das mit den Bürstenschlieren auf den Seitenscheiben ist mir eher wurscht. Bevor ich die Kiste von Hand wasche, lebe ich da gerne mit. Aber das mag jeder anders sehen.

Betr.: Dieter
Niederzissen wäre auch im erträglichen Entfernungsbereich, aber die machen auch nichts am Dach.

Danke!!

Gast am 28 Okt 2015 19:26:45

...in Troisdorf Spich auf der Belgischen Allee gibt es die Firma Hefter mit LKW WA für alle. Dach ist glaube ich nicht bei....kann ich aber morgen mal schauen!...wenn ich dran denke :mrgreen:

cerberus2004 am 28 Okt 2015 19:28:40

Spich wäre ja quasi um die Ecke. Wenn das keine Mühe macht, wäre das toll, wenn Du da etwas in Erfahrung bringen könntest.

Ulli K am 28 Okt 2015 20:16:14

Hallo Frank,
in Spich fahren sie mit den Bürsten übers Dach. Vorher schauen sie drauf, um zu sehen wo deine Aufbauten liegen und steuern die Dachbürste von Hand.
Viele
Ulli

Gast am 28 Okt 2015 21:58:49

Jo Spich wahr ich auch schon mehrfach. Das Dach wird nicht von Hand sondern mit der automatischen Bürste gewaschen die aber von Hand ' gesteuert' wird. Also mit wenig Druck wegen der Aufbauten. Bin damit sehr zufrieden
LG HP

moorseecity am 28 Okt 2015 22:13:23

ich war letzens in einer Waschanlage in BHV :cry:

Alle KLappen haben Schwallschutzgummis und alle waren innen nass
und vorher besprochen nicht so hart und abstand halten bla bla bla
hat er wohl nicht verstanden, auf dem Dach Wasser durch die Hauben
und vorne eine kleine stelle Lack ab weil seine T......... zu dicht daufgehalten hat

nieeeeeee wieder Danke :cry: :cry: :cry: :evil:

Gast am 28 Okt 2015 22:19:05

Hallo Admin,
Ich glaube der Server hat noch Sommerzeit oder ich bin 1 Stunde voraus :D Siehe Logdaten sende jetzt um 21:19
LG HP

wolfherm am 28 Okt 2015 22:34:59

hansemann1960 hat geschrieben:Hallo Admin,
Ich glaube der Server hat noch Sommerzeit oder ich bin 1 Stunde voraus :D Siehe Logdaten sende jetzt um 21:19
LG HP

Du musst auch auf Winterzeit umstellen in deinen persönlichen Einstellungen. Außerdem gehört das hier nicht hin........

cerberus2004 am 03 Nov 2015 17:27:09

Nachtrag:

War heute in Troisdorf in der LKW-Waschanlage. Top-Ergebnis für 25,-€
Da fahre ich jetzt regelmäßig hin.

Frank

wolfherm am 03 Nov 2015 18:53:00

cerberus2004 hat geschrieben:Nachtrag:

War heute in Troisdorf in der LKW-Waschanlage. Top-Ergebnis für 25,-€
Da fahre ich jetzt regelmäßig hin.

Frank

Machen die das Dach mit der Bürste oder von Hand?

Ulli K am 03 Nov 2015 18:58:25

Hallo Wolfgang,
ich war gerade am Freitag wieder dort.
Das Dach machen sie mit der Bürste.

cerberus2004 am 03 Nov 2015 19:04:07

Hallo Wolfgang,
die fahren mit der Bürste drüber, jedoch mit Hirn und Verstand. Sprich der schaut sich vorher mit der Leiter die evtl. kritischen Stellen an und steuert die Walze dann von etwas erhöhter Position und lässt die nicht mit vollem Druck drüber laufen. Machte auf mich einen gute Eindruck. Da die Waschanlage zur Spedition (Familienbetrieb) gehört, gehe ich mal davon aus, dass die auch umsichtiger agieren, als eine reine LKW-Waschanlage.

Ehrlich gesagt, habe ich bisher auch alle möglichen Anlagen im Umland ausprobiert und auch schon welche gehabt, die mit Leitern neben dem Auto hantieren oder auch aufs Dach klettern. Allerdings habe ich mir nach langem hin und her überlegt, was denn eigentlich kaputt gehen soll. Die Schüssel ist zugeklappt und schützt LNB und Kabel und die Solarpanels müssen das ab können. Der Rest auf dem Dach ist meiner Einschätzung nach unempfindlich und ob ich langfristig auf den Dachluken Streifen von der Bürste habe ist mir wurscht. Wenns mich zu sehr stört mache ich halt irgendwann mal neue drauf, dann beuge ich auch gleich dem aushärten / verspröden vor.

Fazit: Das machte einen guten Eindruck und ich werde es wieder tun. Dann noch 1 x im Jahr selbst aufs Dach und die Ecken gründlich machen, dann reicht es für meine Ansprüche.

Frank

wolfherm am 03 Nov 2015 19:12:26

Danke euch für die Informationen. Das wäre dann auch was für mich. Sind ja nur einige Kilometer bis dahin.......

Helmchen am 03 Nov 2015 19:21:58

Hallo Wolfgang,
ich kann die hier --> Link empfehlen, wenn Dir Wuppertal-Varresbeck nicht zu weit ist.
Die waschen auf Wunsch (gleicher Preis) auch alles per Hand. Kann man vor Ort klären. An unserem Fahrzeug haben 4 Leute gewienert.

rena am 04 Nov 2015 09:44:24

Wir wollen die Anlage in Troisdorf auch an einem der nächsten Samstage ausprobieren.
Muss man vorher einen Termin machen oder einfach vorfahren??

Helmchen am 04 Nov 2015 11:19:54

Helmchen hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
ich kann die hier --> Link empfehlen, wenn Dir Wuppertal-Varresbeck nicht zu weit ist.
Die waschen auf Wunsch (gleicher Preis) auch alles per Hand. Kann man vor Ort klären. An unserem Fahrzeug haben 4 Leute gewienert.

Oh danke für das +, wer auch immer das war. Freut mich.

Ulli K am 04 Nov 2015 14:52:52

Hallo Rena,
einen Termin brauchst du nicht. Einfach vorfahren und hoffen, dass keiner vor dir ist.

rena am 04 Nov 2015 17:43:29

Danke Ulli.
Und wenn doch einer vor uns ist.......... egal. Wir haben Zeit!

mjabn am 04 Nov 2015 21:24:35

Ich habe mir heute zwei LKW-Waschanlagen in meiner Nähe angeschaut. Über beide wurde hier bereits geschrieben.

1. Truck Wash Cologne, Ettore-Bugatti-Str., Köln
< 7m - 45 Euro
> 7m - 49 Euro
Gewaschen wird mit Kunststoffbürsten. Dachbürste wird manuell gesteuert. Auf Wunsch darf der Kunde von einer Leiter aus sein Dach selber waschen. Hier stellt sich mir die Frage der Haftung im Falle eines Unfalls. Vor dem Waschen ist eine Haftungsfreistellung zu unterschreiben. Hier weist der Betreiber ausdrücklich darauf hin, dass die Anlage NICHT für Wohnmobile konzipiert und geeignet ist.

2. Spedition Hefter, Belgische Allee 2, Troisdorf
< 2,8t - 25 Euro
> 2,8t - 31 Euro
Gewaschen wird mit Kunststoffbürsten. Dachbürste wird manuell gesteuert. Leiter ist für Kunden und Mitarbeiter aus versicherungstechnischen Gründen tabu. Auch hier gibt es eine Haftungsbeschränkung, die allerdings "nur" ausgehängt ist.

Mir persönlich hat keine der Anlagen wirklich zugesagt. Die Kunststoffbürsten zerkratzen die Fenster und für die Preise kann ich auch selber waschen. Ich zahle pro Wäsche ca. 10 Euro in der Waschbox und habe danach ein "handgewaschenes" Mobil. Arbeitsaufwand ca. 1 Stunde.

Schade, denn eine Waschanlage für's WoMo hier in der Nähe wäre schon toll gewesen.

Ulli K am 30 Aug 2017 14:46:00

Hallo,
heute war ich zum Waschen in Wuppertal:
--> Link

Wohnmobil kostet pauschal 30,-€
Handwäsche kostet pauschal 40,-€ Die Jungs sind mir sogar aufs Dach gestiegen.

Ich hab meinem Vogel eine Handwäsche gegönnt. Er soll ja schick sein auf dem Caravan Salon.

LG Ulli

Regmula am 30 Aug 2017 15:28:26

Ulli K hat geschrieben:heute war ich zum Waschen in Wuppertal:
--> Link

Da die Firma nicht so einfach zu finden ist, habe ich die Karte bei OSM herausgesucht: --> Link

louisx76 am 12 Jan 2019 11:24:50

Moinsen zusammen.

Bevor ich einen neuen Fred eröffne...

Gibt es hier mittlerweile weitere Erfahrungen zu Waschstrassen im oben benannten Raum?

Spich wäre ja bei mir um die Ecke. Wie sind die Erfahrungen mittlerweile dort? Immernoch gut?

rena am 12 Jan 2019 11:46:03

cerberus2004 hat geschrieben:Spich wäre ja quasi um die Ecke.

Kann ich Dir nicht empfehlen!! Wir haben unseren Alpa dort ein paar Mal waschen lassen - und mussten immer nachputzen.
Beim letzten Mal haben die ein derart scharfes Waschmittel benutzt, dass unser schöner Alpa total blind war. Wir sind ganz schnell mit unserer eigenen Waschbürste und klaren Wasser dran gegangen. Never again!!!!!
Und das Dach machen die auch nicht manuell. Nur mit den routierenden Bürsten. Die allerdings handgesteuert.

Übrigens gibt es hier einen thread von Lancelot. Ich hab ihn mal hoch geholt. Da sind alle Waschanlagen mit Beschreibung drin.

Wir selber nutzen immer bei unseren Rückfahrten aus dem Urlaub Waschanlagen in Mannheim (wenn wir aus dem Süden kommen) oder Hamburg (vom Norden). Die sind prima, waschen das Dach und unser Alpa ist blitzeblank.

louisx76 am 13 Jan 2019 23:15:01

Danke für den Hinweis zur Liste bzw Karte und Danke für die Erläuterung, warum man die Anlage in Spich nicht zwingend empfehlen kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Geschirr fürs WOMO?
Für Dethleffs VI gesucht Minizelt und Gardinenidee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt