rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türschlösser Carthago Chic

sigi44 am 06 Nov 2015 14:30:51

Carthago Chic
Kann mir jemand sagen wie man den Schliesszylinder der Eingangstür wechselt ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 06 Nov 2015 18:10:04

Man benötigt einen speziellen Demontageschlüssel oder Ziehschlüssel. Frag am besten beim Händler, die besitzen meist einen dieser Schlüssel. Carthago verwendet Schlüssel ohne Bart (Inline). Ersatz Schlüssel bekommst du nur bei Carthago (spez. Nummernkreis) oder einem Carthago-Händler für etwas über 6EUR.

Michael

sigi44 am 06 Nov 2015 18:31:02

Danke für die Info.
Carthago hat mit dem Wohnmobil 4 neue Schlösser mitgeliefert. Die wissen also dass die Qualität ihrer Schlösser mangelhaft ist (nach 3 Jahren bereits kaputt). Also wieder mal 150 km wegen einer Kleinigkeit zum Händler.

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 06 Nov 2015 18:51:02

Die Schlösser bezieht Carthago auch von einem großen Zulieferer, aber meist sind die Schlüssel das Problem. Versuch es mal mit einem neuen Schlüssel, vielleicht musst du dann die Schlösser nicht tauschen.

Michael

reisemobil.online.cx am 06 Nov 2015 19:15:23

Hallo,
habe mal gerade einen Blick in den Katalog vom Zuliefer geworfen und ein Bild von solch einem Demontageschlüssel gefunden:

Michael

sigi44 am 08 Nov 2015 12:23:00

Ich beabsichtige sowieso meinen Schlüssel zu ersetzen da der extrem stark abgenutzt ist. Allerdings gibt es mit dem Schlüssel bei allen anderen Schlössern keine Probleme, nur bei der Eingangstür. Ist für mich unlogisch, muss also auch an diesem Schloss liegen. Was die Schlossdemontageschlüssel betrifft, kann ich mir nicht vorstellen dass diese an Privatpersonen (aus Sicherheitsgründen) verkauft werden. Der Händlerbesuch scheint unvermeidbar.

reisemobil.online.cx am 10 Nov 2015 13:22:48

sigi44 hat geschrieben:... kann ich mir nicht vorstellen dass diese an Privatpersonen (aus Sicherheitsgründen) verkauft werden. Der Händlerbesuch scheint unvermeidbar.

Sicher kann man solche Schlüssel ganz normal, auch im Versand kaufen. --> Link
Es lohnt sich nur in der Regel nicht, da man ihn sicher nur einmal kurz benötigt. Beim Händler zahlt man in der Regel einen kleinen Betrag in die Kaffeekasse. Leider ist dieses HSC-System, meines Wissens nur bei Händlern mit höherwertigen Fahrzeugen vorhanden. Die meisten Händler haben nur Ziehschlüssel mit normalem Bart, wie im Link oben. Einfach vorher beim nächsten Händler nachfragen oder anrufen.

Michael

sigi44 am 11 Nov 2015 14:47:09

Danke für die Info. Habe bereits Schlüssel beim Womo-Händler organisiert.
Wenn ich aber an die Qualität von Carthago denke wird es nicht lange dauern und ein Schlosswechsel ist wieder fällig. Ein Demontageschlüssel ist sicher billiger und dann jederzeit verfügbar.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B Klasse SL 878 Frontscheibe Plissee UNTEN nach OBEN
Erfahrung mit Hymer Camp (Alkoven) Bj 09-11 auf Fiat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt