Dometic
luftfederung

Wohnmobilkauf in Mülheim/Ruhr

Vaddder am 12 Nov 2015 19:36:59

Hallöchen erst mal an alle. Hoffe dass Ihr mir mit Eurem Wissensschatz weiterhelfen könnt und dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss da ich noch nicht so aktiv hier war. Wir überlegen uns nächstes Frühjahr zu verändern und unseren Buckel gegen einen TI auszuwechseln.
Nun ist das Budget relativ schmall mit 20.000,-. Habe in Mülheim/ Ruhr 2 Händler gefunden mit akzeptablen Preisen.
Bei dem ersten handelt sich um folgendes Fahrzeug:
--> Link
Der andere Händler hätte sogar 2 in meiner Preisklasse:
--> Link
--> Link

Habe mit beiden telefoniert..... Ich möchte jetzt nichts negatives sagen aber beide sind nicht "deutschstämmig".....
Kann man da kaufen? Hat da jemand Erfahrung von Euch mit diesen beiden Händlern?
Über jegliche Info im Vorfeld wäre ich dankbar da das für uns schon eine ganze Stange Geld ist für ein "Hobby".

Vielen Dank schon mal für alle produktiven Beiträge.

:) :) :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

MaceBo am 12 Nov 2015 21:28:05

Nabend,

bei dem ersten Händler war ich letztes Jahr mal gewesen der Vater des Inhabers war sehr nett und konnte soweit auch Infos geben. Als es ans Eingemachte ging kam der Junior mit dicker Karre angerauscht und konnte die Blicke beim sprechen mit mir nicht von seinem Handy nehmen. Er gab nur ungereimte antworten und als ich nach einem aktuellen Nachweis bzgl Dichtigkeitsprüfung gefragt habe raunzte er mich an was ich für Fragen stellen würde, solche Fragen hätte er auch nie gehört!!!

Habe mich für seine Zeit bedankt und bin mit meiner Familie wieder weg! Ich habe später bei hymer b1 um die Ecke mein Wohnmobil gefunden.

Vllt hatte der Verkäufer nur einen schlechten Tag oder Handy Empfang

Mace

balvenie am 13 Nov 2015 00:50:05

Hallo,
ich als alter ehemaliger Mülheimer würde kein Womo von einem der aufgeführen Händler kaufen.
Fahre lieber zur B1 und schau dich da mal um.

Balvenie

berny2 am 13 Nov 2015 02:51:39

balvenie hat geschrieben:ich als alter ehemaliger Mülheimer würde kein Womo von einem der aufgeführen Händler kaufen.

Dem kann ich erfahrungsgemäss nur zustimmen.

Vaddder am 13 Nov 2015 14:46:55

Vielen, vielen Dank schonmal für die ersten Antworten.
Habe jetzt mal im Netz recherchiert nach Bewertungen und ein bisschen mehr Negatives zu dem ersten Händler gefunden.
Bei dem zweiten sehen die Bewertungen bei google und auf der HP eigentlich positiv aus.
jaja, ich weiß .... könnte auch alles Fake sein.

Auf der Kölner Str. war ich letzten Monat... Leider preislich bei (fast) allen Großen enttäuschend.
Trauriger gestimmt waren wir über die Tatsache dass bei Nennung unseres Preislimits bei den meisten Verkäufern das Interesse an uns schwand :-(

ich glaube ich wage mich dochmal an den zweiten ran. Kann ja einen Bericht abgeben später..

Energiemacher am 13 Nov 2015 14:50:29

Bei dem zweiten waren wir am letzten Wochenende 3 Fahrzeuge anschauen.
Leider stehen die Fahrzeuge absolut eng beinander, aber man kann frei durch die Angebote stöbern (nicht überall üblich).

Die Fahrzeuge stehen in einem ordentlichen Zustand dort (habe viele Händler gesehen die total verdreckte Mobile (egal welche Preisklasse) anbieten).

Mehr kann ich zu dem Händler nicht sagen, wir haben nur geschaut und keinen Kontakt zum Personal.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

kaiuwe am 13 Nov 2015 15:17:21

Hallo,

ich war bei beiden Händlern schon öfters. Die Womo´s die dort stehen sind preislich ok, der nachteil ist aber, dass die die Mobile irgendwo her kaufen, wo es sie es halt auch günstig bekommen. Meistens sind sie nicht gerade ordentlich ( um nicht zu sagen siffig) von innen aber bei den Preisen reichts wohl nicht mehr für eine Reinigung. Da ich aber eh einen gebrauchten nochmal von innen komplett reinigen würde (auch wenn er sauber zu sein scheint) denke macht das nichts. Die Händler auf der B1 in Mülheim sind mit Sicherheit etwas teurer aber dort hab ich ( bei den größeren) eine eigene Werkstatt wo die gebrauchten erst mal durchgelaufen sind. Und hier wird mit kritischem Blick (alleine um den Einkaufspreis zu drücken) auf alles geachtet. Ich hatte mir da bei Dethleffs (Th...) mal einen Weinsberg angesehen, der Verkäufer wollte mir dann die Telefon Nr des Vorbesitzers geben so das ich den auch mal nach dem Zustand des Fahrzeugs fragen könnte. Vielleicht fahre ich Montag mal da vorbei und sehe mir den aus der nähe mal an :ja:

kaiuwe

michel1911 am 13 Nov 2015 17:51:14

Hallo,

ich habe beim ersten Händler mal eine Probefahrt gemacht und auf meine Fragen sehr fragwürdige Antworten bekommen. Mit anderen Worten, ich hatte keinen guten Eindruck. Das liegt nicht am Migrationshintergrund des Verkäufers. Beim Kauf musst du immer aufpassen. Nimm dir Zeit und prüfe, was du prüfen kannst. Auch dazu gibt es Tipps im Forum. Der Zweite macht ebenso einen schlechten Eindruck. Die Fahrzeuge die dort stehen sehen schon ziemlich bemitleidenswert aus. Aber das ist nur mein Eindruck. Ich selber habe mal einen Integrierten Eura für 15.000 € gekauft. Top Zustand, dennoch war nach einem Monat die Achse gebrochen. Der Verkäufer beteiligte sich an den Kosten (Privat). Nach einigen Monaten stellte ich dann einen Feuchtigkeitsschaden fest. Den Schaden habe ich natürlich beim Verkauf "büßen" müssen. Eine Arbeitskollegin hat gerade einen Dethleffs für 50.000€ gekauft und hat ein Sonntagsauto erwischt. Steht mehr in der Werkstatt als er unterwegs ist. Also egal wo du kaufst, man muss sehr genau schauen und prüfen. Vom Händler die Teuren, von Privat, wenn es günstiger sein soll/muss. Ich verlass mich dann auf mein Bauchgefühl. Ich habe mir in den letzten Monaten unzählige Womos angeschaut und ich denke man findet auch für kleines Geld ein gutes Fahrzeug. Ich wünsche ein glückliches Händchen und viel Glück.
Michel

berny2 am 13 Nov 2015 18:55:34

michel1911 hat geschrieben:Also egal wo du kaufst, man muss sehr genau schauen und prüfen. Vom Händler die Teuren, von Privat, wenn es günstiger sein soll/muss. Ich verlass mich dann auf mein Bauchgefühl.

Ich würde mich auch erkundigen, weshalb der Wagen zum Verkauf steht.

balvenie am 13 Nov 2015 23:12:24

Es gibt da noch einen Händler in Mülheim Dümpten auf der Schultenhofstr. 64
Der heißt Caravan Center Suna
Der macht zumindest schon mal äußerlich einen gepflegten Eindruck

Balvenie

Vaddder am 17 Nov 2015 10:26:09

Hallo Leute,

war am Wochenende endlich mal in Mülheim/Ruhr.
Der Tip mit Suna war gut. Sehr freundliche, kompetente Leute.
Nur alles zu teuer für uns :-(
Auf der B1 waren wir auch. Die gehört natürlich zum Standartprogramm. Nur leider keine Verbesserung bei der Freundlichkeit und dem Service wenn die VK die Kaufsumme hören....
Der erste Händler an der Georgstr. war am Samstag nicht einfach nicht.... da!
Autos ja aber der Herr Besitzer nicht. Auf telefonische Nachfrage pampige Reaktion bekommen - Da sind die Bewertungen bei Facebook wohl wirklich ernst zu nehmen.
Der Händler RS Automobile hat mich eigentlich genau wie Suna überrascht. Saubere Fahrzeuge - Nur leider auch nicht in meiner Preisklasse was gutes da. Der positive Eindruck kam hauptsächlich durch einen Verkäufer. Endlich mal einer der sich nicht abwendet bei jemandem mit kleinem Budget. Obwohl wir nichts kauften von Anfang bis Ende freundlich. Hat uns ohne Murren und Knurren eine Leiter gebracht und uns von selber angeraten bei einem älteren Fahrzeug wie wir es suchen unbedingt vorher zur Dekra oder zum ADAC zu fahren für einen Gebrauchtwagencheck.

Ich werde jetzt aber meine Suche erst mal wieder auf den privaten Bereich stellen. Vielleicht finden da etwas in unserer Preisklasse.

Vielen Dank füre all Eure Infos.

redrider am 17 Nov 2015 13:02:57

Hallo Vaddder,
bei dem ersten Händler in der Georgstr. habe ich mir letztes Jahr ein gebrauchtes WOMO gekauft.
Fahrzeug ist Schrott und nicht fahrbereit.
Sache ist z.Zt. bei Gericht.
Weiteres gerne per PN, wenn du nähere Info´s brauchst.

LG
redrider

MaceBo am 17 Nov 2015 18:58:50

Hallo Vadder,

darf ich mal fragen bei welchen Händlern du an der B1 gewesen bist?

Mace

msfoto am 09 Nov 2019 17:38:10

balvenie hat geschrieben:Hallo,
ich als alter ehemaliger Mülheimer würde kein Womo von einem der aufgeführen Händler kaufen.

Balvenie

Halli Hallo,

verkaufen wollen die Händler auf der Kölner Str, alle sehr gerne - ABER ... viel wichtiger meiner Meinung nach ... gibt es auch einen weiteren Service.
Ich habe manchmal das Gefühl, sämtliche Händler auf der B1 "ruhen sich aus" auf alte Erfolge oder den Bakanntheitsgrad, den diese Caracan-Womo-Meile seit vielen Jahren hat.
Meine Erfahrungen für verschiedene Anbieter:
- Schlechte telefonische Erreichbarkeit
- Keine besonderen preislichen Angebote
- Teilweise sehr unflexibel

... wie gesagt - verkaufen wollen alle gerne.

Ich wohne sogar in Mülheim und schaue mich mittlerweile lieber mal im Umkreis von 50 km um - die Anzahl der Mitbewerber ist nämlich inzwischen ziemlich groß liebe Händler auf der B1 in MH :-)

Es gibt so einige , die bemühter um Ihre Neukunden sind - letztendlich ist es ja auch schon eine Menge Kohle, die man ausgibt!

Ich wünsche allen ein schönes und gemütliches Wochenende

VG
Micha

Tinduck am 09 Nov 2019 19:20:53

Du weisst aber schon, dass der letzte Beitrag 4 Jahre alt ist? Gibts Mülheim überhaupt noch? :D

bis denn,

Uwe

wolfherm am 09 Nov 2019 20:52:12

Tinduck hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass der letzte Beitrag 4 Jahre alt ist? Gibts Mülheim überhaupt noch? :D

bis denn,

Uwe

Ich finde es schön, wenn mal wieder eine Aktualisierung erfolgt. Vielen Dank.

RG Regalbau am 11 Nov 2019 09:50:31

Ich habe vor knapp 2 Jahren beim Hymercenter B1 Dhonau unser jetziges Wohnmobil gekauft.
Dort ist genau das Gegenteil von diesem:
Meine Erfahrungen für verschiedene Anbieter:
- Schlechte telefonische Erreichbarkeit
- Keine besonderen preislichen Angebote
- Teilweise sehr unflexibel

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Informationen zu RMB gesucht
Per Hand oder doch automatisch schalten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt