aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batteriegase in neuem WoMo

Pedi2014 am 07 Nov 2015 16:56:29

Hallo zusammen,
In unserem neuen WoMo ist durch einen Kurzschluss in der Aufbau-AGM-Batterie diese überladen worden und hat kräftig ausgegast. Gas hat dann an der Innenwänden kondensiert. Trotz langem Lüften und dem Einsatz von Geruchvernichtern (Febreze) bekommen wir den Geruch nicht aus dem WoMo raus. Innenraum, Polster und Matratzen stinken eklig.
Was tun ?
Was ist mit event. Langzeitschäden ?
Fahrzeug ist noch in Gewährleistungsfrist.

Dank für Rat und Hilfe

PeDi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Variophoenix am 07 Nov 2015 17:22:03

Und wer oder was hat den Kurzen verursacht? Wenn es am Fahrzeug liegt, dann mach deine Ansprüche schriftlich beim Händler geltend. Denn mit diesem Gestank kann man es nicht zumuten weiter das Wohnmobil zu benutzen.

Airedale am 07 Nov 2015 17:46:51

Kontrollier und reinige auch alles rings um die Batterie. Kleinste Tröpfchen können auf Dauer Schäden verursachen. Am Anfang sieht man da nichts, wenn ein Tropfen Säure dort getrocknet ist. Aber mit der Zeit, wenn Luftfeuchtigkeit den getrockneten Tropfen anlöst, dann fängt die Säure an zu arbeiten.
Wasche alles mit viel Seifenwasser ab normales Spülmittel ist da schon ausreichend. Seife neutralisiert Säure.

Wenn eine Batterie kocht, dann entweicht nicht nur Kondenswasser.

Horst

Anzeige vom Forum

Pedi2014 am 07 Nov 2015 19:07:51

Händler hat Reklamation anerkannt.Batterie war wohl werkseitig defekt.
Er schlägt nun eine Ozonbehandlung vor.

Abgewaschen haben wir alles, wo wir dran kamen. Polster und Betten riechen jedoch stark.

Gast am 09 Nov 2015 10:14:46

Ich habe mal gelesen, dass die Ozonbehandlung den Weichmacher aus allen Gummis und Kunststoffen zieht.
Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber in diesem Punkt würde ich mich nochmal richtig schlau machen.

Mit frisch gemahlenem Kaffee habe ich übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht wenn es etwas müffelt.
Großflächig ausstreuen, z.B. auf einer Zeitung auf dem Bett, im Gang auf den Polstern.

Kostet je nach Bohne nicht die Welt und selbst wenn ihr Teetrinker seit, frisch gemahlenen Kaffee-Bohnen riechen phantastisch.

Gast am 09 Nov 2015 10:16:30

Pedi2014 hat geschrieben:Händler hat Reklamation anerkannt.Batterie war wohl werkseitig defekt.

Abgewaschen haben wir alles, wo wir dran kamen. Polster und Betten riechen jedoch stark.

Nun sollte es kein Problem mer sein.

Lass dem die Ozonbehandlung machen und wenn es danach noch Probleme gibt, die Betten und Polster austauschen. Das sollte ja kein Problem sein.

Liebe , Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Versorgungsbatterie nach Solareinbau notwendig?
Batterie geschrottet durch dauerndes am-Netz-Hängen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt