aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tankgasflasche Kosten für Einbau LMC Explorer 595

WERNER1953 am 10 Dez 2015 13:40:53

Wir möchten nicht länger die schweren Gasflaschen schleppen und austauschen müssen und im Ausland Probleme mit der Gasversorgung haben. Deshalb wollen wir eine Tankgasflasche einbauen lassen. Wir haben einen kleinen 6 m VI (LMC Explorer 595). Der Raum für die beiden Gasflaschen befindet sich neben und unterhalb des Beifahrersitzes und hat eine Außenklappe. Währen der Fahrt haben wir auch die in Gebrauch befindliche Gasflasche bisher immer zugedreht. Eine der beiden 11 kg Gasflaschen soll durch eine Tankgasflasche ersetzt werden. Eine Betankung von außen ist nicht angedacht. Wir können die Tür zu den Gasflaschen öffnen, um dann LPG zu tanken.

Fragen:
Wer hat Erfahrungen mit Gastankflaschen, ggfs. von welchem Hersteller?

Was kostet eine Flasche mit Einbau? Aus Sicherheitsgründen möchte ich das nicht selbst machen?

Wie sieht es überhaupt mit der Sicherheit aus, auch unter Berücksichtigung des Standortes der Gasflaschen in unserem VI und schlimmstenfalls bei einem Unfall ? Ist eine Tankflasche gefährlicher als eine normale Pfandgasflasche?

Ist der Einbau so möglich wie er angedacht ist? Ein Gespräch mit einem LMC Händler steht noch aus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo1972 am 10 Dez 2015 13:57:59

Anzeige vom Forum

Lancelot am 10 Dez 2015 14:13:43

WERNER1953 hat geschrieben:Wer hat Erfahrungen mit Gastankflaschen, ggfs. von welchem Hersteller?
Was kostet eine Flasche mit Einbau?

Wir haben das mal diskutiert .. --> Link

rolf51 am 10 Dez 2015 17:23:30

Hallo,

frage mal die Gasfachfrau, die kann dir ggf. einige Antworten geben.

rs270550 am 10 Dez 2015 17:47:37

Schau mal in NL, direkt hinter Grenze nach bei "Obelink"! Da EU ja keine Probleme. Dort kannst Du auch übernachten, der Laden ist riesig! Nimm was mehr Geld mit, findest viele Sonderangebote dort! Einbaukosten? Flasche, wie gewohnt, hinstellen und FEST montieren, also mit Metallband. Aber im Ausland interessiert das Niemanden! Eben ne D-Vorschrift. Nimm die Flasche mit dem abgewinkelten Anschluß, sonst wird's problematisch.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Rolf

Verratnix am 10 Dez 2015 17:55:09

rs270550 hat geschrieben:Schau mal in NL, direkt hinter Grenze nach bei "Obelink"! ..... Dort kannst Du auch übernachten....

Obelink schreibt: Leider ist es verboten, auf unserem Gelände zu übernachten laut Artikel 4.11 A.P.V. der Gemeinde Winterswijk.

Gast am 10 Dez 2015 18:21:12

Also so locker würde ich das Thema Gastankflasche nicht nehmen. Von wegen im Ausland interessiert das niemanden. Schließlich wird die Gasprüfung in Deutschland gemacht. Ich habe meine bei Wynen in Viersen gekauft und einbauen lassen. Mit sauberem Anschluss für die vorgeschriebene Außenbetankung 2012 irgend etwas um die 600 Euro. , Gerd

mantishrimp am 10 Dez 2015 18:32:33

Hallo,

die schon vorhandenen Tankflaschenthreads wurden ja schon verlinkt, dort findest du alle wichtigen Info´s.
Alternativ könntet ihr überlegen einen Gastank unter dem Fahrzeug zu montieren, Platz müsste vorhanden sein da euer Frischwassertank in der Sitzbank ist. So hättet ihr den Gaskasten frei als weiteren Stauraum.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gas im Ausland ... ich kapiers einfach nicht
Fehler 122 bei Trumatik Combi D
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt