Hi,
Ich habe ja seit längerer Zeit das Problem dass meine Heizungssteuerung auf Störung geht wenn 220 angeschlossen ist. Beim Freistehen gibts kein Problem. Ich habe auch schon herumexperimentiert und die Welligkeit der Spannung am Oszi angesehen und auch weggefiltert und wirklich, die Steuerung geht dann wieder ohne rotes Störungslämpchen.Der Brumm ist so ca 2Vss, d.h. die Diff von den 14,4V Zielspannung zuer dzt Batteriespannung, dh es kommen immer schön die obersten Kappen der Halbwellen zum Vorschein
Nun stört uns aber immer mehr auch das Brummen des Ladegeräts (Elnagh A812-2E). Es scheint langsam immmer lauter zu werden...
(Naja das Ding geht auf das 19te Jahr zu... )
Was meint ihr: sind die Ausgangsspanungne der neuen Ladegeräte hinreichend geglättet (welcher?), sodaß vielleicht beim Tausch auch das Störungsproblem verschwindet? Wäre ja nett, dann würde ich lieber in ein neues Netzteil investieren und nicht in eine neue Steuerung... die dann vielleicht den gleichen Effekt zeigt, weill der Brumm einfach zu hoch (geworden) ist !
Was würdet ihr da für eines nehmen, hab eigentl. recht einfache Anforderungen meine Batt's sind je eine normale Starterbatt sicher nicht über je 80Ah, eher weniger... Kein Solar vorhanden.
Danke!