rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ahorn Kentucky LG hat jemand Erfahrung?

Wohnmobil407H am 01 Dez 2015 03:13:21

Ahorn Kentucky LG hat jemand erfahrung mit den ? möchte einen kaufen mit automatic und einzelbetten.

mfg
rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leoline am 01 Dez 2015 21:19:02

Wir haben den Kentucky K-Line GC mit Automatik, sind sehr zufrieden. Aber das ist sicher ein anderes Modell, was du haben möchtest, wir haben ja Alkoven und Querbett hinten.

Wohnmobil407H am 01 Dez 2015 21:44:25

wie offt müßt ihr zur dichtikeitsprüfung?
da ahorn für mich,sehr weit wegt ist komme aus den oldenburger land .
mfg
rüdiger

Anzeige vom Forum

leoline am 02 Dez 2015 12:01:09

Jetzt auf alle Fälle nach einem Jahr, ich denke, das ist so auch weiterhin.

Frag mal bei Ahorn nach, die arbeiten auch mit anderen Händlern zusammen, da ist vielleicht was in deiner Gegend. Wir können hier in Berlin zu einer Firma gehen, die arbeiten auch mit Ahorn zusammen.

alexg am 02 Dez 2015 14:13:26

Hallo,

wenn Du im Norden wohnst, empfielt es sich, ein Vergleichsangebot bei Palmowski in Bielefeld bzgl. eines XGO Dynamic 95 P einzuholen.
Die sind bis auf wenige Ausstattungsmerkmale und die Farbe fast baugleich. --> Link

fcawl am 02 Dez 2015 20:02:03

bei beiden gilt : was machst du bei einer reklamation ? dann viel spaß beim fahren...

Wohnmobil407H am 02 Dez 2015 20:41:08

bei einer reklamation zum händler fahren und beheben lassen !alternative ein gebrauchter aber da muß ich dan auch reparaturen alleine bezahlen ,oder diese sachen selber beheben lassen ,kommt auf die gegerechnung an .gefahrene km diesel gegen kosten auf eigene rechnung!

lg
rüdiger

alexg am 02 Dez 2015 20:45:32

fcawl hat geschrieben:bei beiden gilt : was machst du bei einer reklamation ? dann viel spaß beim fahren...

Oder Du lässt Dir auch noch bei einem Rimor-Händler bei Dir um die Ecke --> Link jeweils ein Angebot für einen Katamarano 95p machen. Der ist auch etwas höherwertiger ausgestattet, aber evtl. relativiert sich die Preisdifferenz mit entsprechenden Fahrtkosten.

Wohnmobil407H am 03 Dez 2015 00:04:03

werde da mal hin gehen

Michaelmobil am 13 Dez 2015 19:08:33

Hallo,
wir haben uns im Oktober 2015 einen Kentucky SM, Renault mit 125 PS, gekauft und sind bisher ziemlich zufrieden 8) . Die Verarbeitung ist völlig ok. Natürlich zeigt sich der günstige Preis in manchen Dingen. Aber wir haben auf der Caravan-Messe viele Modelle besichtigt und haben uns schlielich von vielen Details überzeugen lassen. Z.B. sind da die zahlreichen und gut schließenden Fächer, die praktische Raumaufteilung, die riesige Gerage, die großen Betten, die moderne Beleuchtung usw. Überraschend gut: die Standheizung auf Dieselbasis. Schnell und gut.
Aber einige Dinge fallen auf und wer kann etwas dazu sagen: die Zirkulation durch die Luftansaugung führt dazu, dass man anfangs kalte Füße bekommt. Die Luftansaugung geschieht unter dem seitlichen Sitz neben dem Tisch. Und: Wer hat auch (vermutliche) Windgeräusche ab einer Geschwindigkeit von 100 km/h?
Hat jemand noch weitere Erfahrungen gemacht?
Ach so: es gibt einen neuen Ahorn-Händler in Mühlheim. Das spart für uns NRWler natürlich viel Zeit.

Wohnmobil407H am 14 Dez 2015 01:13:40

die entscheidung ist gefallen es wird ein miller toronto !!!!!!! mit automatic
die frage ist nur ob 130 ps oder 150 ps?

lg
rüdiger

deedee am 14 Dez 2015 17:24:44

Meiner Meinung nach würden 130 PS reichen - wir fahren ja nicht auf der Nordschleife rum .... 150 PS sind aber immernoch besser, weil mehr Wupptizität ......

deedee am 14 Dez 2015 17:32:08

Ach ja, und was habe ich da gehört ...? Es sei noch in der Aufbauphase:

Im Saarland (Schmelz) solle es demnächst einen (freien) Händler geben, der sowohl Rimor, als auch Ahorn und auch XGO ... betreut / verkauft / handelt / vertritt .....

Wenn's soweit ist, lass ich es Euch wissen ......

Für die, die sich in Schmelz etwas auskennen: das wäre 'de Gandi' , Kfz-Meister mit eigener, großer Kfz-Werkstatt und guter Technik-Erfahrung (ehem. Rallye-Fahrer) ......WoMos passen problemlos in die Halle .....

boxer13 am 22 Dez 2015 15:04:55

Kann ich nur abraten!

Kauft gleich direkt ein Rimor...
Bei mir gab es keine Dieselstandheizung obwohl ich diese wollte auch eine autmatische Klima war nicht drin.... einfach zu unflexibel... bin jetzt damit beim freundlich, dass muss man aber finanz. mit einplanen!
Lasst euch das Verkaufsgespräch abzeichnen und ALLES in den Kaufvertrag einschreiben und am besten das das Fahrzeug gewicht bei übergabe bekannt gegeben wird!
Wenn ihr Fragt wie es ist mit Fahrzeug rücknahmen alles kein Problem....
Nunja jetzt müßt ihr überlegen wer dann die nicht gekauften fahrzeuge bekommt-> IHR
Fahrt vorbei und staunt wieviele Fahrzeuge dort rumstehen!

Also Finger weg von der Bude!

P.S: Ahorn schreibt hier mit!

brainless am 22 Dez 2015 16:24:25

Hör mal,

innerhalb von knapp 5 Minuten dreimal den gleichen Post in verschiedene Threads setzen - geht's denn noch?

Volker :roll:

alexg am 22 Dez 2015 17:48:25

Hallo boxer13,
ich kopiere jetzt mal einfach meinen Text aus einem anderen Tröd, in dem du fast das gleiche geschrieben hast, rüber, in der Hoffnung stichhaltige Angaben zu bekommen (sorry an die, die jetzt das Gleiche (von mir) nochmal lesen) :
"Alles abzeichnen" kann ich bei Ahorn auch doppelt empfehlen, da dort in meinem Fall sehr schludrig gearbeitet wurde, so dass selbst die Angaben im Kaufvertrag nichts brachten...
Aber was ist bei einem Rimor viel anders, außer dass er einfacher ausgestattet ist (was man bei Kaufinteresse berücksichtigen sollte!)? Und was soll der Hinweis mit dem Gewicht - und warum bei Übergabe??? Hast du ein Fahrzeug übergeben bekommen??? Wenn nicht - woher willst du wissen, dass du bei Übergabe das Gewicht nicht bestätigt bekommst?
Rimor (einschließlich Kentucky und XGO) macht nirgends schriftliche Angaben zu Masse in fahrber. Zustand oder Zuladung... Warum wohl, frage ich mich...

Und wer sagt, dass man bei Ahorn nicht auch Original-Rimor-Fahrzeuge bekommt? :wink:

Und sich hier anzumelden und gleich dreimal in gleicher "Hau-Drauf-Manier" ohne nähere Angaben gegen einen Händler zu schießen.. Naja...

Also bitte her mit näheren Angaben, sonst zitiere ich meinen Kumpel Mario aus einem anderen Tröd:
mmknipser hat geschrieben:Keine Macht den Trolls 8)

alexg am 23 Dez 2015 08:27:02

Sorry, kleiner Fehler;
Es sollte heißen: "Was ist an einem Rimor viel anders, außer, dass ein Kentucky einfacher ausgestattet ist?"

Was übrigens früher nicht so war, als Kentucky noch nicht über Ahorn vertrieben wurde... :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Advantage T 5801 von 2004, Kaufhilfe
Erlebnisbericht Wohnmobilbesichtigung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt