xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Nexxo T 690 G Modell 2015

basi1510 am 17 Dez 2015 23:24:36

Hallo,

da es sich aus gesundheitlichen und Altersgründen erforderlich macht von unserem Hobby-Alkoven auf einen Teilintegrierten umzusteigen, habe ich mich im Internet und bei umliegenden Händlern kundig gemacht und bin beim Bürstner Nexxo "hängen" geblieben. Der Bürstner hat den großen Vorteil, dass auch kleine Menschen (150cm) noch in die Schränke langen können und die Eingangstür 20cm breiter ist (ich muß unseren kranken Vierbeiner, er hat Athrose, immer raus und rein tragen).

Nun habe ich noch Fragen zu dem Nexxo 690 G:

- Der Fernseher befindet sich über dem Seitensitz rechts neben der Eingangstür. Können da zwei Personen vom Fahrer- und Beifahrersitz aus bequem auf den TV schauen? Wie weit geht der TV zu schwenken und wo stellt man da den Reciver hin?

- Bei dem Bürstner ist nicht vorgesehen aus den zwei Einzelbetten ein großes Doppelbett zu bauen (wie dies bei fast allen anderen Herstellern möglich ist). Kann man/frau bei 80 und 74cm Breite noch bequem schlafen? Ich habe da so meine Bedenken und Zweifel, wenn man sich im Schlaf dreht, dass man da schnell mal im Mittelgang mit blauen Flecken aufwacht. Hat da schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank vorab an die Bürstner-Eigner

MfG basi1510

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nexxolotte am 18 Dez 2015 07:57:54

Hallo basi 1510
Wir haben den Nexxo T690G 2015 seit Mai sind super zufrieden damit,zu deinen Fragen den Fernseher kann man nur gerade runter ziehen( er ist ja hinter dem Schrank verbaut) die Technik,Receiver ect befindet sich im Schrank,man kann von beiden Pilotsitzen gut sehen,am bequemsten aber 1 Person Fahrersitz Füsse hoch,2 Person Sitzbank Füsse hoch.zu den Betten sind ausreichend auch beim drehen fällt man nicht raus! Es gibt ein Mittelteil als Zubehör,dann kann man die Betten verbinden! Liebe Grüsse aus dem Westerwald

Gast am 18 Dez 2015 08:17:23

Mir ist noch nicht klar, wozu dieser Fernsehauszug überhaupt gut sein soll. Da sich hinter dem Sitz ja leider kein Fenster befindet, kann man den Fernseher ja auch immer unten lassen. Hochschieben und dann die Wand anschauen, macht ja keinen Sinn. Zumal es in dem Schacht schon für einen 22" eng wird.

Ich plane, den Auszug immer unten zu lassen und dann einen etwas größeren Fernseher zu installieren, der rechts und links etwas übersteht. Schlecht wäre natürlich eine zumindest leichte Schwenkbarkeit auch nicht. Da bräuchte man dann wohl eine Vorrichtung, die die 100x100 Standardhalterung an beiden Seiten hat. Habe ich noch nicht gesehen, kann man sich aber vielleicht basteln.

+Nexxolotte - bitte korrigieren, falls ich mich irre, ich berichte aus drei Monate alter Erinnerung
Die Einzelbetten lassen sich nicht ganz komplett zu einem Doppelbett machen, die letzen 40cm(?) an den Füßen bleiben geteilt, oder? Außerdem hat doch der Nexxo dann auch keine Leiter, wenn ich mich recht entsinne. Man setzt ja von oben dieses Kissen mit den Haken ein. Also großes Bett geht, aber es ist bei anderen Herstellern besser gemacht.

Anzeige vom Forum

tomca am 18 Dez 2015 09:04:10

Hallo Eike,

wir haben keinen Bürstner, aber in unserem Knaus ebenfalls den Fernseher an der gleichen Stelle angebracht. Der Fernseher lässt sich nach oben liften, von der Wand in den Raum bewegen und dann auch seitlich schwenken. Auf diese Art kann man von allen Seiten gut sehen, selbst vom Bett aus. Vielleicht wäre so eine Vorrichtung dann mal eine Alternative. Zunächst dachte ich auch, dass man den Fernseher nur nach oben liften kann, habe dann aber festgestellt, dass der Fernseher mit Magneten an dem eigentlichen Lift gehalten wird und dann nach vorne in den Raum weggezogen werden kann. Während der Fahrt wird der Fernseher dann hinter der Rückenlehne des Seitensitzes versenkt.

Viele Grüße,

Tom

Gast am 18 Dez 2015 09:24:48

Hallo Tom,

danke für den Hinweis. Stimmt, im Knaus geht es hinter die Lehne, ich erinnere mich. Die Schwenkbarkeit hört sich gut an, aber Nexxolotte meinte ja, es ginge nicht. Allerdings habe ich jetzt nochmal in die Anleitung beim Bürstner geschaut und da steht was von "Flachbildschirm in die gewünschte Position schwenken". Auf dem kleinen Bild sieht es so aus, als ob zumindest rechts/links ginge. Nexxolotte, ich glaub' Du mußt heute noch mal nachschauen :)

Läßt Du denn den Fernseher immer draußen oder machst Du den jedesmal weg? Spricht was gegen meinen Plan, den immer draußen zu lassen? Ich muß das wissen, bevor ich mir einen 26" oder so kaufe, der nicht in den Schacht paßt :)

tomca am 18 Dez 2015 11:47:03

Ich drücke den Lift vor der Fahrt immer wieder nach unten hinter die Rückenlehne, erscheint mir während der Fahrt einfach sicherer. Möglicherweise lassen auch die Dämpfer nach, wenn man den Fernseher während der Fahrt und der möglichen Ruckelei immer oben hat. Versuche doch mal, dein Fernsehgerät nach vorne zu ziehen. Dabei muss man schon ein wenig Kraft aufwenden, die Magnete sind bei uns sehr stabil und fest.

Viel Erfolg,

Tom

Nexxolotte am 18 Dez 2015 11:57:26

Hallo zusammen
Hab eben nochmal nachgesehen der Bildschirm läßt sich richtung Fahrerhaus schwenken! Wir schieben ihn immer hoch .Stimmt bei den Betten fehlen einige cm das stört uns aber nicht.
Eine Leiter braucht man nicht, die stufen sind echt komfortabel! Bin selbst mit Gipsbein super rein und raus gekommen,auch die komfortable Aufbautüre war selbst mit Unterarmstützen( Krücken)
kein Problem das Bad ebenso.

Gast am 18 Dez 2015 12:18:33

Fernseher wieder verstecken ist sicher besser, aber dann paßt halt' nur was kleines rein. Dämpfer hat der Bürstner wohl nicht, sieht zumindest auf dem Bild nicht so aus. Das muß ich mir dann mal live anschauen. Vom Bett aus fernsehen kann ich mir noch gar nicht vorstellen, der Gang ist ja recht schmal und ein 20" nicht groß... Besser wäre, wenn der Fernseher vorn einfach abbaubar wäre. Falls man wirklich mal 'nen faulen macht und hinten im Bett fernsehen möchte, könnte man den dann schnell hinter holen.

Die Stufen ins Bett sind natürlich gut und besser als jede Leiter bei Querbett. Aber man muß dann das Stück zum Schließen der Bettlücke wieder rausnehmen, oder? Bei Dehleffs war es insofern besser, daß man dort normal die Stufen nehmen konnte und bei Doppelbett mit der Leiter hochkam. So mußte man das nicht immer wieder abbauen. Aber gut, das wird schon gehen. Dafür hat man ohne Leiter Gewicht gespart.

Nexxolotte am 18 Dez 2015 12:52:51

Hallo
Habe gerade nochmal Praxistest gemacht,man muss das Anbauteil beim Bett nicht abbauen, man kommt auch so rein und raus! Also vom Bett aus kann man nicht den Bildschirm sehen,wenn nötig dann einen weiteren an der rechten Bettseite Fußende montieren ( würde mich stören) eher mit dem Tablet fernsehen!

basi1510 am 18 Dez 2015 18:33:11

Hallo,

ich möchte mich recht herzlich bei Nexxolotte, Breisgauer und Tomca bedanken. Es hat mir viel geholfen. Bedenken zur Bettbreite ist zu meiner Zufriedenheit geklärt. :lol:

Was die Sitzposition beim Fernsehen betrifft, da habe ich große Zweifel ob der TV an der richtigen Stelle sich befindet. Aber auch da wird sich eine Lösung finden. Die Zukunft sieht ja so aus, dass man dann auch mit dem Laptop fernsehen kann, macht ja die Jugend jetzt schon, wir Alten sind nur nicht aktuell genug.

Nebenbei bemerkt, seit Mitte August kann man/frau sich den Bürstner Nexxo t 690 G Modell 2016 bei YouTube ansehen, siehe hier: --> Link

Der hat als wichtigste Änderung eine L-Sitzgruppe (die keiner braucht) und einen Säulentisch, den ich als wirkliche Verbesserung finde, da er in alle Richtungen verschiebbar ist.

Nochmals Danke :!:

MfG basi1510

Gast am 18 Dez 2015 22:04:14

Die L-Sitzgruppe gab es aber schon im 2015er für 497€ Aufpreis und im aktuellen Konfigurator kostet es auch noch. Wäre aber nicht schlecht für die Füße :)

Hugo22 am 28 Jan 2016 15:57:02

Hallo Breisgauer (bin auch einer), zur L-Sitzgruppe:
Wir haben den T 690 G letzen Samstag in Stgt. gekauft und beide Varianten - L-Bank mit (stabilem) Säulentisch und den doch größeren Ausklapptisch mit der einen Bank probegesessen.
Die L Bank incl. Drehtisch sieht interessant aus - tatsächlich gibt es aber Probleme unterm Tisch, weil dort an der gleichen Stelle nicht so viele Beine Platz haben. Außerdem ist der Drehtisch kleiner und nicht ausklappbar. Wir haben uns (wegen mehr Platz am Tisch) für den "festen Tisch" entschieden.

Gruße von Hugo22

haralddoerr am 28 Jan 2016 20:40:59

Glückwunsch. Ist ein tolles Mobil.

Nexxolotte am 29 Jan 2016 09:19:09

Glückwunsch auch von uns,ist ein Träumchen!!!! Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt
Grüsse aus dem Westerwald

PaulKoenig am 07 Jul 2016 19:55:03

Hallo liebe Nexxo T690g Fahrer,
vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
Wir fahren auch einen Nexxo T690G, hatten leider anfänglich ein paar kleinere und auch größere Garantiesachen zu bemängeln, sind aber von unserem Fahrzeug nach wie vor überzeugt.
Was mich aber sehr interessiert, wäre ein Erfahrungsaustausch zum Thema Dusche, wie sie hier verbaut wurde.
Unsere war von Anfang an undicht. Es musste nachgebessert werden. Und jetzt nach genau einem Jahr ist sie wieder undicht, was doch ziemlich verunsichert.
Hier würde ich mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.

Danke im Voraus und Gruß von

Paul

haralddoerr am 07 Jul 2016 20:06:00

Wir hatten und haben auch einige Mängel. Die Dusche hat keine Probleme gemacht. Wie habt ihr die Undichtigkeit festgestellt?

Hugo22 am 17 Jul 2016 17:45:29

Hallo Nexxo-T 690 G Fangemeinde
ein schöner Wagen - seit Anfang Juli ´16 steht unserer auf dem Hof. Wir haben noch nicht drin geduscht - aaaaber der fehlende bzw. erforderliche Überstand des oberen/höheren Kunsstoffteils über die eigentliche Duschwanne ist mir auch aufgefallen (wie sollte das auch dicht sein?). Wäre schade wenn das ein Serienmangel ist. Ich werde an dem Thema dranbleiben (habe auch noch eine Werksbesichtigung vor).
Eben auch im Forum gelesen, dass der Kugelhahn des Grauwasserablaufs schwer geht. Bei unserm auch! Ich traue mich auch nicht stärker daran zu drehen. Wasser steht noch drin - morgen telefonieren m. dem Händler u. werde beide Fragen ansprechen. Wir treffen uns wieder hier im Forum . . .
Grüße von Hugo22

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Händler Koblenz,Rhein-Lahn oder Rhein Main
Roller Team Granduca 295
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt