rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Winterabdeckung EURA 630LS kleiner Kühlschrank

bluecamper am 14 Nov 2015 18:48:52

Hallo,

weiss jemand die Bezeichnung der Winterabdeckung für mein Wohnmobil? (EURA 630LS - BJ2015)
Wir haben einen kleinen Thedfort Kühlschrank verbaut, die eingebauten Abdeckungen sind aber von Dometic.
Von außen konnte ich die Größe messen: 47,5x18cm.
Wie werden denn die Maße angegeben? Größe innen?

Danke und

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kikimobil am 14 Nov 2015 19:12:10

Moin Markus,
vielleicht die:
--> Link

Marco

bluecamper am 14 Nov 2015 20:49:08

Die hat aber ein Maß von 44x13....

ist damit das Innenmaß gemeint? dann muss ich die wohl doch vorher nochmal abbauen...

Anzeige vom Forum

traveller69 am 14 Nov 2015 21:42:16

Hm, ich habe letzten Winter meinen Dometic vollkommen problemlos durchgängig mit Gas in Betrieb gehabt, ganz ohne Winterabdeckung. Zugegeben, der Winter war nicht gerade klirrend, aber ich bin inzwischen davon abgekommen, eine passende Winterabdeckung zu besorgen, zumal ich den Preis für das Stück Plastik recht abschreckend fand...

brainless am 14 Nov 2015 22:03:34

Hallo Markus,

die normalen Winterabdeckungen werden nicht gegen die "offenen" ausgetauscht, sondern auf ihnen befestigt.
Das Maß ist normalerweise das Innenmaß für die Breite und für die höhe etwas kleiner. Zur befestigung gibt es extra
Verriegelungsschrauben.
Hier kannst Du alle Teile sehen:
--> Link
Im Suchfeld eingeben Winterabdeckung.
Selbst wenn der Winter nur ein kühler Herbst werden sollte, benötige ich die Abdeckungen doch bei jedem Waschen,

Volker ;-)

det203 am 14 Nov 2015 22:23:22

Moment mal, es gibt zwei verschiedene Varianten!

Die erste für den Herbst und milden Winter, die auch beim Waschen ein sehr nützliches Detail ist und die richtige Iso-Packung, die das "Sommer-Gitter" komplett ersetzt.

brainless am 14 Nov 2015 22:28:09

Moment mal, warum habe ich hier geschrieben:
......die normalen Winterabdeckungen werden nicht gegen die "offenen" ausgetauscht, sondern auf ihnen befestigt.

Die von Dir genannten sind für winterliche Polarnächte gedacht - nicht für unsere Breitengrade.
Aber Du mußtest wohl nach Deiner Signatur handeln :lol:

Volker ;-)

det203 am 14 Nov 2015 22:32:35

Na klar, Du postest ja i.d.R. auch immer gemäß Deinem Nickname! :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank defekt - Bürstner 642-2
Dometik RM7655L mit AES hat einen Totalausfall!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt