Hallo Zusammen,
wir campen schon seit einigen Jahren mit einem kleinen Hymer'schen. Im Laufe der Zeit sind zwei kleine Kinder dazugekommen und das bisherige Wohnmobil wird mangels Kinderbetten zu klein. Unsere Wahl viel nach langer Abwägung auf den Hymer Camp 534 (Alkoven), so wie er zwischen 2009 und 2011 auf Fiat Basis gebaut wurde.
Leider sind diese Fahrzeuge auf dem Markt mittlerweile extrem selten, da sie nun aus der Vermietung heraus sind und privat offenbar kaum gehandelt werden. Trotzdem haben wir im Netz eines gefunden, dass uns preislich wie optisch zusagt. Nur leider steht das gute Stück einige Hundert Kilometer entfernt. Die Besichtigung will also gut geplant sein, da man nicht einfach mal eben rüber fahren kann um es sich noch mal anzuschauen.
Meine Frage wäre nun:
Hat jemand Erfahrung mit dem Hymer 534 oder den alternativen Grundrissen 634, 614 oder 684 aus dieser Zeit und kann mir Hinweise auf neuralgische Punkte geben, auf die ich bei der Besichtigung schauen sollte? Gibt es bekannte Schwachstellen an Aufbau oder Fahrzeug?
Bei meinem Kandidaten handelt es sich um einen 2011er mit 130PS Ducato und Maxi Chassis, der bisher in der Vermietung war, nach Verkäuferaussagen aber wie neu da steht.
Vielen Dank im Voraus.