Ja, es gibt viel zu lesen hier, hab ich auch ... trotzdem werde ich immer konfuser ....Der eine sagt so, der andere wieder so, dann werden Tankflaschen eingeworfen und die Antworten sind halt nicht chronologisch hintereinander ....
Bei meinen bisherigen Fahrten über 3-4 Wochen wars ja kein Problem, hab nie alles Gas aufgebraucht.
Aber ich will ja demnächst länger wegbleiben .... Schweden, Spanien, Portugal ......
Ist es denn nicht einfach möglich, mit den beiden eigenen Stahlflaschen loszufahren (Alu- oder Gastankflaschen stehen erstmal nicht zur Diskussion, auch schon wegen den Preisen !) und die erste leere Flasche einfach beim Gashändler zurückzulassen) bzw. auch nur mit einer loszufahren und beim ersten Gashändler 'nachzurüsten'), indem ich einfach den passenden Adapter an meinen Druckminderer anschraube und das andere Ende des Adapters an die ausl. Flasche schraube?
So:

In Schweden kriegt man evtl. ja auch die deutsche umgetauscht, in Spanien halt den 'Klick-/Klemmadapter' obendrauf mit dem seitlichen Abgang ....
Gibt es da kein einfaches JA oder NEIN?
Bitte, belehrt mich mal ---- Merci