xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Küche im Heck

LauraPausini am 12 Nov 2015 15:40:50

Hallo!
Ich such ein Womo mit viel Licht und Raum, Küche im Heck und Alkoven, Dusche und Toilette getrennt und Solarbetrieb (also auch Elektrokochfeld zB.) Gern modern. Am Besten mit der Möglichkeit, in Raten zu zahlen.
Weiss jemand was?
Vielen Dank schonmal!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 12 Nov 2015 16:48:12

Frag doch mal bei VOLKNER....Aber im Ernst.Wie lang,wie schwer,wie breit,wie hoch,wieviel Kohle darf es kosten,was willst Du damit machen,......
Küche im Heck kenn ich z.B. nur beim Bulli(bei div.Ausbauern) oder Nugget.
Und generell kannst Du bei jedem Händler auf Ratenkauf gehen.Bei VOLKNER ist halt die Rate dezent höher wie bei Palmowski z.B..

braun999 am 12 Nov 2015 17:17:53

Hallo Laura,
Deine gleichen Fragen hast Du heute ja bereits einmal gestellt, unter dem Titel "Wunschmobil".

Anzeige vom Forum

bernie8 am 12 Nov 2015 17:24:09

Hallo,

Küche im Heck kenn ich z.B. nur beim Bulli(bei div.Ausbauern) oder Nugget

Ist bei Alkovenmobilen ein Standard- Grundriss, schon ewig.

rkopka am 12 Nov 2015 18:27:15

bernie8 hat geschrieben:Ist bei Alkovenmobilen ein Standard- Grundriss, schon ewig.

Heute hauptsächlich bei den kleineren Modellen, weil es sich nicht mit einer Heckgarage verträgt, die ja schon ein defacto Standard ist.

LauraPausini hat geschrieben:Solarbetrieb (also auch Elektrokochfeld zB.)

Da gabs schon einige Threads dazu. Du brauchst recht große Akkus dafür. Entweder fährt man oft oder hat sehr viel Solar bei gutem Wetter. Es geht, nur ist der Nutzen für den Normalcamper einfach nicht gegeben. Da muß man schon ganz spezielle Anforderungen haben. Z.B. als Demonstrationsobjekt oder weil die Ehefrau panische Angst vor Gas hat :-)

RK

Christel am 12 Nov 2015 19:08:30

Ich habe mir die Anhäufung von Batterien angesehen, die ein Wohnmobil für ein Induktionskochfeld trotz Solarpanele hatte, wenn man damit autark arbeiten will. Das ist nicht nur ein Gewichtsproblem, sondern auch ein Platzproblem.
Christel

DigiMik am 17 Nov 2015 02:26:32

braun999 hat geschrieben:Deine gleichen Fragen hast Du heute ja bereits einmal gestellt, unter dem Titel "Wunschmobil".

Eben, das führt in diesem Fred u.U. zu völlig falschen Vorschlägen. Eigentlich könnte dieser Strang geschlossen werden...

--> Link

LG vom Mikesch

Gast am 17 Nov 2015 06:43:59

Hallo

Für mich käme ,,Küche im Heck,, niemals in Frage. Meistens ist das Gewicht auch der Hinterachse höher.
Kühlschrank, Lebensmittel und Sonstiges liegen dann weit hinter der Hinterachse. Oft sind die Wassertanks nicht weit
und tragen dazu bei das die Hinterachse bei so einer Wahl noch höher belastet wird. Und dann wundert man sich das
bei Regen die Vorderräder durch drehen. :D

LongJohn

Beduin am 17 Nov 2015 07:55:12

Naja, mit einem Sprinter drunter geht das ;) --> Link

maritzebill am 17 Nov 2015 11:06:49

Kann ich mir leider nicht verkneifen.
Eigentlich meint Laura "gibt es nicht" --> Link

Ich drücke dir die Daumen dass du ein Womo findest das deinen Wünschen entspricht.

Lieben
Maritzebill

Aretousa am 17 Nov 2015 11:16:55

Mich beschleicht der Veracht, dass die Dame gar kein Interesse mehr hat.

abba am 17 Nov 2015 11:51:19

:ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Hymer s 710 2,5 TDI CAT Motor
Erfahrung mit chausson welcome 500
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt